TEHERAN – Ersten PC-Game aus dem Iran! Was?

Diskutiere TEHERAN – Ersten PC-Game aus dem Iran! Was? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; abend, hab per Zufall einen Artikel gesehen. Es soll ein Spiel aus Theran (Iran) kommen. Hat jemand nähere Information? Es wird mich schon...

Snaga

Threadstarter
abend,

hab per Zufall einen Artikel gesehen. Es soll ein Spiel aus Theran (Iran) kommen. Hat jemand nähere Information? Es wird mich schon Interessieren. Leider habe ich per googeln nichts weiteres gefunden, nur dass das Release date schon am 23.05.07 sein soll...

Das heißt ja, das es schon drausen sein müsste :S

Pvt.Caparzo

Hallo

Könnte das Spiel sein. Kenne ich aber nicht...

Iran-Game gegen den Westen

TEHERAN – Beim ersten PC-Game aus dem Iran überhaupt handelt es sich um einen Strategietitel. Im Visier: Die westliche Kultur.

Weiter

Edit: Habe es gefunden. Saving the Port... ;)

N

Nichtwirklich

Gast
...dann paßte ja mein Querlink.
Ich mach mal das Licht an, damit du um die Lampe kreisen kannst.
Ist auch ne Art von Strategiespiel.
Man darf den Glaskörper nicht berühren ;)

Snaga

Threadstarter
Das ist wirklich schon ein bisschen geschmacklos! "Gegen den Westen" und wollen das wirklich noch verkaufen :D
Naja, jetzt hab ich erst Interesse bekommen, das mal zu spielen. Ich bin mal gespannt wie weit die gehen!

MvSt1234

Diesem Link nach soll das Spiel nicht so gewalttätig sein wie vergleichbare "Westliche Spiele".

Zitat:
"... In einem Bereich soll sich Saving the Port stark von der westlichen Konkurrenz unterscheiden: So wollen die Entwickler von Tebyan Cultural die exzessive Menge an Gewalt, durch die sich westliche Strategiespiele ihrer Meinung nach auszeichnen, nach Möglichkeit durch rationales Denken ersetzen. Dies sei einer der Vorteile eines iranischen Computerspiels..."

Und Zitat:
"... Der Einsatz von Computerspielen als Propagandamittel stellt unterdessen keine Neuerung da....auch amerikanische Entwicklungsstudios müssen sich angesichts offenkundigen Patriotismus in Spielen wie Full Spectrum Warriors den Vorwurf der Propaganda gefallen lassen...."

Zur Propaganda fällt mir auch noch Americas Army ein. Egal auf welcher Seite man kämpft, der Gegner sieht immer schwer nach Moslem aus....

Von daher verstehe ich diesen Post nicht ganz:
Seid wann wird sowas hier gepostet?

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber warum sollte so ein Thread nicht erlaubt sein?

eifelyeti

In dem Spiel geht es bestimmt darum . Atombomben auf Israel zu werfen..........
NEIN DANKE , DIESEN DUMMEN HUHHIRTEN MUSS ICH NICHT UNTERSTÜTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

paul 63

Tach

@eifelyeti ich stamme auch aus der Eifel aber was ist ein

HUHHIRTEN

Paul

Pvt.Caparzo

Hallo

Also ich weiß nicht warum manche hier im Thread so aggressiv reagieren. Ob ich jetzt ein Shooter spiele in dem ich gegen Vietnamesen kämpfe oder gegen Deutsche, Amerikaner oder was weiß ich. Ist doch egal, nur weil das Spiel aus dem Iran kommt? Ich bitte euch Leute, kommt mal wieder runter, es geht hier um ein Kriegsspiel und keiner möchte euch was antun.

Natürlich kann Jeder hier seine Meinung zum Spiel verkunden aber bitte Sachlich bleiben. Solch Game ist nichts neues, die gibt es wie Sand am Meer, nur dieses kommt aus dem Iran, deshalb muss man nicht gleich erschrecken.

Es ist ein ganz normales Strategiespiel wie viele andere auch.;)

paul 63

Hallo

Also ich weiß nicht warum manche hier im Thread so aggressiv reagieren. Ob ich jetzt ein Shooter spiele in dem ich gegen Vietnamesen kämpfe oder gegen Deutsche, Amerikaner oder was weiß ich. Ist doch egal, nur weil das Spiel aus dem Iran kommt? Ich bitte euch Leute, kommt mal wieder runter, es geht hier um ein Kriegsspiel und keiner möchte euch was antun.

Natürlich kann Jeder hier seine Meinung zum Spiel verkunden aber bitte Sachlich bleiben. Solch Game ist nichts neues, die gibt es wie Sand am Meer, nur dieses kommt aus dem Iran, deshalb muss man nicht gleich erschrecken.

Es ist ein ganz normales Strategiespiel wie viele andere auch.;)

Stimmt

Bullayer

Schwergewicht
Ich finde ein solches Spiel, in dem gegen die westliche Kultur gekämpft wird, genauso verwerflich und fragwürdig wie die Spiele der Neonazis, in denen man möglichst viele Juden umbringen muß!

Snaga

Threadstarter
Hmmm, den Theard zu schließen, das wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar!
Es ist ja nur ein Spiel und zum Kommentar, das die Amerikaner Spiele entwickeln die gegen die Islamische Welt schlagen. Da muss ich ich teils zustimmen. Das beste Beispiel wäre Command & Conquer Generäle.
Weiß jemand nähres zum Spiel? Wann kommt es raus und wo wird das Erhältlich sein?

Pvt.Caparzo

Hmmm, den Theard zu schließen, das wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar!

Der Thread wird ja auch nicht geschlossen, warum auch:blink

wie die Spiele der Neonazis, in denen man möglichst viele Juden umbringen muß!

He? Was ist denn mit dir los? Sag bloß du kennst solch perverse Spiele:cheesy

Ich jedenfalls nicht.(Gott sei Dank)

So dann wollen wir mal zum Thema zurück, ich sag es eben nochmal, das ist ein normales Strategiespiel was die iranische Regierung zum ersten Mal die Entwicklung eines Computerspiels offiziell erlaubt und finanziell unterstützt hat.

jerrymaus

:unsure Spiel ist Spiel, mir gefällt z.B. Call of Duty, obwohl es mich stört, es nur auf Seiten der Alliierten spielen zu können!
Da habe ich dann schon IL2 lieber, da kann man auf beiden Seiten spielen, auch wenn der Ausgang wie in der Geschichte vorgegeben ist.
In jedem Spiel, ob Shooter, Wirtschaftssimulation ect. pp. steckt auch immer ein bischen Aggitation!
Das ist ganz normal! Ich persönlich, halte immer noch die Spiele der "Wing Commander - Reihe" für die besten die ich je gespielt habe!
Leider habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden! Auch wenn die Grafiken immer besser und realer werden, die Atmosphäre wie bei Wing Commander, hat mir noch kein Spiel wieder gebracht!

gruß

jerrymaus:sing

D

DOS-Hexer

Gast
Also die Iraner bringen ein Spiel raus:

günstiger Preis
geringe Hardwareanforderung
gute Qualität (?)

Was will man mehr?

Ich finde das mögliche Bombenwerfen auf Israel auch nicht schlimmer als Ballerspiele in Berlin 1945.

Snaga

Threadstarter
Mir stellt sich die Frage, wo ich das jetzt herbekomme bzw wann es rauskommt. Hat da jemand nähere Informationen?

>> Murphy-Gesetz <<

Wie der Iran zum „Schurkenstaat“ wurde

Link gelöscht. Das hat nichts mit dem Spiel zutun! Bitte beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snaga

Threadstarter
Das wollte ich eigendlich nicht wissen und ich denke nicht das es zum Thema gehört! Auserdem find ich es nicht das es ein Schurkenstaat ist nich alle Menschen sind so (zum Glück).

Ich such dan ma weiter.... Ich hoffe das ich was finde.
Würd das zu gerne mal spielen ....
Wenn jemand was gefunden hat, dan sagt das doch bitte.

Danke

D

DOS-Hexer

Gast
Ich bin ja nicht als der Moslem und Iran Freund bekannt. Aber in der US-Geschichte gibt es genügende, mehrere Jahrhunderte, andauernde Greultaten. Trotzdem kaufen wir deren Software+Ballerspiele.

Wenn es mit dem Spiel soweit ist, würde ich es mir auch gern mal ansehen. Schlimmer als das was wir vom US-Markt kennen wird es schon nicht werden.

Thema:

TEHERAN – Ersten PC-Game aus dem Iran! Was?

TEHERAN – Ersten PC-Game aus dem Iran! Was? - Ähnliche Themen

PC hängt für Millisekunden: Seit 3 Tagen habe ich extreme Probleme mit meinen PC. Als Beispiel im Overwatch: Das Game fängt mitten im Spiel an zu "ruckeln", es sieht aus...
XBOX Game Pass for PC - Im Lieferumfang dieses Geräts enthalten... Lässt sich nicht einlösen: Hallo. Bei einem neuen Lenovo ideapadGaming wird mir im Microsoft Store unter "Meine Bibliothek -> Im Lieferumfang dieses Geräts enthalten" die...
Programme stürzen ab / PC startet neu: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten bestimmter Programme diese entweder sofort abstürzen oder mein PC sich neustartet...
Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell: Hallo, mein Internet ist am PC echt langsam ich habe laut Speedtest.net einen Download von 4.17 MBit/s und einen Upload von 1.33 MBit/s, wenn...
Drucker Lexmark X2310: Fur den genannten Drucker brauche ich bitte Hilfe. Ich hatte nach einer Neuinstallation von WIN 7 das Problem, daß keine Informationen auf dem...
Oben