Teamviewer, Zugriff auf gesperrte Arbeits..

Diskutiere Teamviewer, Zugriff auf gesperrte Arbeits.. im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; ..sation? Ich find Teamviewer recht praktisch, da er auch ohne NAT & Co. funktioniert. Aber wenn ich z.B. einen Windows-PC sperre, kann ich von...
S

Scour

Threadstarter
..sation?

Ich find Teamviewer recht praktisch, da er auch ohne NAT & Co. funktioniert.

Aber wenn ich z.B. einen Windows-PC sperre, kann ich von der Ferne aus nicht mehr mit Teamviewer zugreifen (der noch aktiv ist), ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm

Gibts da irgendwelche Tricks, das es doch funktioniert?

Mir ist nämlich nicht ganz wohl dabei, eine Workstation für jedermann zugänglich zu machen, wenn ich mcih nur alle paar Stunden per Fernwartung draufschalten will

B

Bernd S.

Standort
Hamburg
Meine Idee wäre, das über einen Shortkey zu lösen.
Kannst Du den zu wartenden PC mit einem Tastendruck sperren und auch wieder entsperren ?
Gemeint sind in diesem Falle die F -Tasten.
Ich selbst benutze Teamviewer auch öfter und habe die Erfahrung gemacht, dass ich
mit meinen F-Tasten auf dem anderen PC eine Aktion starten kann.

Gruß Bernd

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Theoretisch müßte es auch funktionieren, wenn Du statt der Anmeldung mit strg-alt-entf den normalen Anmeldebildschirm mit den Usericons verwendest. Den müßte er auch anzeigen, wenn Du den PC gesperrt hast.

S

Scour

Threadstarter
Danke für die Vorschläge

Ich werde mal eure Vorschläge testen :)

Der zu wartende PC ist in einer Domäne (falls das wichtig ist)

BTW, wie richte ich das ein, das ich über eine F-Taste sperre?

S

Samtron

hallo zusammen

nur mit F-Taste?

Meine Idee wäre, das über einen Shortkey zu lösen.
Kannst Du den zu wartenden PC mit einem Tastendruck sperren und auch wieder entsperren ?
Gemeint sind in diesem Falle die F -Tasten.
Ich selbst benutze Teamviewer auch öfter und habe die Erfahrung gemacht, dass ich
mit meinen F-Tasten auf dem anderen PC eine Aktion starten kann.

Thema:

Teamviewer, Zugriff auf gesperrte Arbeits..

Sucheingaben

teamviewer sperrbildschirm

,

teamviewer funktioniert bei gesperrten pc nicht

,

rechner gesperrt kein teamviewer

,
kann pcanywhere auf gesperrten pc zugreifen
, mit teamviewer windows 10 entsperren

Teamviewer, Zugriff auf gesperrte Arbeits.. - Ähnliche Themen

• Teamviewer Surface RT 8.1

Teamviewer Surface RT 8.1: Ich möchte gerne Teamviewer auf dem Surface RT 8.1 nutzen. Bisher ging das. Jetzt nicht mehr. Was ist zu tun?
  • GELÖST Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel

GELÖST Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel: Ein Bekannter ist der SuperDau der SuperDaus. Generation WhatsApp. 2 Stunden Telefonhilfe haben nicht geholfen, dass er eine Datei nach dem...
  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen

Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen: Viele Windows-10-Nutzer verwenden mittlerweile den beliebten TeamViewer, um wiederum anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen zu helfen...
  • Probleme mit Windows 10 mittels Fernwartungstool TeamViewer lösen - so geht's

Probleme mit Windows 10 mittels Fernwartungstool TeamViewer lösen - so geht's: Die wenigsten Windows-10-Nutzer können so fundierte Windows-Kenntnisse vorweisen, wie sie viele unserer Forenmitglieder hier haben. Das stellt...
  • GELÖST Problem mit TeamViewer 13

GELÖST Problem mit TeamViewer 13: Wir setzen auf einigen Rechnern TeamViewer ein, um bei Bedarf darauf zugreifen zu können. Dazu wurde ein unbeaufsichtigter Zugriff eingerichtet...