Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht

Diskutiere Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute, hab da so ein kleines (bis großes Problem) und zwar spiel ich zur Zeit World of Warcraft über Internet und dazu muss man Teamspeak...
  • Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht Beitrag #1
H

Humy

Threadstarter
Hey Leute, hab da so ein kleines (bis großes Problem)

und zwar spiel ich zur Zeit World of Warcraft über Internet und dazu muss man Teamspeak aktiv benutzen, aber wenn ich dann das Programm Teamspeak öffne und auf einen Server gehe, dann taucht es sehr oft auf, das alles anfängt langsamer zu werden, die Stimmen die vom Teamspeak kommen werden verzehrt und das Spiel wird extrem langsamer.
Ich hab zwar gehört das Vista und Teamspeak 2 nicht so gern miteinander arbeiten, aber bei vielen Bekannten geht es perfekt.

Auf meinem Laptop ist nichts ausser das Spiel, Betriebssystem, Teamspeak 2 und die Programme von Acer drauf. Also so gut wie gar nichts.

Ein paar Daten zu meinem Laptop:
AMD Turion 64 x2 Technology TL-60 (2.0 GHz, 2 x 512 KB L2 cache)
NVIDIA GeForce 8400M G TurboCache
3GB DD§2
320GB HDD

Zwar ging es einmal perfekt beides zu laufen wie der Laptop noch nagelneu war, aber jetzt hab ich dieses blöde Problem. Hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann und würd mich über Lösungen freuen

• Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Hi und :welcome

Spielst du über WLAN? Falls ja, würde ich das ganze mal mit einem Kabel testen.

Was hast du für eine DSL-Leitung?

• Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht Beitrag #3
H

Humy

Threadstarter
Ja ich spiel über WLAN, aber hab es auch schon mit einem Kabel versucht, hat aber auch nicht so wirklich funktioniert und ist bei den altbewährten Problemen geblieben

Hab zur Zeit 1000er DSL, da es bei uns kein besseres zu erreichen gibt, aber denk mal nicht wirklich das es da dran liegt, da es vor einem Jahr auch einwandfrei geklappt hat

• Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Hab zur Zeit 1000er DSL, da es bei uns kein besseres zu erreichen gibt, aber denk mal nicht wirklich das es da dran liegt, da es vor einem Jahr auch einwandfrei geklappt hat

Hattest du vor einem Jahr eine schnellere Leitung? Ich könnte mir vorstellen, dass die 1000er Leitung für WoW und TS nicht ausreicht.

• Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht Beitrag #5
M

Matte0007

Hattest du vor einem Jahr eine schnellere Leitung? Ich könnte mir vorstellen, dass die 1000er Leitung für WoW und TS nicht ausreicht.

Naja... :sleepy

WoW alleine läuft mit einer Internetanbindung von 384k (DSL megalite) mit niedrigsten Latenzen. Daher läuft es sogar mit ISDN-problemlos.

Teamspeak2 verbraucht max 25,9k/sek.

Allgemein verbrauchen Gesprächsverbindungen im Internet kaum Resourcen.

Die Sache mit dem WLAN kann man auch aussschliessen, da selbst die langsamste WLAN Verbindung mit 11MBit, die 11fache Übertragungsleistung des DSL-Anschlusses bietet.

Ich tippe deswegen auf einen Treiberkonflikt, bzw. einen Soundtreiber, der sich nicht mit Teamspeak verträgt.

Als Lösung würde ich vorschlagen, den Updateverlauf mal näher zu beleuchten und schauen ob Windows ein Treiberupdate für die Soundkarte durchgeführt und ggf. rückgängig machen.

Und mal in WoW die verschiedenen Soundoptionen kontrollieren. Schaltet man in WoW die Sound-Hardware-Beschleunigung an wird die Soundkarte in einem anderen Modus betrieben. Einfach mal die Hardwarebeschleunigung ingame ausschalten und testen.

Gruß

Matte ;)

• Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht Beitrag #6
T

theunknown

Kannst ja auch probieren das TS im XP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen

Thema:

Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht

Teamspeak 2 und World of Warcraft vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

World of WarCraft - Version 4.1 kommt diese Woche, offizielle Patch-Notes: Hallo. Alles deutet derzeit darauf hin, dass der Patch 4.1 »Aufstieg der Zandalari« für das Online-Rollenspiel World of WarCraft noch in dieser...
StarCraft 2 - Blizzard reagiert auf die World of StarCraft-Mod: Hallo, Nachdem Blizzard das Video zur World of StarCraft-Mod bei YouTube entfernen ließ, erklärt das Unternehmen nun die Beweggründe zu diesem...
StarCraft 2 - Modder bauen World of StarCraft: Hallo Fans entwickeln mithilfe des StarCraft 2-Editors eine Mod nach dem Vorbild von World of Warcraft gebaut. Ein erstes Video auf Youtube...
World of Warcraft - Von Anti-Viren-Programm als Malware eingestuft: Hallo Die Anti-Viren-Programme von Symantec haben Dateien von World of Warcraft als Malware eingestuft. Das Online-Rollenspiel World of...
GELÖST World of Warcraft wotlk 1000er Latenz "HILFE": Hallo ihr . Habe folgendes problem : Seit dem ich windows 7 utlimate habe ist meine latenz unspielbar hoch. Ich spiele zwar im moment über Wlan...
Oben