Teamspeak funzt nicht

Diskutiere Teamspeak funzt nicht im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hier mal meine einstellungen ich hab push to talk eingestellt bei teamspeak hab ich als sound driver: direct sound als INput und Output Device...
T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
hier mal meine einstellungen
ich hab push to talk eingestellt

bei teamspeak hab ich als sound driver: direct sound
als INput und Output Device: Soundblaster (meine Soundkarte)
funzt aber nicht
was mach ich falsCH
MICH HÖRT KEINER
WENN ICH INS MIC REDE
ABER ICH HÖRE DIE LEUTE

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

Hast du schon mal probiert alle Haken zu entfernen (Bild)?

Selecta

Selecta

Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Stimme
--> Hardware testen...

Führ mal den Test durch, dann sollts klappen.
Der Mikrofonboost muss nicht unbedingt aktiviert sein, liegt an der Qualität des Mikros.

A

AlienJoker

Gast
der boost schadet aber in keinem fall...
ansonsten schau mal nach den neuesten soundtreibern für die karte (evtl besser beim hersteller des chips statt des mainboards)

T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
wo is der microphon boost
und der mic test schlägt fehle

A

AlienJoker

Gast
der boost findet sich in der laustärkeregelung unter "erweitert" beim mokro. ist der button nicht da, muss man die erweiterten einstellungen im menu der laustärkeregelung aktivieren.

a. den neuesten soundkartentreiber installieren(kumpel hat das problem mit nem gigabyteboard)
b. schau nach, ob das headset nen schalter für das mikro hat, meins lässt sich da abschalten

steckst du das mikro hinten oder vorne ein? probier dann mal die anderen anschlüsse
evtl lässt sich auch in der software der soundkarte was einstellen.

Selecta

Selecta

Welche Soundkarte hast du den genau ? 5.1 ? Hast du das Creative Audio HQ installiert ?

Wenns ne 5.1 ist, gibts bei Creative n Tool, mit dem du die Ein-/Ausgänge selbst belegen kannst.
Mic sollte am besten hinten an der Soundkarte im roten Port stecken.

Wenn der HW-Test nicht funzt, liegt der Fehler sicher am Mikro !

T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
hab ne Creative Soundblaster 24 bit

welches tool meinst du ?
und warum muss ich Creative audio HQ installieren ?

Selecta

Selecta

Dann probier doch mal das Auto-Update bei Creative (geht bei mir nur mit dem IE)
Klingt schwer nach Treiber oder Mikro Fehler...

Thema:

Teamspeak funzt nicht

Teamspeak funzt nicht - Ähnliche Themen

• VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werde: Ich habe folgende Situation: Normalerweise nutze ich meinen Laptop nur in meiner...
  • Windows Mixed Reality und Teamspeak 3

Windows Mixed Reality und Teamspeak 3: Hallo liebe Community, Da ich endlich das ganze zum laufen gebracht habe, ist mir etwas aufgefallen. Kaum klappe ich die VR Brille auf das...
  • TeamSpeak: Skin ändern - so geht es

TeamSpeak: Skin ändern - so geht es: Der Standard-Skin von TeamSpeak ist in einem schlichten Grau gehalten. Vielleicht wünscht sich mancher TeamSpeak-Nutzer eine optische Abwechslung...
  • Internet bricht ab, Teamspeak geht aber.

Internet bricht ab, Teamspeak geht aber.: Hallo allerseits, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich weiß nicht mehr weiter, zu mein Problem: Ich hab immer wieder das Problem, das mein...
  • Headset-Mikrofon nimmt im Teamspeak Stimmen von anderen auf

Headset-Mikrofon nimmt im Teamspeak Stimmen von anderen auf: Ich habe das Logitech G430 und seit kurzem auch einen neuen PC mit Windows 10. Seitdem habe ich das Problem das das Mikrofon die Stimmen meiner...