Telefonieren mit Laptop

Diskutiere Telefonieren mit Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Laptop als Telefon einzurichten. Habe ja ein internes Modem 56k. Habe Outlook 2003 und würde...
  • Telefonieren mit Laptop Beitrag #1
S

SemJon

Threadstarter
Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Laptop als Telefon einzurichten. Habe ja ein internes Modem 56k.
Habe Outlook 2003 und würde die Kontakte die ich darin habe gern mal direkt damit anwählen können. oder auch mit dem NetMeeting oder sontigem Programm.
Skype ist für mich keine Option, da ich bereits via VoIP über mein normales Festnetztelefon telefonieren kann. Möchte nun lediglich meinen Computer als Telefon benutzen, in der ich praktischerweise schon meine ganzen Telefonnummern gespeichert hab.

Was muss ich dafür alles tun und einrichten?

Gruß, SemJon

• Telefonieren mit Laptop Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Kommt darauf an, welchen VoIP Anbieter du hast.
Bei der T-Online kannst du mit derren Software auch über den Rechner telefonieren.

• Telefonieren mit Laptop Beitrag #3
S

SemJon

Threadstarter
welchen VoIP anbieter ist erstmal egal. ich will den rechner überhaupt mal als telefon benutzen. auch wenn ich die normale festnetzleitung benutzen muss und meine ortstarife zahlen muss. wie stell ich den rechner ein um eine leitung nach drausen zu bekommen zu einem anderen telefon.

• Telefonieren mit Laptop Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
Also Grundvoraussetzung dafür ist dann erstmal ein voicefähiges Modem.
Dann ist die Frage, ob man an das Modem direkt ein Headset anschließen kann. Wenn nicht, brauchst du eine Vollduplexfähige Soundkarte.

Wenn du dann über die Wahlhilfe von Microsoft (bzw. über Outloook) telefonieren willst, brauchst du einen TAPI-Service-Providertreiber und der muss vom Treiber oder einer Applikation zur Verfügung gestellt bzw. installiert sein.
Nur so kann die Wahlhilfe angesteuert werden. Für einige von MS installierten Applikation gibts schon entsprechende TAPI-Service-
Provider z.b. für VoiceIP-Telefonie via Netmeeting.
Das setzt vorraus das beide Seiten H.323 verstehen. Bei Firewall/NATs kommt noch zusätzlich das Routingproblem bestimmter Dienste hinzu die man dann für Netmeeting freischalten mus bzw. Portforwardings ggf. betreiben muss.

Ansonsten eben externe Programme wie "SuperVoice 2.2" verwenden.

• Telefonieren mit Laptop Beitrag #5
S

SemJon

Threadstarter
also, das modem ist in meinem laptop schon mit drin. hab auch einen mic-in und einen line-out. der stecker von meinem telefon passt auch genau in mein modem-steckplatz. wenn jetz nur noch der treiber das problem ist, wo krieg ich den dann her? reicht da nicht einfach eine passende dfü-verbindung? bzw. bei einer dfü-verbindung gibt man ja eine feste rufnummer ein. beim telefonieren wähle ich meine rufnummer ja jedesmal selbst bzw. ich möchte die aus meinem outlook verwenden. wenn das alles so kompliziert ist, dann ist es wohl besser einfach weiterhin nur das telefon zu benutzen, oder?

Thema:

Telefonieren mit Laptop

Telefonieren mit Laptop - Ähnliche Themen

End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
MIcrosoft Konto gesperrt - support nur bedingt hilfreich: Hallo zusammen, ich hab da ein riesen Problem mit Microsoft. Ich hab gemeldet, das mein Skype Account gehackt wurde, was sie mir auch...
Neue Domain ".tel" soll VoIP-Telefonie vereinfachen: Endung von der ICANN jetzt offiziell genehmigt Mit ".tel" hat die die Internet-Behörde ICANN jetzt eine weitere Top Level Domain (TLD)...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Sucheingaben

laptop als telefon benutzen

,

telefonieren mit dem notebook

,

MIT DEM LAPTOP TELEFONIEREN

,
laptop als telefon nutzen
, kann mann mit Leptop aucg telefobieren
Oben