"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

Diskutiere "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz im One Drive Forum im Bereich One Drive; Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
69.060
Guten Tag Forum.

Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können.

Er soll also automatisch für alle Kollegen sichtbar sein wenn sie meine Lizenz nutzen.

OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis: Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt.

Eine Fehlerquelle könnte sein, dass ich kein Exchange habe. Die Freigaben könnten also möglicherweise nicht ankommen, weil OneDrive keine Eingabe einer Emailadresse erlaubt (sondern die "Benutzername"-Emailadresse verwendet, hinter der aber kein Postfach liegt). Aber selbst wenn ich Ordner ausdrücklich ohne Freigabe per Email freigebe erscheint keine Datei.

Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, dass Sharepoint nicht umfasst ist, die Funktionen teilweise aber eine Sharepoint Lizenz erfordern.

Der Service hat es bereits zweimal probiert (mit Screensharing), hat aber auch keine Lösung gefunden.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Browser/Betriebsyystem: Chrome/Windows 10; keine Besonderheiten.
 
Thema:

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz - Ähnliche Themen

  • Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen

    Office 2013 Home and Student Lizenz an jemanden Anderen übertragen: Guten Abend, long time, no hear - alles rund um MS lief bei problemlos. Jetzt habe ich folgende Frage und finde immer nur Antworten aus früheren...
  • Outlook - Office 365 Home Abonnement

    Outlook - Office 365 Home Abonnement: Hallo - ich möchte in Outlook gerne mit den Kategorien arbeiten. Diese sind in meinem Outlook aber nicht auffindbar. Es liegt nicht an der...
  • Office Home und Business 2010

    Office Home und Business 2010: Guten Tag wir habe die Software gekauft, Es kann die Meldung dass es deaktiviert wurde, weil wir es zu viele Male installiert hätten, wir haben...
  • Zugesagte Teilnehmer Outlook Termin anzeigen - Office 365

    Zugesagte Teilnehmer Outlook Termin anzeigen - Office 365: Hallo, seit der Umstellung meines Rechners auf Office 365 fehlt die Funktion, dass ich in einem Termin sehen kann, welche der Teilnehmer zu-...
  • Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos

    Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos: Hallo zusammen, ich habe kürzlich obigen Drucker erfolgreich vom Kabelanschluß auf Wireless-LAN (kabellos) umgestellt. Leider muss ich nach wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben