Telefonie über Router und PC

Diskutiere Telefonie über Router und PC im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, hab bei mir zu Hause das Problem, dass die Telefonleitung zu weit von meinem Zimmer weg ist, ich aber ein eigenes Telefon brauche...
snadboy

snadboy

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Hallo,

hab bei mir zu Hause das Problem, dass die Telefonleitung zu weit von meinem Zimmer weg ist, ich aber ein eigenes Telefon brauche. Internet läuft über WLAN.
Also hab ich gedacht, dass ich über meinen PC telefonieren könnte, aber nich VOIP wie Skype oder ähnliche, sondern direkt vom PC ins Festnetz.

Geht das überhaupt, was brauche ich für Vorraussetzungen?

Schöne Grüße
snadboy
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
meines wissens gehts eben nur über VoIP (Router) oder eben eine eigene leitung in deinem zimmer via ISDN-Anschluss, damit du auch ne eigene Nummer hast.

softphones, die via Programme auf dem PC und via Headset funktionieren, bringen auch mehr kosten mit sich...
 
I

IT-Infotex

Gast
wen du über pc wie msn , skype reden wilst, dann must du am anfang vor dem Chatt
erst bezahlen. z.B. Msn - 8 €/pro. Woche.
Du bezalht du das doppelte also überhaupt!:thumbdown
 
D

dakoppi

Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
210
Standort
im schönen Wald4tel
@Raman: das passiert hier leider Vielen viel zu oft, aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung...

..deshalb, Glück auf *ggg*
 
snadboy

snadboy

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Alles klar, danke euch allen, werd ich wohl Leitungen ziehen müssen :-|
 
A

AlienJoker

Gast
Mußt du auch, deswegen verwendet man die Splitter. Telefon und Internet sind dadurch komplett getrennt.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn es ein Telefonanschluß ist mit analogem oder ISDN Anschluß ist,
dann ein DECT-Telefon benutzen , das braucht kein Kabel.

Nur evtl. zweite Ladeschale fürs Telefon.

;-)
 
G

Gast

Gast
Ich vermute mal, du hast DSL und nutzt VOIP?
Egal, wie auch immer, warum nutzt du kein "Funktelefon"?
z.B. Siemens Gigaset oder dergleichen, die Basisstation kann dann ja irgendwo
stehen, und du läßt das Mobilteil in deinem Zimmer?

Bei mir ist es ebenso: Fritz!Box 7170 mitsamt den 2 Telefonen (Siemens Gigaset)
steht im Flur (82 m2 Wohnung) - jedoch liegen die Mobilteile ("Hörer") irgendwo
in der Wohunung (Wohnzimmer etc.) - wer verheiratet ist und wessen Frau oder
Freundin gern Telefoniert kennt das. ;)
 
Thema:

Telefonie über Router und PC

Telefonie über Router und PC - Ähnliche Themen

  • Windows schaltet Apps nicht stumm wenn ich über Teams telefoniere

    Windows schaltet Apps nicht stumm wenn ich über Teams telefoniere: Hallo, wenn ich über Microsoft Teams telefoniere oder an Meetings teilnehme werden andere Apps nicht stummgeschaltet (z.B. der Browser wo ich...
  • wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren

    wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren: wie kann ich im Laptop über Facebook und Messenger Telefonieren
  • Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan

    Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan: Ist es möglich mit dem Telefon über Wlan zu telefonieren, über LTE geht ja schon. Wenn nein, ist es angedacht diese Funktion mit einem Update...
  • Telefonieren über WhatsApp: hoher Datenverbrauch und Kosten drohen

    Telefonieren über WhatsApp: hoher Datenverbrauch und Kosten drohen: Android-Nutzer können seit Ende März über den Instant-Messaging-Service WhatsApp neben dem Versand von Text-, Bild- und Sprachnachrichten...
  • PRISM-Programm: Telefonie- und Messenger-Dienst Skype soll bereits seid über 2 Jahren abhörbar sein

    PRISM-Programm: Telefonie- und Messenger-Dienst Skype soll bereits seid über 2 Jahren abhörbar sein: Nach neuen Informationen sollen unter dem geheimen Projekt Chess, einer Kooperation zwischen US-Behörden und Skype, weitreichend Telefonate der...
  • Ähnliche Themen

    Oben