Telefonie über internet

Diskutiere Telefonie über internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Huhu ist es möglich den rechner per Telefondose zu verbinden und dann per Headset Telefonieren ? wir haben 4 nummern Eine Fax und eine Telefon ...
B

Blacktronics

Threadstarter
Huhu ist es möglich den rechner per Telefondose zu verbinden und dann per Headset Telefonieren ? wir haben 4 nummern Eine Fax und eine Telefon ! Bleiben ja noch zwei ;D muss so konfigurierbar sein das mein rechner nur klingelt wenn die entsprechende nummer angewählt wird geht das?

R

Ronny

SPONSOREN
Das bedeutet, ihr habt ISDN, ja?

Meines Wissens nach brauchst Du dann eine im Rechner eingebaute ISDN-Karte, die es auch von Fritz! gibt.

Nähere Informationen muss ich dir aber schuldig bleiben, da ich keinerlei persönliche Erfahrungen hiermit habe. :blush

B

Blacktronics

Threadstarter
na das ist ISDN und DSL ;D gibts da keine software ? karte kann ich keine einbauen nur noch einen PCI slot frei und das wär zu dicht an der graka gibts auch was über USB ?

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

definiere mal was du machen willst !

Telefondose hat immer mit analog / ISDN Telefon zu tun, egal ob du
das per Software auf einem PC nutzt.

Solltest du dieses machen wollen kannst du dir z.B eine AVM Fritz USB Karte besorgen,
diese hat einen Telefonclient dabei. Die ISDN Karte muß dann noch an den NTBA / oder
Telefonanlage mit externem S0 Anschluß. Headset angeschlossen und du kannst dann
über ISDN telefonieren.

Wenn du das ganze über VOIP machen willst brauchst du einen Anbieter welcher dir
die Technik und Rufnummern zur Verfügung stellt.

M

mody

Über DSL wäre ohne Hardware Einbau evtl. möglich aber begrentz?Ich habe noch nie getestet deswegen habe ich einfach mal dieses Bild (unten) hochgeladen.

Meine Telefone (isdn) sind an an den Router angeschlossen aber DSL Telefonie ist deaktiviert.

B

Blacktronics

Threadstarter
Xp Fan - genau das mein ich ! da alles aber über einen router (Die DSL EasyBox802 von Vodafone wir haben 4 telefonnummern eine bekomm ich an dem router sind nur drei ausgänge ( die standart ausgänge von einenr telefondose) jetzt ists halt daran das bei meinem rechner das nur klingelt wenn die eine nummer angerufen wird nicht bei der anderen die an der selben dose hängt

WillyV

WillyV

C64
Für das was Du willst, mußt Du den Computer als Endgerät an die Telefonanlage/-steckdose anhängen. Das geht nur mit einem ISDN-Modem, über DSL bekommst Du kein Signal auf die Nummer. Wie oben schon gesagt, gibt es ein Fritz!-Modem auch als USB-Variante.

B

Blacktronics

Threadstarter
was kostet der spaß `?

skype wär ne alternative ist aber teuer oder gibts da ne flat ? und ich kann da ja nich angeklingelt werden

denke mal die einfachte variante wär sich nen telefon aufn schreibtisch zu stellen

WillyV

WillyV

C64
Hier zum Beispiel 72 Euros. Hab aber nicht lange herumgesucht, das gibts vermutlich auch billiger.

Skype fällt aus, weil Du ja die Telefonnummer verwenden willst.

Und: Ja. Ich sags ja auch nicht gern, aber in dem Fall ist ein Telefon auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit.

Thema:

Telefonie über internet

Telefonie über internet - Ähnliche Themen

• wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren

wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren: wie kann ich im Laptop über Facebook und Messenger Telefonieren
  • Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan

Microsoft Lumia 950 Telefonieren über Wlan: Ist es möglich mit dem Telefon über Wlan zu telefonieren, über LTE geht ja schon. Wenn nein, ist es angedacht diese Funktion mit einem Update...
  • Telefonieren über WhatsApp: hoher Datenverbrauch und Kosten drohen

Telefonieren über WhatsApp: hoher Datenverbrauch und Kosten drohen: Android-Nutzer können seit Ende März über den Instant-Messaging-Service WhatsApp neben dem Versand von Text-, Bild- und Sprachnachrichten...
  • PRISM-Programm: Telefonie- und Messenger-Dienst Skype soll bereits seid über 2 Jahren abhörbar sein

PRISM-Programm: Telefonie- und Messenger-Dienst Skype soll bereits seid über 2 Jahren abhörbar sein: Nach neuen Informationen sollen unter dem geheimen Projekt Chess, einer Kooperation zwischen US-Behörden und Skype, weitreichend Telefonate der...
  • telefonieren ueber internet

telefonieren ueber internet: hi @ all !!! wenn man ne dsl flat rate hat, ist es irgendwie moeglich uebers internet zu telefonieren. meine telefon rechnung sprengt meinen...