GELÖST Telefon Amt direkt an DSL-Splitter

Diskutiere Telefon Amt direkt an DSL-Splitter im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; So, nachdem das mit der Telekom etwas länger gedauert hat und der Elektriker mich nach der Verkabelung im Verteilerkasten ordentlich belangt hat...
P

Prometheus

Gast
So, nachdem das mit der Telekom etwas länger gedauert hat und der Elektriker mich nach der Verkabelung im Verteilerkasten ordentlich belangt hat, würde ich selber versuchen, die restlichen Anschlüsse durchzuführen. Der Telekom-Fuzzi hat mir nämlich beim Anschluss des Amts einfach eine Billig-TAE-Dose reingehängt, ohne weitere Befestigung, etc. Sieht natürlich bescheiden aus.

Mir geht es jetzt darum, den Splitter direkt an das Amt-Kabel anzuschließen. Ist das möglich? Wenn man sich die Bilder zum Beispiel bei
http://www.stingel.de/dsl/dslv.htm
betrachtet, so müsste man nur das Kabel, dass vorher in "La" und "Lb" an der 1.TAE Dose befestigt ist, in "Amt" "a" und "b" in der Splitter-Leiste einstecken. Habe ich da recht?

Wie bekommt man denn die Kabel in diese Befestigung?

Gruß Prom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prometheus

Gast
Ja, das meine ich ja, hier die Kabel des Amts an "AMT" "a" und "b" einstecken und eine weiterführende TAE-Dose an "TAE" "La" und "Lb". Oder müsste es "a2" und "b2" sein, wenn es um den Anschluss einer analogen Telefonverbindung geht?
http://www.stingel.de/dsl/dslv.htm

G

GaxOely

Gast
Und warum setzt du dir nicht selbst eine ordentliche TAE Dose?
Ich habe meine vom Wohnzimmer in das Büro verlegt.

Die erste Dose ist doch eh Blind nach deiner Weiterführung...... da darfst du auch nichts mehr dran hängen!
Ergo:
Lüsterklemmen und mit Plastikkappe Blind machen

P

Prometheus

Gast
Ich habe einen kleinen Verteilerkasten, da herrscht Platzmangel. Ich habe nun den Splitter direkt mit Amstkabel von außen (von zentralem Hauskasten im Keller) angeschlossen. Im Verteilerkasten führt ein Kabel zu der TAE-Dose außen Aufputz neben dem Kasten, welches ich auch an den Splitter angeschlossen habe. Dann noch das DSL-Kabel vom Splitter zum Router im Verteilerkasten. An dem Router habe ich dann ein Patchfeld angeschlossen. Von diesem Patchfeld führen dann aus dem Verteilerkasten über Leerrohre die LAN-Kabel in jedes Zimmer in der Wohnung, außen mit Aufputz RJ45-Anschlüssen. DSL und Telefon funktionieren soweit. Damit habe ich die komplette Verkabelung im Verteilerkasten, und nur noch die Aufputz-Dosen an verschiedenen Stellen in der Wohnung :up

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, Gaxoely?

G

GaxOely

Gast
Ich bin davon ausgegangen dass deine TAE Dose in deiner Wohnung ist!

Bei einer Hausverkabelung sollte eigentlich Kupfer von der Strasse kommen und immer zwei Strippen (vom Verteiler im Keller) in jede Wohnung.
Wo dann unabhängig eine TEA Dose sitzt!

P

Prometheus

Gast
Oh, dann habe ich zu Anfangs wohl einiges an Info gespart :-) Sorry

Thema:

Telefon Amt direkt an DSL-Splitter

Sucheingaben

splitter dsl kabel Zuordnung

,

amt dsl splitter

,

router direkt an amt

,
telefon direkt an splutter
, kabel amt auf netzwerk, kabel amt auf dsl, dsl splitter direkt an telefonkabel anschließen, Von Amt auf LAN umklemmen, amt an splitter, splitter direkt an telefonkabel anschließen, a und b adern dsl verteiler, Telefon direkt am Splitter anschliessen, splitter wo tel einstecken, dsl splitter zwei adern telefon, splitter amt, amt kabel, dsl splitter amt kabel, telefonanschluss am splitter, telekom splitter direkt anklemmen, tae dose an amt, amt dsl splitter telekom, amtsleitung verbinden direkt, telefonkabel direkt an splitter anschließen

Telefon Amt direkt an DSL-Splitter - Ähnliche Themen

• Mehrere Windows10-Telefon-Aktivierungen pro Tag ist die Hölle!

Mehrere Windows10-Telefon-Aktivierungen pro Tag ist die Hölle!: Hallo zusammen, wir müssen hier in der Firmer täglich mehrere Windows10-Aktivierungen durchführen. Problem ist, die Kunden-Rechner haben keinen...
  • Finde downloaded App nicht auf dem Telefon

Finde downloaded App nicht auf dem Telefon: Halloo, ich habe eben eine kostenlose Banking-App heruntergeladen. Im Microsoft Store wird angezeigt: ,,Diese App gehört Ihnen". Finde sie aber...
  • Telefon Eintrag in den Windows 10 Einstellungen per Registry-Editor sperren - So funktioniert es!

Telefon Eintrag in den Windows 10 Einstellungen per Registry-Editor sperren - So funktioniert es!: In Windows 10 kann man über die Einstellungen auch ein Android oder iOS Smartphone verknüpfen, wobei aber nicht wenige diese Funktion gar nicht zu...
  • aufforderung telefon nr anrufen

aufforderung telefon nr anrufen: bin von microsoft defender aufgefordert worden 022 539 12 47 anzurufen virenwarnung, computer nicht neu starten...
  • Dynamische Sperre per Telefon

Dynamische Sperre per Telefon: Erst mal schon längere zeit: Laptop sperrt nie, obwohl Telefon per bluetooth gekoppelt ist und die dynamische Sperre aktiv ist. Diese Woche auch...