Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?

Diskutiere Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich würde gerne einmal wissen, ob Microsoft Trickbetrügern nachgeht, die bei den Leuten zu Hause anrufen, behaupten Sie seien...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich würde gerne einmal wissen, ob Microsoft Trickbetrügern nachgeht, die bei den Leuten zu Hause anrufen, behaupten Sie seien Support-Mitarbeiter von Microsoft, das Gerät sei infiziert und man müsse ganz dringend per Fernwartung darauf zugreifen.
Ich habe meine Kunden soweit sensibilisiert, dass Sie einfach auflegen. Die Frage ist nun, ob es Sinn macht, sich die angezeigten Telefonnummern mit Datum und Uhrzeit zu notieren um sie bei einer bestimmten Stelle bekannt zu geben.
Verfolgt Microsoft das nicht weiter, gebe ich das so an meine Kunden weiter.
Schon mal schönen Dank und viele Grüße,
Steffen

Thema:

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben? - Ähnliche Themen

• Telefonnummer austauschen

Telefonnummer austauschen: Ich will die Telefonnummern einer Kontaktperson austauschen. Wie stelle ich das an ? Danke für die Bemühungen
  • Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer: Hallo Community, ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt. Jetzt wollte ich meine erste...
  • Kein Prüfcode an meine Telefonnummer

Kein Prüfcode an meine Telefonnummer: Hallo zusammen, hab mir nach 5 Jahren wieder eine Xbox One geholt und mich angemeldet. Alles bis dahin gut. Wollte in den Einstellung paar...
  • Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?: Hallo, ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format...
  • Referenz-Telefonnummer ändern

Referenz-Telefonnummer ändern: Ich habe mit viel Mühe bei meinem Microsoft-Konto ein neues Passwort eingerichtet, weil es plötzlich ständig die Fehlermeldung gab, dass es nicht...