Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung?

Diskutiere Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, über eine Microsoft-Fehlermeldung auf meinem PC gelangte ich auf eine Internetseite, die meine Kontaktdaten wollte, um meinen PC vom...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
über eine Microsoft-Fehlermeldung auf meinem PC gelangte ich auf eine Internetseite, die meine Kontaktdaten wollte, um meinen PC vom Virus "Reimage" zu befreien. Nun rief mich ein Mann an, der gebrochenes deutsch sprach. Viele Hintergrundgeräusche störten das Gespräch. Er empfahl mir eine Fernwartung. Danach sollte ich den Computer neustarten. Nach dem Telefonat rief er nochmals an um mir eine regelmäßige Fernwartung für ca 300€ im Jahr zu verkaufen. Aus Angst von Viren stimmte ich zu und überweis ihm über "Sofortüberweisung" die 300€. In den darauf folgenden Stunden kam sowohl eine Bestellbestätigung als auch eine Bezahlbestätigung per E-Mail. Das Geld wurde sehr schnell von meinem Konto abgebucht.
Der Anbieter: Technicon Canada
Das Produkt: PCTechSupport
Überweisung erfolgte über Rvenuewire Europe Inc.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder handelt es sich um Betrug?

Thema:

Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung?

Technicon Canada, Microsoft-Fehlermeldung - Fernwartung? - Ähnliche Themen

• Microsoft Open Source Font Cascadia Code mit Ligaturen laden und installieren - So einfach geht es!

Microsoft Open Source Font Cascadia Code mit Ligaturen laden und installieren - So einfach geht es!: Im Mai kündigte Microsoft auf der Build 2019 den Release eines Schriftsatzes an der, auch wenn man ihn natürlich überall nutzen kann, speziell...
  • microsoft photos

microsoft photos: "Foto verbessern" funktioniert nicht. Ich habe viele Empfehlungen ausprobiert, - kein Erfolg. ??
  • Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 / CV: Andkf8Cb8kWEGyEi

Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 / CV: Andkf8Cb8kWEGyEi: Ich habe schon alles versucht: Store deinstalliert und wieder neu installiert. sfc/ scannow und die DISM Befehle durchgeführt So langsam weiss...
  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?: Ich bin die nächsten Monate in Kanada und würde gerne wissen, ob es möglich ist ein im Ausland gekauftes Surface Pro 6 im Falle eines Schadens...