"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

Diskutiere "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.370
Guten Tag Forum.

Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können.

Er soll also automatisch für alle Kollegen sichtbar sein wenn sie meine Lizenz nutzen.

OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis: Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt.

Eine Fehlerquelle könnte sein, dass ich kein Exchange habe. Die Freigaben könnten also möglicherweise nicht ankommen, weil OneDrive keine Eingabe einer Emailadresse erlaubt (sondern die "Benutzername"-Emailadresse verwendet, hinter der aber kein Postfach liegt). Aber selbst wenn ich Ordner ausdrücklich ohne Freigabe per Email freigebe erscheint keine Datei.

Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, dass Sharepoint nicht umfasst ist, die Funktionen teilweise aber eine Sharepoint Lizenz erfordern.

Der Service hat es bereits zweimal probiert (mit Screensharing), hat aber auch keine Lösung gefunden.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Browser/Betriebsyystem: Chrome/Windows 10; keine Besonderheiten.
 
Thema:

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz - Ähnliche Themen

  • Win 10 Pro, office 365, mailsynchronisierung?

    Win 10 Pro, office 365, mailsynchronisierung?: Guter Rat wird gesucht! Mußte meinen PC nach einem SW-update durch Microsoft neu aufsetzenn. Nach Installation von Office konnte ich meine mails...
  • Fehlermeldung Outlook (Office 365 Business)

    Fehlermeldung Outlook (Office 365 Business): Hallo, beim Versuch mich auf office.outlook.com anzumelden, bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung: Leider erhalte ich vom Support seit 3...
  • Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word

    Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word: Irgendwie **** mal ein Microsoftkonto auf, danach waren alle Libre Office Docs in MS Office Docs umgewandelt. Jetzt kann ich sie als Libre Docs...
  • Warum hat MS10 meine Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word

    Warum hat MS10 meine Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word: Irgendwie **** mal ein Microsoftkonto auf, danach waren alle Libre Office Docs in MS Office Docs umgewandelt. Jetzt kann ich sie als Libre Docs...
  • Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store

    Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit, sowohl ich eine der Office-365-Anwendungen aufrufe die Fehlermeldung, dass "meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben