Telefonnummer herausfinden

Diskutiere Telefonnummer herausfinden im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, 1.) Ist es möglich Anrufe zurückzuverfolgen, bei denen die Nummer unterdrückt ist? 2.) Kann man den Teilnehmer einer Nummer herausfinden...
J

jerry006

Threadstarter
Hallo,

1.) Ist es möglich Anrufe zurückzuverfolgen, bei denen die Nummer unterdrückt ist?

2.) Kann man den Teilnehmer einer Nummer herausfinden, dessen Nummer im Display angezeigt wird, obwohl dieser nicht im Telefonbuch steht?

3.) Kann man eine Telefonnummer von jemanden herausfinden, obwohl dieser nicht im telefonbuch steht?

Fragen beziehen sich auf Handy- sowie auf Festnetznummern!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

M

Matrix

Bei allen 3 Fragen musst du dich an den jeweiligen Festnetz oder Mobilfunkbetreiber wenden. Ruf da an und frag nach der Nummer von Frau XY!
Wobei bei der 1. Frage brauchst du einen zwingenden Grund! Wie z.b. eine Morddrohung per Telefon. Grundsätzlich werden ja alle Gespräche bei den Betreibern aufgezeichnet (Daten, nicht Inhalt). Die müssen also nur nachschauen wer dir um die genannte Zeit angerufen hat! ;-)

Zu Nr. 2 gibts in der Schweiz sogar ein SMS Dienst wobei man einfach die komplette Nummer an einen bestimmten Dienst schicken muss und innerhalb von 10 sec bekommst du eine SMS zurück mit Name und Adresse des Besitzer der jeweiligen Nummer!

Bei Nr. 3 kannst du dich in Deutschland bestimmt an die 11880 (Verona lässt Grüssen) oder in der Schweiz an die 111 wenden! Da werden Sie geholfen! :D

F

fazer

Originally posted by Matrix@15.04.2005, 10:27
Zu Nr. 2 gibts in der Schweiz sogar ein SMS Dienst wobei man einfach die komplette Nummer an einen bestimmten Dienst schicken muss und innerhalb von 10 sec bekommst du eine SMS zurück mit Name und Adresse des Besitzer der jeweiligen Nummer!
Die Telefonnummer ohne Slash und Leerschläge an die Nummer 1144 senden, und du bekommst die Adresse zurück, aber auch nur jene die im Telefonbuch verzeichnet sind.
Geht auch in die andere Richtung, man sendet den Namen und bekommt die Nummer.. Aber wie erwähnt, nur in der Schweiz..

M

Mial

Originally posted by jerry006+15.04.2005, 09:54-->
QUOTE(jerry006 @ 15.04.2005, 09:54) 1.) Ist es möglich Anrufe zurückzuverfolgen, bei denen die Nummer unterdrückt ist? [/b]
In D nur mit vorherigem Antrag bei den TeleTrotteln. Nach Freischaltung des befristeten und kostenpflichtigen Dienstes einfach nach dem entsprechenden Anruf nicht auflegen, sondern eine Kennziffer eingeben, dann auflegen.
Es erfolgt umgehend ein Rückruf und die entsprechende Rufnummer wird angesagt.
!! Der Inhaber der bis dato unbekannten Nummer erhält von der Telekom eine schriftliche Info über den Lock und die Rückverfolgung der Nummer !! Dabei werden auch die Daten des Antragstellers übermittelt !!
Lt. T. dient dies dem Datenschutz des Inhabers der gesuchten Nummer und der Vorbeugung des Mißbrauchs dieses Dienstes !!
Diese Vorgehensweise ist natürlich sehr delikat im Falle von Tele-Terror. Denn dein Peiniger wird ja informiert. Daher empfehle ich in solchen Fällen grundsätzlich - leg' dir lieber 'ne neue Rufnummer zu.

<!--QuoteBegin-jerry006
@15.04.2005, 09:54
2.) Kann man den Teilnehmer einer Nummer herausfinden, dessen Nummer im Display angezeigt wird, obwohl dieser nicht im Telefonbuch steht?
3.) Kann man eine Telefonnummer von jemanden herausfinden, obwohl dieser nicht im telefonbuch steht?
zu 2 - In D seit einiger Zeit ganz simpel und kostenfrei. In folgendem Link unter Rufnummer eben diese (mit Vorwahl) eingeben und voila ... meist klappt es.

http://oetb.teleauskunft.de/DB4Web/es/oetb...TE=SUCHE_V&bi=0

zu 2 und 3 - Wenn nicht, dann nur, wenn diese aus irgendeinem Grunde irgendwo im I-net vermerkt ist. Z.B. in einem Impressum, einem Posting, ... Einfach mal suchen .... Alles andere ist Filmphantasie. Auch andere Auskunftsdienste ergeben kein anderes Ergebnis, da sie mit exakt den gleichen Datensätzen und Sperrvermerken arbeiten :D

:cool
m,-

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
In der Schweiz wird Datenschutz nicht gross geschrieben oder? :no
Undenkbar in Deutschland.

Gruss Fireblade

M

Mial

Originally posted by Fireblade@15.04.2005, 13:16
In der Schweiz wird Datenschutz nicht gross geschrieben oder? :no
Undenkbar in Deutschland.
Doch doch -
1. diesen Dienst gibt es auch in D als sog. Premium-SMS-Dienstleistung von diversen Anbietern (teuer)
2. ist in der Schweiz nicht anders als in D - kein Eintrag im Buch, keine Rufnummernauskunft.

:cool
m,-

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Erweiternd zu zuvor geschriebenem wäre noch zu erwähnen, dass es ja drei verschiedene Auskunfsquellen gibt: Das gedruckte Telefonbuch, das digitale Telefonverzeichnis (Telefon-CD) und die fernmündliche Telefonauskunft. Es ist - zumindest in Deutschland - schon seit einigen Jahren möglich, selbst zu bestimmen, in welchem der drei "Dienste" man erscheinen will und zwar auch in welchem Umfang.

Es ist also z. B. ohne Weiteres möglich, dass ein gesuchter Teilnehmer im gedruckten Telefonbuch nur mit Name und Rufnummer erscheint, man über die telef. Auskunft auch dessen Adresse erfährt, der Teilnehmer über eine Telefon-CD jedoch überhaupt nicht zu ermitteln ist. Weitere beliebige Kombinationen sind möglich.

Will sagen: Es macht trotzdem Sinn in einer Telefon-CD nachzuschauen, obwohl der Gesuchte nicht im Telefonbuch auftaucht!

Dann wäre da noch die sogen. "Rückwärtssuche" über die Telefonnummer. Die ist nun - nach jahrelangem Verbot - seit kurzem wieder erlaubt. Allerdings mit der Einschränkung, dass diese - jetzt "Invers-Suche" genannte - Funktion nur noch die Teilnehmer findet, die dieser Art der "Teilnehmerfindung" nicht bis zu einem bestimmten Termin Ende letzten Jahres widersprochen haben! So dass faktisch mit der jetzt erlaubten "Invers-Suche" noch gerade mal ca. 60% derer gefunden werden, die auf Telefon-CDs erscheinen. Das Gleiche gilt im Übrigen für die fernmündlichen Telefonauskunftsdienste.

Thema:

Telefonnummer herausfinden

Sucheingaben

Handynummer suchen und Besitzer herausfinden

,

telefonnummer herausfinden

,

telefonnummer rausfinden

,
handynummer besitzer ermitteln
, telefon nr rausfinden, teilnehmer zu telefonnummer ermitteln, telefonnummer besitzer ermitteln, teleauskunft schweiz, natelnummer schweiz herausfinden, Besitzer einer Rufnummer herausfinden, telefon nummer herausfinden

Telefonnummer herausfinden - Ähnliche Themen

• Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer: Hallo Community, ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt. Jetzt wollte ich meine erste...
  • Kein Prüfcode an meine Telefonnummer

Kein Prüfcode an meine Telefonnummer: Hallo zusammen, hab mir nach 5 Jahren wieder eine Xbox One geholt und mich angemeldet. Alles bis dahin gut. Wollte in den Einstellung paar...
  • Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?: Hallo, ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format...
  • Referenz-Telefonnummer ändern

Referenz-Telefonnummer ändern: Ich habe mit viel Mühe bei meinem Microsoft-Konto ein neues Passwort eingerichtet, weil es plötzlich ständig die Fehlermeldung gab, dass es nicht...
  • Telefonnummer ändern

Telefonnummer ändern: Hallo, ich habe eine neue Telefon-Nr und eine neue E-Mail Adresse. Wie kann ich das in meinem Konto ändern?