Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Diskutiere Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ?? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nachdem ich Windows 8 Consumer Preview installiert habe wurde mein DVD-Brenner (Samsung SH-S222AB) nach einem Neustart erkannt. Nach längerem...
C

cornpooper

Threadstarter
Nachdem ich Windows 8 Consumer Preview installiert habe wurde mein DVD-Brenner (Samsung SH-S222AB) nach einem Neustart erkannt.
Nach längerem rumtüfteln (auch AHCI im Bios) dachte ich daß Windows sich beim Start vielleicht irgendwelche Treiber von der Installations-CD holen könnte.
Also hab ich einfach Windows mit eingelegter Installatios-DVD starten laßen.
Und siehe da: Laufwerk vorhanden; auch das Brennen funktioniert. Also DVD beim start immer eingelegt laßen.

Narürlich ist das nicht die beste Lösung, aber immerhin eine Lösung (wenn Windows 8 offiziell verkauft wird ist das sowieso
hinfällig !! hoffe ich!! ).

W

Waski

Teilweise geöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Ja, solche Sachen können vorkommen.
Ich habs vorgestern installiert, es funktioniert alles, ich meine alles erkannt, von anfangan. Keine Probleme.
Aber wie gesagt, das ist von Fall zu Fall verschieden.
Die Kaufversion wird solche Probleme, wie Deines, bestimmt ausgeräumt haben (Kaufpreis hoffentlich erschwinglich :eek: )
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, mal was Neues :o .
MfG

C

cornpooper

Threadstarter

hallo DerGiftzwerg,

Eine elegante Lösung - jetzt läuft alles wie es soll!

Besten Dank sagt CornPooper

D

DerGiftzwerg

Standort
Husum, die graue Stadt am Meer

Das doch Super.

Danke für die Rückmeldung.

LG DerGiftzwerg

Thema:

Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ?? - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden

Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden: Für die neue Spielkonsole Xbox One steht ab sofort ein erstes System-Update zur Verfügung, das auch ein hier bereits besprochenes Problem...
  • GELÖST [teilweise gelöst] Lüfter gesucht für Board: ASROCK DualSATA2

GELÖST [teilweise gelöst] Lüfter gesucht für Board: ASROCK DualSATA2: Ich suche dringend einen Lüfter für mein Mainboard. Wie im Titel beschrieben habe ich ein Mainboard von ASROCK, nämlich das DualSATA2. Wer das...
  • (GELÖST!!)Programme laufen nur teilweise/keine bugs im System

(GELÖST!!)Programme laufen nur teilweise/keine bugs im System: :confused :confused Nabend! Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Nach diversen Scans von AdAware bis e´scan etc, Hijacken der registry...
  • [Gelöst] IE 7.0.5730.11: Optionen teilweise ausgegraut

[Gelöst] IE 7.0.5730.11: Optionen teilweise ausgegraut: Moin moin! Und zwar sind das: *Seite Seite über Email senden... Link über Email senden... Ich habe die Installationsroutine drübersausen...
  • [teilweise gelöst] Verhalten beim Markieren von Text?

[teilweise gelöst] Verhalten beim Markieren von Text?: moin, mich würde mal brennend folgendes interessieren... wenn ich in win2k/XP in einem string mit zwei wörtern "1234 7890" NUR den teil "34 78"...