Telefonie über internet

Diskutiere Telefonie über internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Huhu ist es möglich den rechner per Telefondose zu verbinden und dann per Headset Telefonieren ? wir haben 4 nummern Eine Fax und eine Telefon ...
B

Blacktronics

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
25
Huhu ist es möglich den rechner per Telefondose zu verbinden und dann per Headset Telefonieren ? wir haben 4 nummern Eine Fax und eine Telefon ! Bleiben ja noch zwei ;D muss so konfigurierbar sein das mein rechner nur klingelt wenn die entsprechende nummer angewählt wird geht das?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Das bedeutet, ihr habt ISDN, ja?

Meines Wissens nach brauchst Du dann eine im Rechner eingebaute ISDN-Karte, die es auch von Fritz! gibt.

Nähere Informationen muss ich dir aber schuldig bleiben, da ich keinerlei persönliche Erfahrungen hiermit habe. :blush
 
B

Blacktronics

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
25
na das ist ISDN und DSL ;D gibts da keine software ? karte kann ich keine einbauen nur noch einen PCI slot frei und das wär zu dicht an der graka gibts auch was über USB ?
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.597
Hi,

definiere mal was du machen willst !

Telefondose hat immer mit analog / ISDN Telefon zu tun, egal ob du
das per Software auf einem PC nutzt.

Solltest du dieses machen wollen kannst du dir z.B eine AVM Fritz USB Karte besorgen,
diese hat einen Telefonclient dabei. Die ISDN Karte muß dann noch an den NTBA / oder
Telefonanlage mit externem S0 Anschluß. Headset angeschlossen und du kannst dann
über ISDN telefonieren.

Wenn du das ganze über VOIP machen willst brauchst du einen Anbieter welcher dir
die Technik und Rufnummern zur Verfügung stellt.
 
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Ort
Heilbronn
Über DSL wäre ohne Hardware Einbau evtl. möglich aber begrentz?Ich habe noch nie getestet deswegen habe ich einfach mal dieses Bild (unten) hochgeladen.

Meine Telefone (isdn) sind an an den Router angeschlossen aber DSL Telefonie ist deaktiviert.

 
B

Blacktronics

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
25
Xp Fan - genau das mein ich ! da alles aber über einen router (Die DSL EasyBox802 von Vodafone wir haben 4 telefonnummern eine bekomm ich an dem router sind nur drei ausgänge ( die standart ausgänge von einenr telefondose) jetzt ists halt daran das bei meinem rechner das nur klingelt wenn die eine nummer angerufen wird nicht bei der anderen die an der selben dose hängt
 
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Für das was Du willst, mußt Du den Computer als Endgerät an die Telefonanlage/-steckdose anhängen. Das geht nur mit einem ISDN-Modem, über DSL bekommst Du kein Signal auf die Nummer. Wie oben schon gesagt, gibt es ein Fritz!-Modem auch als USB-Variante.
 
B

Blacktronics

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
25
was kostet der spaß `?

skype wär ne alternative ist aber teuer oder gibts da ne flat ? und ich kann da ja nich angeklingelt werden

denke mal die einfachte variante wär sich nen telefon aufn schreibtisch zu stellen
 
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Hier zum Beispiel 72 Euros. Hab aber nicht lange herumgesucht, das gibts vermutlich auch billiger.

Skype fällt aus, weil Du ja die Telefonnummer verwenden willst.

Und: Ja. Ich sags ja auch nicht gern, aber in dem Fall ist ein Telefon auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit.
 
Thema:

Telefonie über internet

Telefonie über internet - Ähnliche Themen

  • telefonieren ueber internet

    telefonieren ueber internet: hi @ all !!! wenn man ne dsl flat rate hat, ist es irgendwie moeglich uebers internet zu telefonieren. meine telefon rechnung sprengt meinen...
  • Windows schaltet Apps nicht stumm wenn ich über Teams telefoniere

    Windows schaltet Apps nicht stumm wenn ich über Teams telefoniere: Hallo, wenn ich über Microsoft Teams telefoniere oder an Meetings teilnehme werden andere Apps nicht stummgeschaltet (z.B. der Browser wo ich...
  • wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren

    wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren: wie kann ich im Laptop über Facebook und Messenger Telefonieren
  • Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan

    Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan: Ist es möglich mit dem Telefon über Wlan zu telefonieren, über LTE geht ja schon. Wenn nein, ist es angedacht diese Funktion mit einem Update...
  • Ähnliche Themen
  • telefonieren ueber internet

    telefonieren ueber internet: hi @ all !!! wenn man ne dsl flat rate hat, ist es irgendwie moeglich uebers internet zu telefonieren. meine telefon rechnung sprengt meinen...
  • Windows schaltet Apps nicht stumm wenn ich über Teams telefoniere

    Windows schaltet Apps nicht stumm wenn ich über Teams telefoniere: Hallo, wenn ich über Microsoft Teams telefoniere oder an Meetings teilnehme werden andere Apps nicht stummgeschaltet (z.B. der Browser wo ich...
  • wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren

    wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren: wie kann ich im Laptop über Facebook und Messenger Telefonieren
  • Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan

    Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan: Ist es möglich mit dem Telefon über Wlan zu telefonieren, über LTE geht ja schon. Wenn nein, ist es angedacht diese Funktion mit einem Update...
  • Oben