GELÖST Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen

Diskutiere Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Ja mich kot.. es langsam auch ein wenig an.. Habe gerade die Fritz!Fon App ausprobiert, und wenn ich unsere Festnetz Nummer wähle, dann klingelt...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja mich kot.. es langsam auch ein wenig an..

Habe gerade die Fritz!Fon App ausprobiert, und wenn ich unsere Festnetz Nummer wähle, dann klingelt tatsätlich das Handy. einziger nachteil, man muss die App im Hintergrund am Handy bisher noch offen lassen..

Aber die SIP Daten stimmen wohl sonst können wir nicht raus-telen und keine Anrufe empfangen

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja - anscheinend sollte die Nummer auf dem Display der Telefonanlage angezeigt werden, steht aber nicht da..

Hier können Sie alle mit der FRITZ!Box verbundenen und integrierten Telefoniegeräte wie Telefone, Anrufbeantworter, Faxgeräte und Türsprechanlagen einrichten und bearbeiten.

Name

Anschluss

Rufnummer
ausgehend

ankommend

intern

Anrufbeantworter integriert -
deaktiviert
**600
FRITZ!App Fon (*****) LAN/WLAN -
alle
**620
ISDN-Telefonanlage FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **51

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist denn die Rufnummer auch eine neue bzw. eine geänderte gegenüber der vorher am Gigaset eingetragenen Rufnummer (MSN)??
Wenn die Anrufe an der Fritzbox ankommen und auch "richtig" über die Fritz-Fon Geräte angenommen werden können, dann wird
wohl der "Fehler" an Zuweisung ISDN und Rufnummer zum S0-port oder am Endgerät Gigaset liegen.
Es liegt oft an dem Rufnummereintrag mit/ohne Vorwahl (Ortsnetz)

;-)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hm nochmal das Bild von der zweiten Thread Seite.

Beim "roten" Pfeil muss doch die Vorwahl rein? mit ohne ohne "0" am Anfang? Denn bei den SIP Daten von UM. steht Benuternamen: meine Nummer mit Vorwahl aber ohne die 0 komischerweise..

Beim "grünen" Pfeil muss ja ganz normal meine Rufnummer rein.

Beim "blauen" Pfeil auch meine Rufnummer - warum hat man doch schon beim "grünen" ...

Unitym. gibt mir keinen Support mehr weil es eine eigene Box ist, einerseits nachvollziehbar, andererseits naja.. könnte ich bei meinem Job keine so knallharten Grenzen ziehen, aber naja, und gar nicht mehr helfen/Infos geben..

gottseidank gibt´s ja so ein tolles Forum :)

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie gesagt,das ist verwirrend bei 1. mal.Hab mal ein Beispiel erstellt für Hamburg....

Tel.jpg

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Kleines Update, also gestern Abend habe ich mal ein uraltes Telefon angeschlossen (TAE-Stecker)
Und siehe da es bimmelte direkt.

Also bin ich mir jetzt recht sicher, dass es an der Gigaset SX353 liegt.. Aber von einem zufälligen Defekt
gehe ich nicht aus(puenktlich zur Vertragsumstellung)

Muss mal schauen ob ich das Ding resetten kann..

die guten alten Geräte :repect

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

nochmals die Frage betr. der Rufnummer ? ist es eine andere als vorher ? Wenn die Anrufe richtig an Fritz-fon und auch an dem
Analoganschluß (TAE) funktinieren, dann ist wohl die "Weitergabe" an dem ISDN Anschluß bzw. MSN-Einstellung der Basisstation falsch/anders

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also folgendes, habe eine Anleitung gefunden um das Gigaset SX353 zu resetten.

Und siehe da es klingelte direkt.. habe nix eingestellt, auf dem Gigaset war keine Uhr usw eingestellt..

Wenigstens tut jetzt wieder alles ;) :sing

Noch eine kleine neben frage, kann man über die Rufnummer auch ein Fax empfangen, davor hatten wir mehrere Telefon -Nr´n.

Wenn uns jemand auf die Festnetz Nr ein Fax schickt, sollte das auch ankommen, man darf halt nicht am Telefon-Hörer abnehmen, oder?

Nochmals Vielen Dank für alle fleißigen Helfer!!

und Apropo... heute kam die SIP via Post.. :D :D :D

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Heißt das, es kommen gar keine Telefon Anrufe mehr auf der Nummer an, wenn Fax aktiviert ist, oder wenn ein Fax ankommt, kann man nicht "gleichzeitig" unter der Nummer telefonieren`?

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn Du nur eine einzige Nummer hast ist das so.Schlechte Option;2. Nummer wäre nicht schlecht....

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Bei Unitymedia gibts glaube ich nur die "TelefonOption" für 5€ mehr im Monat.. Habe total vergessen, dass wir noch ein Fax haben...

Und ehrlich gesagt sind mit 5€ zuviel - für ab und zu ein Fax zu versenden. Die Option ist okay wenn jemand, viele Nummern braucht...

Mh.. dann muss ich mal überlegen, wie wir das Regeln mit Fax..

Thema:

Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen

Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren

Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren: Guten Tag, Kann mir jemand erklären wie man apps von einem Telefon zum PC kopieren kann.? Vielen Dank
  • Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?

Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?: Ich verstehe es nicht! Ich bin ein Fan von Microsoft seit vielen Jahren. Vor drei? Jahren kaufte ich ein Lumia Handy, weil es LTE-fähig war, weil...
  • telefonische Anfragen wegen meines PC

telefonische Anfragen wegen meines PC: Hallo, ich werde ständig von Leuten angerufen - angeblich von der Microsoft-Zentrale in den USA - weil mein PC virenverseucht oder gehackt sein...
  • Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht

Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht: Hallo... Ich habe da ein kleines Problem...Ich benutze mein Windows 7 seit etlichen Jahren. Vor ein paar Tage bekam ich die Mitteilung, das ich...
  • Mein Begleiter für Telefon ist seit der letzten Build 17672.1000 weg,dafür hab ich Your Phone instal

Mein Begleiter für Telefon ist seit der letzten Build 17672.1000 weg,dafür hab ich Your Phone instal: Da mein Begleiter für Telefon nicht mehr in der Taskleiste war hab ich in der Startseite die Kachel noch gefunden,aber sie war grau unterlegt und...