MS-User
Threadstarter
Hallo,
seit gestern habe ich einige Probleme mit Windows 10 Professional.
Folgende Einschränkungen treten auf:
Das Startmenü lässt sich nicht öffnen, die Suche lässt sich nicht nutzen, die Einstellungen lassen sich nicht aufrufen, Skype lässt sich nicht öffnen.
Fehlermeldungen erscheinen keine, wenn ich auf das Startmenü klicke, passiert einfach nichts, gleiches wenn ich in das Suchfeld klicke.
Wenn ich versuche die Einstellungen oder Skype zu öffnen, öffnet sich für einen kurzen Augenblick ein Fenster, schließt sich aber sofort wieder.
Andere, nicht-Windows-Programme (wie der Browser und das Mailprogramm) lassen sich normal nutzen.
Was ich bisher schon versucht habe:
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank im Voraus.
seit gestern habe ich einige Probleme mit Windows 10 Professional.
Folgende Einschränkungen treten auf:
Das Startmenü lässt sich nicht öffnen, die Suche lässt sich nicht nutzen, die Einstellungen lassen sich nicht aufrufen, Skype lässt sich nicht öffnen.
Fehlermeldungen erscheinen keine, wenn ich auf das Startmenü klicke, passiert einfach nichts, gleiches wenn ich in das Suchfeld klicke.
Wenn ich versuche die Einstellungen oder Skype zu öffnen, öffnet sich für einen kurzen Augenblick ein Fenster, schließt sich aber sofort wieder.
Andere, nicht-Windows-Programme (wie der Browser und das Mailprogramm) lassen sich normal nutzen.
Was ich bisher schon versucht habe:
- auf beschädigte Windows System-Dateien mit dem System file checker (per "sfc / scannow" Befehl gesucht): Es wurde nichts gefunden.
- in den erweiterten Startoptionen eine Systemwiederherstellung durchgeführt: es bricht mittendrin ab und meldet, dass die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich war.
- im abgesicherten Modus gestartet: auch dort tritt das Problem auf,
- Zurücksetzen von Windows mittels erweiterter Startoptionen: bei ca. der Hälfte (58%) bricht das Zurücksetzen jedesmal ab
- Neuinstallation mittels eines per Windows Media Creation Tools erstellten Installationmediums (USB Sticks): wenn ich auf die setup.exe-Datei klicke, um die Neuinstallation zu beginnen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der angegebene Pfad nicht vorhanden sei.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank im Voraus.