GELÖST Telekom Geldwäsche?

Diskutiere Telekom Geldwäsche? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Sicherheitsnews.Info Für die Antidialersoftware Connectionwatch 2.5 gibt es ein wichtiges neues Update. Dann möchten wir Sie über eine neue...
S

SchweitzerOnline

Gast
Sicherheitsnews.Info
Für die Antidialersoftware Connectionwatch 2.5 gibt es ein wichtiges neues Update. Dann möchten wir Sie über eine neue Virengefahr informieren und wie Sie sich davor schützen können. Ausserdem gibt es neues von der Dialerfront: Die Telekom ist wegen Dialer-Geldwäsche angezeigt worden und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Telekom wegen Dialer-Geldwäsche angezeigt<==
Ärger für die Telekom wegen Dialern: Die Staatsanwaltschaft Bonn hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Geldwäsche aufgenommen. Vorausgegangen war die Anzeige eines Telekom-Kunden, bei dem über die Telefonrechnung Geld für die Nutzung eines 0190-Dialers der Firma Interfun eingezogen wurde. Nach Angaben von Heise.de ist der Kunde ausgerechnet ein Beamter beim Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und außerdem Jurist. Ihm seien von der Telekom im November vergangenen Jahres knapp 50 Euro für eine Verbindung zu einem "Unterhaltungsdienst" in Rechnung gestellt worden. Ein Familienmitglied hatte offenbar unwissentlich einen 0190-Dialer auf dem Rechner installiert. Er war auf die damals grassierende betrügerische "Grußkarten"-Spam-Welle hereingefallen.
Weiterlesen:
http://sicherheitsnews.info/Mittelbrandenb...p?art=MiDi-3506

Thema:

Telekom Geldwäsche?

Telekom Geldwäsche? - Ähnliche Themen

• Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Nach Umstellung auf Glasfaserleitung von der Telekom Problem mit dem Laptop

Nach Umstellung auf Glasfaserleitung von der Telekom Problem mit dem Laptop: Telekom hat auf Glasfaser umgestellt, jetzt komme ich in einige Programme nicht rein. Soll die Sicherheitseinstellungen ändern, wo genau in der...
  • Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif

Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface Go LTE und dazu einen Telekom Buisness Datentarif mit 10GB LTE. Wenn ich einen...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!

Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!: Unbegrenztes Surfen im Internet über den mobilen Datentarif wünschen sich viele und genau das bietet die Telekom ihren Usern für die...