GELÖST Teil der festplatte nicht zugeordnet

Diskutiere Teil der festplatte nicht zugeordnet im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, Ich weiß zwar das dieses thema schon öfters im Forum angesprochen wurde aber ich glaube bei mir ist es iwie ein bisschen anders...
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,
Ich weiß zwar das dieses thema schon öfters im Forum angesprochen wurde aber ich glaube bei mir ist es iwie ein bisschen anders.

Bei der Installation meines Betriebssystems habe ich meine festplatte in zwei teile unterteilt. Dummerweise hab ich genau das vergessen also hab ich erstmal munter all das zeug auf den pc gemacht das ich brauche. Also ist alles auf der dem ersten teil. Doch dann zeigt mein pc an das ich schon kein speicher mehr übrig habe und dann hab ich gesehen das ich ja zwei teile hab doch den zeigte es garnicht an. Also gehe ich in die Datenverwaltung und da ist dieser teil als nicht zugeordnet angezeigt.

Was passiert nuun wenn ich diesen teil neu partioniere wird dann die kompltte festplatte bereinigt und dann nochmal in zwei geteilt oder wird der gewünschte teil wieder angezeigt


Hoffe ihr könnt mir helfen
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
wenn du also 2 partitionen angelegt hast, aber nur eine formtiert und genutzt wird, ist die andere leer und wird unter "computer" nicht angezeigt, weil kein laufwerksbuchstaben.

um bei C: mehr platz zu erhalten musst du in der datenträgerverwaltung (wo du den ungenutzten bereich siehst) auf C: gehen und dann "partition erweitern" nutzen, dann sollte dir windows anzeigen wie viel du mehr an C: anhängen kannst. das was dann übrig ist, daraus machst du dir eine eigene partition und hast somit eine weitere speichermöglichkeit für deine daten.. beim format des ungenutzten bereiches wird dein windows nicht gelöscht..
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Auch hallo

Mach doch bitte mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
Ich kann diese erweiterung der festplatte nicht finden kannst du mir sagen wo das genau ist.
 
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
sry kann den Screenshot leider nicht hochladen Win Board blockt das ganze iwie
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
So lange der Anhang nicht größer als 1 MB ist,sollte das klappen.Wie das genau geht,erklärt der 2. Eintrag meiner Signatur....;)
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Ich kann diese erweiterung der festplatte nicht finden kannst du mir sagen wo das genau ist.
wenn du unter systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung schaust, siehst du dort deine Festplatte (C:) und im unteren teil die aufteilung der festplatte und hier siehst du auch den "unpartitionierten teil", den du nicht nutzen kannst derzeit..

wenn du nun oben auf dein C: mit rechts klickst, findest du im aufgeklappten menu den passus "Volumen vergrößern" und "Volume verkleinern". wenn es so ist wie du schilderst, solltest du dein C: nun mit "Volumen vergrößern" größer bekommen um keinen speichermangel zu haben.

Den Rest, der dann noch unbenutzt ist, kannst du als neue Partition einrichten, die dann auch unter COPMPUTER auftaucht..
 

Anhänge

T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
Gibts bei mir leider nicht hab winxp
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Gibts bei mir leider nicht hab winxp
das hättest auch gleich dazu schreiben können, da wir das ja nicht wissen, was du als BS nutzt.. bei XP muss ich passen, hab ich gerade nicht zur hand.. sorry
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Schau mal im Startmenü nach dem Punkt Verwaltung.Sollte auch bei XP so sein.....:unsure
 
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
außerdem es zeigt an das die datei nicht gültig ist um an der größe der datei liegt es sicherlich nicht
 
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
ja ich finde des alles nur wenn ich rechtsklick auf laufwerk c mache kommt nix von volumen vergrößern oder etwas in der Art
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
außerdem es zeigt an das die datei nicht gültig ist um an der größe der datei liegt es sicherlich nicht
??? ähm geht es jetzt um einen unzugeordneten bereich deiner HDD oder um eine datei, die angeblich zu groß ist??

beschreib mal eben, wie du dein XP installiert hast..

denn, bei der install wählst du deine HDD aus, sollte die aufgeteilt werden, legst du die größe fest, die sie haben soll, da bleibt dann ein nicht festglegter teil über, wenn du den nicht selbst formatierst.

wie groß hast du denn dein C: und wie groß ist die HDD überhaupt??

wann kommt die meldung mit der Datei?
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
XP kann doch keine Partition vergrössern. Dazu brauchts Drittprogramme.
 
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
Er wollte doch das ich einen screenshot von meiner Datenverwaltung mache aber winboard sieht es als ungültige datei
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ist das Screenshot-bild eine JPEG-Datei ?
 
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
Naja backup is gemacht dann mach ich das betriebssystem eben frisch drauf wäre eben praktisch gewesen wenn ichs nich hätte machen müssen Danke trotzdem wegen der schnellen hilfe
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Er wollte doch das ich einen screenshot von meiner Datenverwaltung mache aber winboard sieht es als ungültige datei
Dann ist mit der Datei die Dateigrößenbeschränkung (die wird angezeigt!) überschritten oder du versuchst einen nicht zugelassenen Dateityp hochzuladen.

Ich vermute, du hast versucht, deinen Screenshot als .bmp-Datei hochzuladen. Die Datei dürfte dann viel zu groß sein! Speichere den besser als .png oder als .jpg.
 
T

Thony

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
14
Hier trotzdem noch der screenshot
 

Anhänge

Thema:

Teil der festplatte nicht zugeordnet

Sucheingaben

teil der festplatte nicht zugeordnet

,

datenträger nicht zugeordnet

,

Speicherplatz nicht zugeordnet

,
externe festplatte teilweise nicht zugeordnet
, windows festplatte nicht zugeordnet, festplatte nicht zugeordnet, Speicher nicht zugeordnet, windows nicht zugeordnet patitionieren, nicht zugeordnet laufwerk, win 10 Speicher nicht zugeordnet, grosser teil von festplatte nicht zugeordnet, win XP Festplatte nicht zugeordnet trotz daten, 700gb nicht zugeordnet, festplatte teil nicht zugeordnet, nicht zugeordnete festplatte win 10, teil der externen Festplatte ist nicht zugeordnet, windows 7 speicher nicht zugeordnet, unzugeordnet festplatte, Festplatte ungenutzter bereich, festplatte teilweise nicht zugeordnet, datenträgr 1 mit einer nicht zugeordneten, laufwerk nicht zugeteilt, win 10 festplatte nicht zugeordnet, festplatte nicht zugeornet, hdd 900 gb nicht zugeordnet

Teil der festplatte nicht zugeordnet - Ähnliche Themen

  • Festplatte teilen

    Festplatte teilen: Wie kann ich die Festplatte teilen
  • Festplatte teilen in Windos 10

    Festplatte teilen in Windos 10: Festplatte teilen in Windos und Daten
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2

    Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2: Hallo, dieses Posting bezieht sich auf einen etwas älteren Thread...
  • GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

    GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE: Hallo, ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt...
  • GELÖST Festplatte doch kaputt ( Teil 2)

    GELÖST Festplatte doch kaputt ( Teil 2): Nachdem ich nun den Datenträger formatieren und Windows installieren konnte, wollte ich anschließend ein Image auf externer Festplatte machen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben