GELÖST Telefonnummern richtig eingeben

Diskutiere Telefonnummern richtig eingeben im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, seit einigen Wochen benutze ich Office 2013 und bin damit auch recht zufrieden. Was mir allerdings gar nicht gefällt, trat auch schon bei...
B

Blacky27

Threadstarter
Hallo,

seit einigen Wochen benutze ich Office 2013 und bin damit auch recht zufrieden.
Was mir allerdings gar nicht gefällt, trat auch schon bei Office 2010 auf, ist die Eingabe der
Telefonnummern in Outlook und die spätere Übertragung auf das Handy.
Ich gebe die Telefonnummer so ein wie in Outlook gefordert (s. Anhang).
Outlook_Telefonnummer.gif
So weit ist alles in Ordnung.
Wenn ich aber jetzt die Kontakte auf mein Handy übertrage (Sony Ericsson XPERIA) wird die
Telefonnummer zwar erkannt, aber das Handy kann die Nummer nicht wählen.
Die Nummer wird in folgendem Format im Handy gespeichert: +49 (0179) 222222
Ich muss erst manuell die Klammern und Leerzeichen entfernen, dann kann ich anrufen.
Das gleiche Problem tritt überigens auch auf, wenn ich einen normalen Festnetzanschluss
eingebe. Die Vorwahl wird auch hier in Klammern gespeichert und damit kann die Nummer
nicht gewählt werden.
Da ich mit dem Problem nicht der Einzige bin (habe schon öfters von diesem Problem gehört)
liegt es hoffentlich nicht am Telefon.
Gibt es in Outlook eine Möglichkeit die Rufnummer korrekt einzugeben, damit diese auch nach
dem Übertragen auf das Handy korrekt erkannt wird?

Grüße, Blacky27

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Eine direkte Lösung deines Problems habe ich nicht, nur einen Work-Around:

Gebe die Rufnummer ohne Ländervorwahl und ohne führende Null einfach in die Zeile Ortsanschluss ein. Land/Region solltest du dann aber immer mit angeben:
Outlook_Telefonnummer.gif

B

Blacky27

Threadstarter
Danke,
das wird wohl bis auf Weiteres die einzige Lösung bleiben.
Bedeutet aber, dass ich alle Kontakte bearbeiten muss. Ein HOCH auf Microsoft!!!

Grüße, Blacky27

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, da kann Microsoft ausnahmsweise nichts dafür.
Das hat dann auch nix mit den Klammern zu tun, sondern mit der "0", die bei dir zuviel ist.

Telefonnummer.jpg

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
So sieht's aus: die Ortsvorwahl ist die Nummer ohne führende 0.

B

Blacky27

Threadstarter
Hey, heyyy..... da hast Du recht.
Ich wusste schon, dass ich bei der Orstvorwahl die Null weglassen muss, wenn ich die +49 vorwähle.
Leider ging ich davon aus, dass so ein "fortschrittliches" Programm oder Handy dafür eine Automatik hat.
Deshalb habe ich einfach die Null mit eingegeben.
Habe eben einen Test gemacht und es hat fehlerfrei funktioniert. :up

Grüße, Blacky27

Thema:

Telefonnummern richtig eingeben

Sucheingaben

acer 0049 vor telefonnummer

,

android kontakte telefonnummer format

,

telefonnummer ausland vorwahl einrichten lumia

,
landesvorwahl 49
, 49 eingeben aber wie beim handy, android telefonnummer wird nicht korrekt gespeichert, outlook kontakte telefonnummer format, kontakte speichern 49 eingeben, telefonnummer eingeben, outlook rufnummer wird falsch g, sony xperia Format telefonummern, Eingabe Telefonnummer Outlook, telefonnummer, Telefonnummer falsches Format Sony xperia, outlook telefonnummern klammern entfernen, hey band telefonnummernformat, telefonnummer in excel eintragen, outlook telefonnummer format ändern, handynummer im outlook, outlook handynummer ausland, handynummer richtig eingeben, android kontakte handynummer Leerzeichen, outlook rufnummern die null manuell weglassen bei internationaler schreibweise?, Formatierung der Telefonnummern in Outlook, outlook klammern entfernen

Telefonnummern richtig eingeben - Ähnliche Themen

• Telefonnummer austauschen

Telefonnummer austauschen: Ich will die Telefonnummern einer Kontaktperson austauschen. Wie stelle ich das an ? Danke für die Bemühungen
  • Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer: Hallo Community, ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt. Jetzt wollte ich meine erste...
  • Kein Prüfcode an meine Telefonnummer

Kein Prüfcode an meine Telefonnummer: Hallo zusammen, hab mir nach 5 Jahren wieder eine Xbox One geholt und mich angemeldet. Alles bis dahin gut. Wollte in den Einstellung paar...
  • Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?: Hallo, ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format...
  • Referenz-Telefonnummer ändern

Referenz-Telefonnummer ändern: Ich habe mit viel Mühe bei meinem Microsoft-Konto ein neues Passwort eingerichtet, weil es plötzlich ständig die Fehlermeldung gab, dass es nicht...