Telefonisch erreichbar auch im Keller

Diskutiere Telefonisch erreichbar auch im Keller im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Experten, erstmal ein gesundes neues Jahr 2020. Ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, welches ich 2015 so ähnlich hatte, aber...
A

A-61

Threadstarter
Hallo Experten, erstmal ein gesundes neues Jahr 2020.

Ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, welches ich 2015 so ähnlich hatte, aber trotzden nicht weiter gekommen bin. Die Dinge liegen nun etwas anders:

Meine Fritzbox 7590 in der Wohnung, versorgt an den entsprechenden Anschlüssen eine externe HDD über USB 3, einen Laptop, wahlweise per WLAN oder LAN, sowie ein DECT Telefon. Ebenfalls versorgt die Box einen Powerline Adapter 1220E von AVM. Dessen Signal geht über die Stromleitung in den Keller zum Gegenstück, ein Powerline Adapter 1260E. Soweit funktioniert alles tadellos.

Ich möchte jetzt eine Fritzbox 7530 im Keller installieren, die mir das Telefonsignal verarbeitet, so, das ich auch im Keller telefonisch erreichbar bin. Hat da jemand Erfahrungen, wie man das bewerkstelligen kann ? Der Anschluß ist ein VDSL 250 von 1&1 und läuft derzeit mit stabil +- 240 DL und 38 UL, also sehr stabil. Allee Fritzboxen sind auf dem neuesten Stand, auch alle Powerline Adapter. Die restlichen Geräte, soweit möglich, sind ebenfalls alle auf dem neuesten Stand. Danke.

Grüße aus Südbrandenburg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du in dem Keller ja schon dein Powerline als Netzwerkanschluß hast, dann würde auch ein "normales SIP Telefon " reichen
und an der 7590 nur einen TEILNEHMER mit SIP-Anmeldung einrichten. Die Rufsignalisierung auch auf dieses Telefon und gut is.

Ob die Repeaterfunktion von FRITZBOX zu FRITZBOX auch für die Telefonie über den Powerline geht ?? testen, ist aber auch so einzurichten.
;-)

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Fritz Fon App macht aus jedem Smartphone ein Festnetztelefon. In der FRITZ Box eine Rufnummer zuweisen, fertig.

Thema:

Telefonisch erreichbar auch im Keller

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Telefonisch erreichbar auch im Keller - Ähnliche Themen

• Outlook-Konto ohne Telefon entsperren

Outlook-Konto ohne Telefon entsperren: "Ihr Konto wurde gesperrt Wir haben Aktivitäten festgestellt, die gegen unseren Microsoft-Servicevertrag verstoßen. Ihr Konto wurde daher...
  • Telefon Hacking?

Telefon Hacking?: Liebes Community-Team, eben erhielt ich unter der Rufnummer 0652012846 einen Anruf. Der Anrufer sprach Englisch und wollte mich darüber...
  • wie bekomme ich telefonischen kontakt

wie bekomme ich telefonischen kontakt: bitte rufen Sie mich an sitze seit 2 Tagen an diesem Problem 0172 2910490
  • Telefon Nummer ändern

Telefon Nummer ändern: Hallo, wie kann ich meine Telefon Nummer ändern? Sobald ich auf meine Daten gehe, werde ich sofort auf meine alte Nummer umgeleitet die ich...
  • Seit 2 Tagen bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar (Lumia 920)

Seit 2 Tagen bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar (Lumia 920): Moin Community. Wie es die Überschrift schon sagt, hab ich Probleme mit meiner Erreichbarkeit. Ich kann raustelefonieren, sms schreiben und...