Telefoniedienst verschwunden, RAS lässt sich nicht starten

Diskutiere Telefoniedienst verschwunden, RAS lässt sich nicht starten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seit einigen Tagen versuche ich ein Problem zu lösen. Der Dienst "Routing und RAS" lässt sich nicht mehr starten. Wahrscheinlicher Grund...
D

dfluess

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
5
Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich ein Problem zu lösen. Der Dienst "Routing und RAS" lässt sich nicht mehr starten. Wahrscheinlicher Grund ist wohl eine Abhängigkeit zum Telefoniedienst. Das wird bestätigt, wenn ich in der Systemsteuerung die Telefon- Modemoptionen aufrufe. Fehler, der Dienst sei nicht gestartet. Jedoch diesen Dienst finde ich gar nicht mehr in der Diensteverwaltung (??) Wo ist er hin??

Einige Probleme kamen nach dem ServicePack 3. Im Kontext-Menü war zunächst die "Freigabe" verschwunden. Dach Deinstallation der Datei-/Druckerfreigabe und erneuter Installation war die Freigabe wieder da. Dann bemerkte ich dass mein VPN-Zugang auch verschwunden war. Aber der Versuch einer neuen eingehenden Verbindung schlug fehl, weil der RAS-Dienst nicht gestartet werden kann...

Ich habe verschiedenes darüber gelesen, dass dieses Problem wohl mit dem SP3 zu tun hat und durch eine Deinstallation des selbigen zu beheben wäre. Also habe ich das SP3 wieder erfolgreich deinstalliert.

Jedoch der Telefoniedienst bleibt verschwunden..

Im Anhang noch ein Paar Fehlermeldungen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

D

dfluess

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
5
ist dieses Problem denn überhaupt nicht bekannt? Würde dann vielleicht helfen den Dienst "Telefoniedienst" neu zu installieren? Wenn ja, wie mache ich das?

Danke für jede Hilfe!

Detlef
 
SlimTonga

SlimTonga

Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
43
also mir ist nicht bekannt, das man den dienst einzeln nachinstallieren könnte. ich würde einfach mal eine reparaturinstallation versuchen oder ersteinmal versuchen, den dienst über die eingabeaufforderung zu starten (net start). vielleicht ist er ja doch noch "irgendwo" vorhanden.
 
D

dfluess

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
5
vielleicht eine Möglichkeit. Dazu müsste ich aber den genauen Syntax wissen.

net start ?

Weis nicht, welche Datei und mit welchen Parametern das erfolgen soll.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi dfluess,

glaube zwar nicht, daß dir das bei deinem Problem hilft, aber hier der Befehl:

net start Telefonie

T@cky
 
D

dfluess

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
5
Leider nein, ich bekomme die Antwort:

Der Name für den Dienst ist ungültig.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi Bullayer,

au Backe, natürlich muss es net start TapiSrv heißen!

T@cky
 
D

dfluess

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
5
Leider auch nicht :(

net start TapiSrv
oder net start tapisrv

Der Name für den Dienst ist ungültig.
 
Thema:

Telefoniedienst verschwunden, RAS lässt sich nicht starten

Telefoniedienst verschwunden, RAS lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  • GELÖST Telefoniedienst lässt sich nicht starten

    GELÖST Telefoniedienst lässt sich nicht starten: Hi, ich kann Telefoniedienst unter "Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen" nicht starten. Falls ich dies unter services.msc neu starte...
  • Ordner verschwunden

    Ordner verschwunden: Hallo, ich erhalte nachstehende email: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of one or more of your folders...
  • Auto-login Peer "netplwiz" command funktioniert in Win10 2004 nicht mehr. (Die Option ist verschwunden)

    Auto-login Peer "netplwiz" command funktioniert in Win10 2004 nicht mehr. (Die Option ist verschwunden): Hallo, Nach einem Neu-install habe ich festgestellt das die Auswahlmöglichkeit verschwunden ist. Gibt es dazu nähere Infos?
  • Sind meine Kontakte an Email-konto gebunden? Habe mein Firmen-email-Konto gelöscht, seitdem sind alle Kontakte verschwunden, wie bekomme ich diese wie

    Sind meine Kontakte an Email-konto gebunden? Habe mein Firmen-email-Konto gelöscht, seitdem sind alle Kontakte verschwunden, wie bekomme ich diese wie: Habe mein Firmen-Email-Konto aus Outlook entfernt, und ein privates eingerichtet. Jedoch sind alle Kontakte verschwunden, wie kann diese...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Telefoniedienst lässt sich nicht starten

    GELÖST Telefoniedienst lässt sich nicht starten: Hi, ich kann Telefoniedienst unter "Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen" nicht starten. Falls ich dies unter services.msc neu starte...
  • Ordner verschwunden

    Ordner verschwunden: Hallo, ich erhalte nachstehende email: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of one or more of your folders...
  • Auto-login Peer "netplwiz" command funktioniert in Win10 2004 nicht mehr. (Die Option ist verschwunden)

    Auto-login Peer "netplwiz" command funktioniert in Win10 2004 nicht mehr. (Die Option ist verschwunden): Hallo, Nach einem Neu-install habe ich festgestellt das die Auswahlmöglichkeit verschwunden ist. Gibt es dazu nähere Infos?
  • Sind meine Kontakte an Email-konto gebunden? Habe mein Firmen-email-Konto gelöscht, seitdem sind alle Kontakte verschwunden, wie bekomme ich diese wie

    Sind meine Kontakte an Email-konto gebunden? Habe mein Firmen-email-Konto gelöscht, seitdem sind alle Kontakte verschwunden, wie bekomme ich diese wie: Habe mein Firmen-Email-Konto aus Outlook entfernt, und ein privates eingerichtet. Jedoch sind alle Kontakte verschwunden, wie kann diese...
  • Sucheingaben

    win10 dienst telefonie neu installieren

    ,

    windows xp tapisrv installation

    Oben