Telefonbuch programmieren

Diskutiere Telefonbuch programmieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute Wie es der Titel schon sagt möchte ich ein kleines Telefonbuch Tool programmieren. Es sollten maximal 250 Einträge gespeichert werden...
M

Matrix

Threadstarter
Hi Leute
Wie es der Titel schon sagt möchte ich ein kleines Telefonbuch Tool programmieren. Es sollten maximal 250 Einträge gespeichert werden können und eine Eingabe- und Suchfunktion haben. Suchen und Eingeben sollte man Spalten wie "Einteilung", "Dienstgrad", "Name", "Vorname", "Handynummer" können!
Nun meine Fragen:
Mit welcher Programmiersprache würdet ihr das machen?
Braucht es eine Datenbank im Hintergrund?

Es muss so einfach und so schnell wie möglich realisiert werden können. Da ich leider schon lange nichts mehr programmiert habe, brauche ich eben eure Hilfe.
Hat vielleicht schon jemand ein solches Tool?
Auch habe ich schon im Internet nach solchen Tools gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Gruss aus dem Camp Casablanca matrix

H

HWFlo

Programmiert ist sowas ziemlich schnell
ne datenbank waäre gut aber man kanns auch auf ner typisierten datei aufbauen (kommt auf den einsatzzweck drauf an)
auch bei der programmiersprache muss man eben unterscheiden ob es ne art web application sein soll oder man es einfach auf nem rechner laufen lassen will etc...

M

Matrix

Threadstarter
Hi Leute
Danke HWFlo und Maxis, werde eins davon mal testen.

Ansonsten bin ich mal zur Meinung gekommen, dass es mit Visual Basic am einfachsten wäre. Es soll keine Webapplikation werden. Es soll auf einem Laptop, der nicht in einem Netzwerk ist, laufen.
Braucht VB eine Datenbank im Hintergrund oder ist es fähig 250 Einträge zu beherbergen???
Gruss Matrix

ZooX

ZooX

Hi Matrix,

mit vb kannst du sehr einfach 250 Adressen in einer Textdatei speichern, z.B. Strichkomma-separiert (CSV-Daten)!

Siehe hier -> VB@rchiv
Die einzelnen Zeilen kannst du dann mit der Split-Funktion in "Spalten" aufteilen -> VB@rchiv - Split-Funktion

R

RealJoyki

alternativ mit VB.NET & MDB-JetEngine.

mittels DataGrid eine MDB (acces)-Datei einbinden lassen.

Der Assistent ist so einfach, der erstellt dir die Funktionen gelich mit (erstellen, löschen, vor, zurück usw...)

sehr einfach.

A

Alith

Wenn du Office hast,

Kannst du das ganze auch recht schnell mit Access Programmieren, hat aber den Nachteil das du immer Acces dabei haben musst, da es dafür offiziell* keine Runtime gibt.

Alith

* Ist in der DEveloper Edition enthalten, aber nicht kostenlos als Download von Microsoft.

Thema:

Telefonbuch programmieren

Telefonbuch programmieren - Ähnliche Themen

• telefonbuch exportieren

telefonbuch exportieren: Ich möchte die Telefonkontakte bzw. Telefonnummern aus meinem Lumia 535 mit Win 10 Mobile exportieren um sie dann ebenfalls in meinem Motorola mit...
  • Lumia 950 XL Windows 10 In der Telefonapp kann man nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen

Lumia 950 XL Windows 10 In der Telefonapp kann man nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen: Ich kann seit dem vorletzten Windows Update in der Telefonapp nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen. Wenn ich das Icon des Telefonbuches...
  • Kontakte weg im Telefonbuch

Kontakte weg im Telefonbuch: Hallo Zusammen, Einiges habe ich schon gelesen, aber leider wurde nirgendwo DAS (mein?) Problem beschrieben geschweige denn gelöst. Nach einer...
  • Lumia 640 Dual Simon mit Win10 Telefonbuch übertragen Bluetooth auf Skoda Autoradio

Lumia 640 Dual Simon mit Win10 Telefonbuch übertragen Bluetooth auf Skoda Autoradio: seit dem Update auf Win10 auf meinem Lumia wird das Telefonbuch nicht mehr auf mein Autoradio Columbus (Radio-Navi mit Freisprecheinrichtung)...
  • Übertragung Telefonbuch auf Sync 2

Übertragung Telefonbuch auf Sync 2: Bei der Übertragung meines Telefonbuchs zu Ford Sync 2 werden Vor- und Nachname vertauscht. Auf dem Lumina werden die Kontakte nach Nachnamen...