Telefon Rufnummern anzeigen ? Wie ?

Diskutiere Telefon Rufnummern anzeigen ? Wie ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi, Gibt es eine möglichkeit wie ich Rufnummern auf´s Display bekomme ? In der letzten Zeit, werden bei uns dauernt "Telefonstreiche" gemacht...
Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
hi,
Gibt es eine möglichkeit wie ich Rufnummern auf´s Display bekomme ?

In der letzten Zeit, werden bei uns dauernt "Telefonstreiche" gemacht, nun möchte ich gerne wissen wer das ist. Also ich brauch eigentlich nur die Nummer des Anrufers.

ISDN wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, vielleicht Internet Telefonie, sieht man da vielleicht die Nummern ?

Ich wäre für Jede Antwort sehr dankbar :deal

------
Anschluss: Analog

P

Panter

Gast
Wird in DE vom Netzbetreiber CLIP bei analogen Anschlüssen nicht unterstützt?

Wenn doch brauchst du nur ein CLIP fähiges Telefon.

P

Panter

Gast
CLIP ist die Rufnummernanzeige. D. h. wenn dich jemand anruft wird dessen Nummer übermittelt(sofern der Netzbetreiber das aufgeschaltet hat) und wenn das Telefon CLIP fähig ist, wird die Nummer dann auch angezeigt.

Was für ein Telefon hast du denn?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also die meisten neuen Telefone sind CLIP-Fähig (schau mal ins manual... allerdings musst du CLIP bei deinem Telefonprovider anmelden.
Allerdings weiss ich nicht wie es jetzt ist, aber so um 2000 rum hat das noch nen paar Mark im Monat mehr gekostet. :nixweis

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du musst dich bei deiner Telefongesellschaft (früher hätte man einfach nur "Telekom" gesagt :D ) informieren, ob die "CLIP"-Funktion geschaltet ist. Dabei wird - zumindest bei der Telekom - zwischen "Rufnummer senden" und "Rufnummer empfangen" unterschieden. Wenn das nicht geschaltet sein sollte, musst Du diesen Dienst in Auftrag geben. Bei der Telekom ist (falls sich da nichts geändert haben sollte) der Dienst "Rufnummer senden" kostenlos, wogegen allerdings der Dienst "Rufnummer empfangen" eine monatl. Gebühr kostet. Desweiteren musst Du natürlich ein "CLIP"-fähiges Telefon besitzen, was allerding schon lange Standard ist. Ansonsten gibt es im Elektronikhandel entsprechende Zusatzgeräte.

Wenn "CLIP" bei dir aktiv ist, hast Du meist über das Telefon selbst noch die Möglichkeit, das Senden deiner Rufnummer grundsätzlich, oder auch nur für jeweils einen einzelnen Anruf zu de-aktivieren. Bei der Telekom geht das z. B. ganz einfach dadurch, dass man vor die zu wählende Rufnummer *31# setzt. Dann wird nur für diesen Anruf deine abgehende Rufnummer unterdrückt.

Und natürlich bedeutet das auch, dass Du die Rufnummer eines Anrufenden nur siehst, wenn dieser die "CLIP"-Funktion geschaltet hat und darüberhinaus auch nicht seine Rufnummer unterdrückt.

TheReaper

TheReaper

Das ganze bringt aber nur was wenn der Anrufer auch seine Rufnummer übermittelt, wird dieses von ihm oder seinem Provider unterdrückt siehst du auch dank CLIP nichts...

Wenn es richtig penetrant wird kannst du bei der Telekom die Funktion "Fangen" beantragen, hierbei wird durch Tastendruck die Rufnummer identifiziert und bei der nächsten Telefonrechnung mit ausgedruckt... Das ist allerdings sehr teuer, ich meine über 50 € pro Woche...

P

Panter

Gast
Gibts bei euch den Service 99 auch.

Wenn du diesen einstellst (in der Schweiz) kann keiner mehr anrufen der seine Rufnummer unterdrückt.

Thema:

Telefon Rufnummern anzeigen ? Wie ?

Sucheingaben

Anzeigen von Rufnummern in der Bundesnetzagentur

Telefon Rufnummern anzeigen ? Wie ? - Ähnliche Themen

• wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern

wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern: wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern ?
  • neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?

neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?: Hi, habe neue Nummer und habe bereits in der Einstellungen entsprechend alles verändert und abgespeichert. Trotzdem bei Nutzung von App und Emails...
  • Mehrere Windows10-Telefon-Aktivierungen pro Tag ist die Hölle!

Mehrere Windows10-Telefon-Aktivierungen pro Tag ist die Hölle!: Hallo zusammen, wir müssen hier in der Firmer täglich mehrere Windows10-Aktivierungen durchführen. Problem ist, die Kunden-Rechner haben keinen...
  • Finde downloaded App nicht auf dem Telefon

Finde downloaded App nicht auf dem Telefon: Halloo, ich habe eben eine kostenlose Banking-App heruntergeladen. Im Microsoft Store wird angezeigt: ,,Diese App gehört Ihnen". Finde sie aber...
  • GELÖST OT: SonyEricsson V630i - Rufnummern von Telefon auf SIM

GELÖST OT: SonyEricsson V630i - Rufnummern von Telefon auf SIM: Hallo allerseits und sorry für das OT, wollte nicht unbedingt einen Account in irgeneinem Handy-Forum aufmachen. Weiß jemand, wie ich bei o. a...