GELÖST Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen

Diskutiere Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Guten Tag, Vorab habe mit Telefonanlagen etc. wenig bis keine Ahnung Zuerst mal unsere Situation. Unser Unitym. Vertrag lief aus, bisher hatten...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Tag,

Vorab habe mit Telefonanlagen etc. wenig bis keine Ahnung
Zuerst mal unsere Situation.
Unser Unitym. Vertrag lief aus, bisher hatten wir eine 100Mbit Leiung von UM. mit Fritzbox Telefon Anlage via ISDN.

Jetzt haben wir eine 400Mbit Leitung, aber UM meinte wir bräuchten dann eine Connectbox, dann hätten wir aber auch nur noch eine Telefon Nr.

Das würde uns jetzt auch reichen, nur leider wusste ich nicht, dass unsere ISDN Anlage dann nicht mehr funktioniert..

Jetzt haben wir zwei / mehrere Möglichkeiten,
-Entweder wir kaufen eine Fritzbox (6490) dann würde unsere ISDN Anlage wohl wieder funken.
-Da unsere ISDN Anlage geschätze 10 Jahre auf dem Buckel hat, könnten wir uns auch mal wieder eine neue leisten (die einzelnen Telefon haben auch schon ordentliche Gebrauchsspuren teilw.)

Jetzt würde ich mich gerne mal mit der zweiten Möglichkeit auseinander setzten. In Sachen IP Telefone.

-Wie schließt man ein IP Telefon an, über Ethernet Kabel ganz normal ins Heimnetz einbinden?
-Hättet ihr mir eine Beispiel - Anlage mit 2-3 Telefone, wenn es geht mit Anrufbeantworter ? :)
sowas z.B.?
https://www.google.de/shopping/prod...&ved=0ahUKEwiU6N3R36_ZAhVKsKQKHZMZCP8Q8wIIqwQ

Sehe nur nicht raus, ob die Anlage mit AB ist.

Vielen Dank für jegliche mithilfe.

Gruß Jonas

Update:
https://www.google.de/shopping/prod...&ved=0ahUKEwi74fOd4K_ZAhUQ3qQKHTVVDY0Q8wII0AQ

Die hätte sogar mit AB. Hoffe nur die würde bei uns einfach so funktionieren?

Ohmsl

Ohmsl

Das verlinkte Speedphone ist kein IP-Telefon, sonden ein normales DECT Mobilteil, das eine entsprechende Basis (seperat oder im Router (6490/6590) integriert) benötigt. Der Begriff "VOIP-Telefon" verwirrt hier etwas.
Von daher würde ich eine normale DECT Basis mit 2-3 Mobilteilen, wie im unteren Link nehmen. Anschluss einfach an Tel1 an der Connectbox. Die Rufnummer ist bereits in der Connectbox eingerichtet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wer heutzutage noch eine ISDN Anlage betreiben will sollte einen Router mit S0 Anschluss haben.Dann könnte man sogar das alte Zeugs weiter nutzen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier dümpelt noch ein altes anloges (damals richtig teures) Actron AB direkt am (TAE) Fone Anschluss der FB;läuft.Aber IP Telefone per Kabel am Router?Ich hätte gedacht die werden einfach nur per DECT drahtlos mit der Basisstation//Router verbunden.Aber nagelt mich nicht drauf fest weil ich bin da alles andere als sattelfest....

Ohmsl

Ohmsl

Da wird in der Werbung reichlich Verwirrung gestiftet. Bei einem echten IP Telefon werden die VOIP Zugangsdaten direkt im Telefon gespeichert. Die Verbindung zum Router kann per LAN oder WLAN erfolgen.

Die als VOIP-Telefon bezeichneten Geräte sind meistens "nur" normale DECT Mobilteile, die mit einer DECT Basis an einem VOIP Anschluss (VOIP Zugangsdaten sind im Router eingetragen) funktionieren.

BTW: Fast alle aktuelle Android Handys können auch als echtes IP Telefon benutzt werden, wenn ein entsprechender Zugang vorhanden ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Bei einem echten IP Telefon werden die VOIP Zugangsdaten direkt im Telefon gespeichert. Die Verbindung zum Router kann per LAN oder WLAN erfolgen.
Klingt plausibel....

Die als VOIP-Telefon bezeichneten Geräte sind meistens "nur" normale DECT Mobilteile, die mit einer DECT Basis an einem VOIP Anschluss (VOIP Zugangsdaten sind im Router eingetragen) funktionieren.
Wobei die Sprache schon per IP übertragen wird aber korrekt ist das natürlich nicht.Entweder Irreführung/Verarsche oder einer plappert einfach nur nach was der andere gefaselt hat.Im Endeffekt haben beide keine Ahnung und zwar ordentlich...

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Aber braucht man für "DECT" nicht eine z.B. Fritzbox, da gibt die funktion DECT ja auch?

Oder bedeutet DECT nur "schnurlos?

Also mit der zweiten Telefonanlage (link im ersten post) einfach an die connect box an tel1 und dann müssten wir wieder Festnetz haben?

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Enhanced_Cordless_Telecommunications

In der Fritzbox ist eine DECT-Basis integriert, sodass eine seperate Basis nicht erforderlich ist. Die Connectbox hat keine DECT-Basis integriert, deshalb die Mobilteile mit Basis aus dem unteren Link.
Ah danke - verstehe.

Habe jetzt noch eine letzte Frage, unsere Fritzbox hing im Keller - das Telefon Kabel war ein Ethernet Kabel das von S0 in eine Ethernet - Buche ging. Meine ConnectBox hat ja nur noch die Telefon Stecker. Bräuchte ich dann so ein Kabel noch?

https://www.amazon.de/gp/product/B000L1091S/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe mir gerade noch mal meinen Link aus der ersten Post angeschaut - bei amazon steht aber Analog Telefon?
https://www.amazon.de/Gigaset-A415A...pID=41YsU1i7LVL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Zuletzt bearbeitet:
Ohmsl

Ohmsl

Habe jetzt noch eine letzte Frage, unsere Fritzbox hing im Keller - das Telefon Kabel war ein Ethernet Kabel das von S0 in eine Ethernet - Buche ging. Meine ConnectBox hat ja nur noch die Telefon Stecker. Bräuchte ich dann so ein Kabel noch?
Leider kennen wir die Gegebenheiten vor Ort nicht. Grundsätzlich kannst du das Telefonsignal/die Leitung über den genannten Adapter (sind da wirklich 6 Meter nötig?) über eine LAN Leitung aus dem Keller in die Wohnung führen. Ggf. ist dann auch in der Wohnung ein Adapter nötig (von RJ45 auf RJ11-Buchse oder TAE-Buchse).

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Haben uns jetzt nach einiger Zeit entschieden, unsere Telefon Anlage weiterhin nutzen zu wollen. Und haben eine eigene FB gekauft.

Beim einrichten der Telefon-Anlage muss man ja die SIP Daten im Router(FB) eintragen.
Nur warum auch immer können wir nur "raus" telefonieren, anrufe kommen aber nicht an. Telefon klingelt leider nicht.

Aber wenn ich mit dem handy unser Festnetz anrufe, dann "tutet" es ganz normal - ich schicke mal noch ein paar Screens. Evtl. fällt euch etwas auf ?

Auch in der Übersicht steht dran, eine Rufnummer aktiv

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Lass den Haken doch einfach weg es sei denn Dein Anbieter hat was dazu geschrieben das es nötig ist.Ach ja;kennt eigentlich jeder nur den Begriff nicht: DTMF

Kontrolliere mal die Verkabelung;sind da irgendwelche unpassenden Adapter (diese Bauart) dazwischen?Das sind die hiesigen Einstellungen....

DTMF.jpg

Hier war es anfangs so das es mit ausgehenden Anrufen Probleme gab aber das Löschen und erneute Einrichten der Nummer und die Werkseinstellungen haben geholfen.Welches der beiden es wirklich war weiß ich auch nicht;Hauptsache das Telefon ging wieder...:D

Zuletzt bearbeitet:
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hey,

Nein es sind keine anderen Adapter dazwischen, eigentl. hat sich wenig geändert, erst war eine Eigentum FB von Unity 6490 dran.

Jetzt ist eine eigene Fritzbox 6490 dran keine anderen Anschlüsse etc.
Löschen der Nummer und neu einfügen hatte ich schon ohne Erfolg durchgeführt.
Fritzbox reset könnte ich mal noch testen :unsure

zitat:
12. Geben Sie den Registrar und die Zugangsdaten ein, die Sie von Unitymedia erhalten haben. (Hier kann es vorkommen, dass Sie statt des Registrars "ssl81.telefon.unitymedia.de" den folgenden eingeben müssen: "ssl81-v4.telefon.unitymedia.de".)

Bei mir steht nix von "v4" in der Registrar, was mich allerdings verunsichert, ist das statt "unitymedia.de" hinten "kabelbw.de"

Kabelbw hat sich ja schon längst geändert zu unity. Das werde ich mal noch testen und hinten .unitymedia.de einfügen

Alfiator

Alfiator

On Air
Koimplett falsch kann es aber nicht sein weil es funktioniert ja teilweise....

Ohmsl

Ohmsl

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja die meinen die SIP Daten kommen via Post. Also vllt. diese Woche.

Und ja die jetzigen SIP Daten habe ich aus dem Kundencenter.

In der Fritzbox unter Anrufe "alle Anrufe" steht drin, dass ich mit meinem Handy angerufen habe.
Solangsam glaube ich, dass es evlt. doch an unserer Gigaset SX353 liegen könnte.. Aber die MSN sind ganz normal eingerichtet..

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie diese Woche vllt?Das hat am ersten Tag da zu sein;Frechheit.Hier kamen die Daten alle sofort per Post bei eigenem Router....

Thema:

Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen

Telefon Anlage Ip Telefon Erklärung bräuchte euer Wissen - Ähnliche Themen

• Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter

Microsoft Store: Passwort vergessen / Falsche Telefon-Nummer hinterlegt / wie weiter: Geschätzte Community Im August habe ich ein neues Notebook aufgesetzt mit Win 10 Pro. Dabei hat mit der Benutzer eine Telefon-Nummer angegeben...
  • Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren

Wie kann ich meine apps von meinem telefon zum pc kopieren: Guten Tag, Kann mir jemand erklären wie man apps von einem Telefon zum PC kopieren kann.? Vielen Dank
  • Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?

Warum sollen Kunden ein Microsoft Telefon kaufen ?: Ich verstehe es nicht! Ich bin ein Fan von Microsoft seit vielen Jahren. Vor drei? Jahren kaufte ich ein Lumia Handy, weil es LTE-fähig war, weil...
  • telefonische Anfragen wegen meines PC

telefonische Anfragen wegen meines PC: Hallo, ich werde ständig von Leuten angerufen - angeblich von der Microsoft-Zentrale in den USA - weil mein PC virenverseucht oder gehackt sein...
  • Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht

Windows 7 telefonischen Aktivierung funktioniert nicht: Hallo... Ich habe da ein kleines Problem...Ich benutze mein Windows 7 seit etlichen Jahren. Vor ein paar Tage bekam ich die Mitteilung, das ich...