GELÖST Teile des Systems und Netzwerk- und Freigabecenter hängen

Diskutiere Teile des Systems und Netzwerk- und Freigabecenter hängen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, seit gestern startet das Netzwerk- und Freigabecenter nicht. Auf dem Verbindungssymbol dreht sich nur dauernd der blaue Kreis...
2

2357911

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit gestern startet das Netzwerk- und Freigabecenter nicht. Auf dem Verbindungssymbol dreht sich nur dauernd der blaue Kreis.

Zudem kann ich nicht in die Systemwiederherstellung, um das System zurück setzen. Wenn ichs versuche, passiert gar nichts, ausser dass sich der Wartekreisel dreht - für Stunden!

Habe vermutet, dass es an AVAST bzw einem Update dessen liegt, kann aber AVAST nicht deinstallieren. Die Deinstallation läuft einfach ewig und kommt nicht voran.

Via Google bin ich auf einen alten Eintrag in diesem Forum gestoßen ("Netzwerk- und Freigabecenter öffnet sich nicht" vom 27.11.2008), bei dem ein ähnliches Problem mit dem Löschen der "Windows Search 4.0" behoben wurde. Dort wurde das Problem darauf zurück geführt, dass es ein MSI war. Aber ich komme erst gar nicht in die "Installierten Updates" rein. Der blaue Kreisel dreht sich nur fleißig über Stunden!

Ich habe einen Dell Inspiron Laptop mit Win 7 Home Premium SP1 64 Bit und seit Monaten am System nichts mehr geändert.

Gestern hab ich den Rechner mehrfach neu gestartet und nach dem x-ten mal sah es so aus, als wäre das Problem verschwunden. Alles lief wieder, der Rechner war erstaunlich schnell. Aber heute war das Problem wieder da.

Kann das ein Virus sein?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

:welcomeAvast deinstallieren?Hier....

Drücke nach dieser Aktion mal Win+R und tippe dort "Services.msc"ein.Ziemlich weit unten steht in der Liste die Windows-Suche.Beende den Dienst und deaktiviere ihn dort durch Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag.....

2

2357911

Threadstarter
... hab alles brav gemacht, der Recher fährt normal hoch.
Internet und alles andere geht wieder, kann der Suchdienst deaktiviert bleiben?

Thema:

Teile des Systems und Netzwerk- und Freigabecenter hängen

Sucheingaben

samsung tablet blauer kreis dreht sich mit internet

,

Blauer kreis um netzwerksymbol win 7

,

windows 7 netzwerksymbol blauer kreis geht nicht aus

,
netzfreigabe center blaues rad windows 7
, netzwerk und freigabecenter oeffnet sich nicht, keine internet verbindung blauer kreis

Teile des Systems und Netzwerk- und Freigabecenter hängen - Ähnliche Themen

• Movie Maker- Video teilen

Movie Maker- Video teilen: Hallo ich habe ein relativ kleines Video hinzugefügt, welches ich nun an bestimmten Stellen teilen möchte. Ich kann der Cursor auch an...
  • Teile in Apps sind schwarz,die vorher weiß waren

Teile in Apps sind schwarz,die vorher weiß waren: Ich bekomme ein Phänomen auf dem Dell Venue 8 pro nicht weg. Derzeit ist in verschiedenen Apps etwas schwarz, was vorher weiß war, in Word das...
  • kalender teilen ohne e-mail

kalender teilen ohne e-mail: Hallo, ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert...
  • Surface Pro 7 - Loses Teil beim Ladekonnektor

Surface Pro 7 - Loses Teil beim Ladekonnektor: Hallo zusammen, ich bin auf von einem Surface Pro4 auf das Surface Pro 7 umgestiegen und mir ist nun aufgefallen, das anscheinend ein kleines...
  • Bestimmte Teile des Systems vor Neueinträgen schützen?

Bestimmte Teile des Systems vor Neueinträgen schützen?: Hallo, folgendes möchte ich machen: Die Registry sowie bestimmte Ordner (Autostart und Systemordner) sollen vor Neueinträgen (z. B. bei...