GELÖST Teamviewer - 2 Fragen

Diskutiere Teamviewer - 2 Fragen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, seit einiger Zeit nutze ich TeamViewer um anderen Leuten bei ihren Computerproblemen zu helfen. Dabei nervt es mich gewaltig, dass...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo Leute,
seit einiger Zeit nutze ich TeamViewer um anderen Leuten bei ihren Computerproblemen zu helfen. Dabei nervt es mich gewaltig, dass ich, in meiner Übersicht, immer nur die "Teilnehmernummern" stehen habe und keine Namen. Kann man da irgendwie Namen vergeben? Hab bisher noch nichts gefunden. (naja, sonst würde ich ja auch nicht fragen :) )
Zweite Frage: Einen zweiten, eigenen PC steuere ich mitunter auch über TeamViewer. Jedes Mal muss ich aber erst das Passwort des Klienten aufschreiben und dann beim Verbinden eingeben. Geht das nicht auch ohne Passwort? oder zumindest immer mit dem Gleichen?
Danke schon mal für Eure Antwort :)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich mache das immer in den Eigenschaften

2020-01-12 14 53 02.jpg

Erli :unsure

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Also hier

2020-01-12 14 55 27.jpg

Zuerst links dann rechts oben "Eigenschaften"
Dort kann dann Ein Name (Alias) sowie das Passwort eingegeben werden :unsure

Erli :cool

K

KATERchen

Threadstarter
Super! Ich danke Euch :) Funktioniert alles

Thema:

Teamviewer - 2 Fragen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Teamviewer - 2 Fragen - Ähnliche Themen

• Teamviewer Surface RT 8.1

Teamviewer Surface RT 8.1: Ich möchte gerne Teamviewer auf dem Surface RT 8.1 nutzen. Bisher ging das. Jetzt nicht mehr. Was ist zu tun?
  • GELÖST Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel

GELÖST Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel: Ein Bekannter ist der SuperDau der SuperDaus. Generation WhatsApp. 2 Stunden Telefonhilfe haben nicht geholfen, dass er eine Datei nach dem...
  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen

Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen: Viele Windows-10-Nutzer verwenden mittlerweile den beliebten TeamViewer, um wiederum anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen zu helfen...
  • Probleme mit Windows 10 mittels Fernwartungstool TeamViewer lösen - so geht's

Probleme mit Windows 10 mittels Fernwartungstool TeamViewer lösen - so geht's: Die wenigsten Windows-10-Nutzer können so fundierte Windows-Kenntnisse vorweisen, wie sie viele unserer Forenmitglieder hier haben. Das stellt...
  • GELÖST Problem mit TeamViewer 13

GELÖST Problem mit TeamViewer 13: Wir setzen auf einigen Rechnern TeamViewer ein, um bei Bedarf darauf zugreifen zu können. Dazu wurde ein unbeaufsichtigter Zugriff eingerichtet...