Teamspeak 2 Problem

Diskutiere Teamspeak 2 Problem im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich hab da irgendwie ein problem mit ts2. und zwar bin ich sauleise und bräuchte mal ein paar tipps um das zu ändern. gleich vorneweg diesen...
  • Teamspeak 2 Problem Beitrag #1
C

clepmofu

Threadstarter
hi, ich hab da irgendwie ein problem mit ts2. und zwar bin ich sauleise und bräuchte mal ein paar tipps um das zu ändern.
gleich vorneweg diesen mikrofon boost button gibts bei mir nicht. ich hab winxp sp2, ich weiss wo er sein müsste, aber er ist nicht da! vlt gibts ja nen trick ihn erscheinen zu lassen?
aber das dürfte eigentlich auch nich das problem sein, denn in ventrilo hört man mich super, und, jetz kommts, selbst auf einigen ts servern gehts, auf andern aber halt nicht.

ich tippe deshalb einfach mal darauf dass es irgendwas mit den codecs zu haben müsste, denn diese sind ja von ts zu ts anders eingestellt (glaube man kann sogar auf einem server den channels unterschiedliche codecs verpassen oder?).
leider habe ich aber keine ahnung wie ich diesen ansatz in eine lösung umwandeln soll (ausser, dass ein ts admin solange den codec ändert bis man mich hört xD).

need help :unsure

mfg clep

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #2
I

IchWeissNicht

hi, ich hab da irgendwie ein problem mit ts2. und zwar bin ich sauleise und bräuchte mal ein paar tipps um das zu ändern.

einfach lauter sprechen:D::schrei
sorry aber das musste jetzt einfach sein:rofl1

€: es gibt doch in der systemsteuerung bei "audiogeräte" im fenster "lautstärke" die option erweitert. da gehste drauf und da steht dann mikrofon, dann drehste den regler hoch.

MFG, Dave

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #3
C

clepmofu

Threadstarter
der regler steht auf maximum.

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #4
E

[ eViL ]

hatte ich am anfang auch dann hab ich einfach ma im TS alle einstellungen getestet sprich Output Volume Voice .... whisper un plötzlich ging es wunderbar :aah

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #5
Selecta

Selecta

Am besten führst du unter:
Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Stimme -> Hardware testen...
mal den Mic Test durch.

Welchen Audiochip hast du den ?
Die Codecs gibt dir normalerweise der TS-Server vor, meist sinds auch verschiedene Codecs in den Channels...

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #6
C

clepmofu

Threadstarter
hatte ich am anfang auch dann hab ich einfach ma im TS alle einstellungen getestet sprich Output Volume Voice .... whisper un plötzlich ging es wunderbar :aah

ich hab in ts bisher 2 regler lautstärke regler gefunden, einen mit dem ich einstell wie laut ich die leute höre und einen wie laut ich die info nachrichten höre (player left usw.). aber keinen wo ich einstellen kann wie laut man _mich_ hört. wo soll denn das sein?

Am besten führst du unter:
Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Stimme -> Hardware testen...
mal den Mic Test durch.

Welchen Audiochip hast du den ?
Die Codecs gibt dir normalerweise der TS-Server vor, meist sinds auch verschiedene Codecs in den Channels...

beim windows test schlägt der pegel wirklich nur minimal aus. ventrilo hat auch so eine testfunktion, da gehts wunderbar.

ich hab im moment nen onboard chip mit ac97 treiber von realtek.. vorher hatte ich ne soundblaster, die is irgendwie über den jordan gegangen aber das wars ganz genauso.
dass die codecs vom ts vorgegeben werden ist mir klar, aber vlt is bei mir ja irgendwas mit den codecs verhunzt? aber eher unwahrscheinlich, wenn ich die andern leute gut hören oder?

das grösste phenomän für mich ist halt, dass ich auf dem einen ts server super zu verstehen bin und auf dem andern nich >.<

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #7
Selecta

Selecta

Die Realtek Chips haben normalerweise ne Mic-Verstärkung...
Nochmal in die Soundeigenschaften -> Stimme -> Stimmenaufnahme - Lautstärke...
dann kommt n Reglerfeld -> unter Mikrofon -> Erweitert -> Mic-Verstärker
Wenn du kein Feld "Erweitert" hast:
Links oben -> Optionen -> Erweiterte Eigenschaften ankreuzen

Sprichst du über die Voice-Activation oder n Key-Bind ?

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #8
G

GaxOely

Gast
Wenn der codec pfutsch sein sollte... einfach Teamspeak drüberinstallieren!

Aber um den Mikrofon Boost unter Aufnahme, Mikrofon... kommst du nicht rum
Was für ein Micro hast du (Headset)?

• Teamspeak 2 Problem Beitrag #9
C

clepmofu

Threadstarter
Die Realtek Chips haben normalerweise ne Mic-Verstärkung...
Nochmal in die Soundeigenschaften -> Stimme -> Stimmenaufnahme - Lautstärke...
dann kommt n Reglerfeld -> unter Mikrofon -> Erweitert -> Mic-Verstärker
Wenn du kein Feld "Erweitert" hast:
Links oben -> Optionen -> Erweiterte Eigenschaften ankreuzen

Sprichst du über die Voice-Activation oder n Key-Bind ?

alles klar, diesen erweitert knopf hatte ich vermisst! da ist auch die verstärkung drin, vielen dank, ich denke das wird schonmal was bringen. muss ich nachher testen wenn ein paar leute online sind.

sprechen tu ich per push-to-talk key-bind

@ Gaxoley
ich hab ein ansteckmikrofon von zalman, aber frag mich nich nach dem typ, der steht nich dran ^^

edit: alles klar, man hört mich!! vielen dank für eure anteilnahme :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teamspeak 2 Problem

Oben