Telefonieren mit Laptop

Diskutiere Telefonieren mit Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Laptop als Telefon einzurichten. Habe ja ein internes Modem 56k. Habe Outlook 2003 und würde...
#1
S

SemJon

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3
Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Laptop als Telefon einzurichten. Habe ja ein internes Modem 56k.
Habe Outlook 2003 und würde die Kontakte die ich darin habe gern mal direkt damit anwählen können. oder auch mit dem NetMeeting oder sontigem Programm.
Skype ist für mich keine Option, da ich bereits via VoIP über mein normales Festnetztelefon telefonieren kann. Möchte nun lediglich meinen Computer als Telefon benutzen, in der ich praktischerweise schon meine ganzen Telefonnummern gespeichert hab.

Was muss ich dafür alles tun und einrichten?

Gruß, SemJon
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Kommt darauf an, welchen VoIP Anbieter du hast.
Bei der T-Online kannst du mit derren Software auch über den Rechner telefonieren.
 
#3
S

SemJon

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3
welchen VoIP anbieter ist erstmal egal. ich will den rechner überhaupt mal als telefon benutzen. auch wenn ich die normale festnetzleitung benutzen muss und meine ortstarife zahlen muss. wie stell ich den rechner ein um eine leitung nach drausen zu bekommen zu einem anderen telefon.
 
#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Also Grundvoraussetzung dafür ist dann erstmal ein voicefähiges Modem.
Dann ist die Frage, ob man an das Modem direkt ein Headset anschließen kann. Wenn nicht, brauchst du eine Vollduplexfähige Soundkarte.

Wenn du dann über die Wahlhilfe von Microsoft (bzw. über Outloook) telefonieren willst, brauchst du einen TAPI-Service-Providertreiber und der muss vom Treiber oder einer Applikation zur Verfügung gestellt bzw. installiert sein.
Nur so kann die Wahlhilfe angesteuert werden. Für einige von MS installierten Applikation gibts schon entsprechende TAPI-Service-
Provider z.b. für VoiceIP-Telefonie via Netmeeting.
Das setzt vorraus das beide Seiten H.323 verstehen. Bei Firewall/NATs kommt noch zusätzlich das Routingproblem bestimmter Dienste hinzu die man dann für Netmeeting freischalten mus bzw. Portforwardings ggf. betreiben muss.

Ansonsten eben externe Programme wie "SuperVoice 2.2" verwenden.
 
#5
S

SemJon

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3
also, das modem ist in meinem laptop schon mit drin. hab auch einen mic-in und einen line-out. der stecker von meinem telefon passt auch genau in mein modem-steckplatz. wenn jetz nur noch der treiber das problem ist, wo krieg ich den dann her? reicht da nicht einfach eine passende dfü-verbindung? bzw. bei einer dfü-verbindung gibt man ja eine feste rufnummer ein. beim telefonieren wähle ich meine rufnummer ja jedesmal selbst bzw. ich möchte die aus meinem outlook verwenden. wenn das alles so kompliziert ist, dann ist es wohl besser einfach weiterhin nur das telefon zu benutzen, oder?
 
Thema:

Telefonieren mit Laptop

Sucheingaben

laptop als telefon benutzen

,

telefonieren mit dem notebook

,

MIT DEM LAPTOP TELEFONIEREN

,
laptop als telefon nutzen
, kann mann mit Leptop aucg telefobieren

Telefonieren mit Laptop - Ähnliche Themen

  • Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?

    Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?: Wir verwenden Outlook 2016/365 und haben seit neustem eine 3CX-Telefonanlage. Es gibt auch ein nettes Outlook Add In für 3CX, jedoch kann man...
  • Telefonieren

    Telefonieren: Für SMART PHONES UND TABLETS GIBT ES JA AUCH EIN APP ZUM TELEFONIEREN; WARUM FÜR WINDOWS 10 nicht??????? mfg Winfried Kurz
  • telefonieren mit linphone bluetooth

    telefonieren mit linphone bluetooth: Die Audioausgabe meines Linphone 3.9.1 funktioniert nur über den Gerätelautsprecher, nicht über Bluetooth-Lautsprecher (Kopfhörer). Wie kann ich...
  • Lumia 550 mit WIN 10 - Display wird beim Telefonieren schwarz

    Lumia 550 mit WIN 10 - Display wird beim Telefonieren schwarz: Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen: Seit einiger Zeit wird beim Telefonieren sehr schnell das Display schwarz. Habe schon bei den...
  • wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren

    wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren: wie kann ich im Laptop über Facebook und Messenger Telefonieren
  • Ähnliche Themen

    Oben