GELÖST TechniSat SkyStar 2 PCI

Diskutiere TechniSat SkyStar 2 PCI im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hi! Hat's schon jemand geschafft, die im Titel genannte TV-Karte mit den Vista-Treibern und Windows 7 64-Bit zum Laufen zu bekommen? Bei mir...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Hi!

Hat's schon jemand geschafft, die im Titel genannte TV-Karte mit den Vista-Treibern und Windows 7 64-Bit zum Laufen zu bekommen? Bei mir bricht die Installation leider mit einem Bluescreen ab. :flenn

Gruß

Paulchen

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Den Treiber habe ich schon mal probiert. Aber in der Beschreibung steht nicht mal Windows Vista drin. :confused Soll ich die Installation über den Gerätemanager machen oder die EXE-Datei verwenden? Wenn ich mich richtig erinnere, wird da auch nicht die TV-Karte, sondern ein Audio-Gerät installiert. Aber ich versuch's nochmal. ;)

H

heru

Erst den modifizierte Treiber(4.3.2 ), die Installation über den Gerätemanager neue Treiber etc. und anschliesend den 4.5.0 Treiber sonst gibt es eine Fehlermeldung(SkyNet.dll)
wenn du im Gerätemanager ein Audio-Gerät installiert hast ,ist das der BDA-Treiber.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Ich kann's kaum glauben, es läuft! :aah Das ist ja echt genial, hätte ich nie gedacht.

Mein Problem war, dass ich den falschen Treiber aus der Liste ausgewählt habe. Durch deine genaue Bezeichnung bin ich aber drauf gekommen.

Vielen vielen Dank!

Ich verlinkte hier nochmal direkt die passenden Treiber, falls jemand auch auf der Suche ist. ;)

1. modifizierte Treiber
2. TechniSat Treiber

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Cool, danke!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Noch eine Frage: Konntet ihr einen Unterschied feststellen? Sogar die Versionsnummer ist bei mir die 4.3.3 geblieben.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Alles klar, sieht bei mir genau so aus. :up

S

Sansibaro

hi erstmal,
sorry das ich das alte Thema nochmal rauskrame aber ich habe genau das beschriebene Problem.
Nur leider funktioniert der Download Link nich mehr bzw die Datei ist nich vorhanden.
Kann mir wer den Modifizierten Treiber + den 4.5.1 hochladen
oder nen anderen Tip zu nem anderem Downloadort geben.

Vielen dank im vorraus

Sansibar

S

Sansibaro

Danke für den Link, die Seite ist mir bekannt dank den vorherigen Beiträgen
aber man kann die Treiber dort nicht runterladen da kommt seit Tagen nur die Meldung hier:

Sorry, but download system is now out of service.

Try it late, please...

vielleicht hat ja wer von euch die zwei Treiber und wäre so nett mir die hochzuladen

mfg

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Hi Sansibaro,

noch ein Leidgeplagter... :D Es ist schon lange her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die von Technisat aktualisierten Treibern funktioniert haben. Und der Download von hier funktioniert auch: Direktlink
Sollte die normale Installation über das Setup nicht funktionieren, kannst du ja nochmal die Installation direkt im Gerätemanager probieren.

Viele Grüße
Paulchen

H

hildefeuer

nicht funktionierende BDA-Teiber

Die BDA-Treiber von Technisat funktioneren bei der Skystar2 Karte nicht. Die Installation läuft zwar fehlerlos durch. Allerdings kommt es häufig zu Abstürzen bei Win7/64 mit bluescreen und Verweis auf die Treiber bei meinem Gibabyte B75M-3H.
Die Karte muss unbedingt als Netzwerkkarte mit WDM-Treiber installiert werden dann funzt alles. BDA-Treiber deinstallieren.
Auffallend ist auch, das bei installierten BDA-Treibern bei progdvb massenhaft Aussetzer vorhanden sind und die Karte offensichtlich auch HD-Sender versucht wiederzugeben. Vermute mal, das die BDA-Treiber für die HD-Variante sind.
progdvb in der aktuellen Version funktioniert nicht einwandfrei, da Diseq Steuerrung nicht korrekt funktioniert. Bei mir schaltet das 22khz Signal statt auf der 1. Sat Position (19.2Astra) in den 12 GHZ Bereich, in den 12GHZ Bereich von Position 0 (13HB). Auch die LOF ist nicht richtig implementiert.
Habe ältere Version 5.16.02 installiert da funzt alles.
BDA Teiber wurden mit Progdvb 6915x64 und 32bit Variante, und Smart TV, DVB-Viewer getestet.

H

hildefeuer

Skystar2 DVB-S Karte Treiber-Installation für Win7 und Win10 v1607

Die Karte muss als Netzwerktreiber (WDM-Kompatibel) installiert werden. BDA-Treiber funzen nicht (sind offensichtlich für die HD-Variante).

Der Treiber 4.6.0.9999 vom 28.04.2010 funzt. Karte läuft mit IRQ12(18) im PCI-Slot.

Treiber ist im Ordner NDIS vom Paket Technisat Skystar, SkyNET_AMD64.sys
Version 4.6.0.9999 vom 28.04.2010.

Allerdings hat die Karte dann Probleme mit dem Start, auch wenn man die Energiesparoptionen den Hacken raus nimmt. Getestet wurde das mit Progdvb 6.61.01.
Fehler: Device not started.

Dann den Setup (Installationsprogramm Start Rot im Verzeichnis wo der Ordner NIDS ist) von Technisat laufen lassen. Da wird noch einiges installiert.
Ein Neustart wird automatisch veranlasst. Danach ggf einige updates abwählen die nicht gebraucht werden.
Man hat dann den DVBViewer TE2 mit installiert und kann den ggf wieder einzeln deinstallieren. DVBViewer TE2 funzt auch, man kann ihn verwenden.

Dann läuft auch Progdvb 6.61.01
ggf. muss man einen Switch hinzufügen/konfigurieren mit Astra 19 und HB13 und jeweils Universal LNBs.
Neuere Versionen von Progdvb haben die Vorgabe „BDA kompatible“ Da startet die Karte nicht. „Device not started“ auch wenn man WDM-kompatible Karte konfiguriert.

Thema:

TechniSat SkyStar 2 PCI

Sucheingaben

technisat 4.3.0

,

technisat skystar 2 pci

,

DVB-PC Stars treiber

,
technisat skystar s2 windows 10
, tv karte wird blockiert win7, skystar 2 tv pci windows 10 Treiber , skystar 2 windows 10, technisat skystar s2 treiber windows 7 64 bit, SkyStar 2 PCI mit Win 10 Treiberproblem, technisat skystar s2 bda treiber, technisat skystar 2 PCI win 7, skystar hd sat fehler, skystar s2 treiber windows 10, Treiber sky net amd64sys, skystar 2 express hd treiber windows 10, technisat DVB-PC TV star PCI treiber win10, skystar s2 driver, skystar s2 windows 10, skystar 2 treiber 64 bit, Technisat Skyner S2 WDM Treiber, technisat skystar s2 pci treiber, skysat treiber, technisat skystar hd windows 10 treiber, skystar 2 windows 10, progdvb technisat dvb-pc tv star pci

TechniSat SkyStar 2 PCI - Ähnliche Themen

• mit Windows 7 VLC Player auf Reciever (Technisat K2 isio) Streamen

mit Windows 7 VLC Player auf Reciever (Technisat K2 isio) Streamen: Hallo, mein Problem: In Windows 7 werden die Medienbibliotheken vom Media Player über UPnP an den 7 VLC Player auf den Technisat K2 isio...
  • GELÖST Festplatte für TechniSat TECHNISTAR S2+

GELÖST Festplatte für TechniSat TECHNISTAR S2+: Möchte dafür keinen extra Thread machen: Kann mir jemand eine Festplatte empfehlen, die ich an einen TV-Receiver anschließen kann? Sollen jetzt...
  • TechniSat Skystar HD2 PCI unter Win 10 pro x64 RAM>2GB

TechniSat Skystar HD2 PCI unter Win 10 pro x64 RAM>2GB: Habe die o.g. Fernseh-Karte in meinem Desktop PC, MSI-Board mit NVIDIA nForce 570 SLI-Chipsatz verbaut. AMD-Athlon x2 5600+ mit 4GB RAM, NVIDIA...
  • GELÖST Technisat Skystar 2

GELÖST Technisat Skystar 2: Hallo ich habe in meinem Computer die Skystar2 drin von Technisat. Aber Windows Xp 64 nimmt den Treiber nicht an.Da steht jedes mal Das gerät kann...
  • PC startet nicht mehr! Asus board + Technisat Skystar verwendet!

PC startet nicht mehr! Asus board + Technisat Skystar verwendet!: HILFE!!! Hab mir ne neue Tv KArte geholt und sie in mein Pc riengebaut. alles funktionierte reibungslos. als ich einige tage später den pc wieder...