TEAC CD-W54E

Diskutiere TEAC CD-W54E im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, Habe einen TEAC CD-W54E Brenner der die RW-Funktion unterstützt. Mir ist nun aufgefallen, da ich die RW-Funktion verstärkt und mehr...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

Habe einen TEAC CD-W54E Brenner der die RW-Funktion unterstützt. Mir ist nun aufgefallen, da ich die RW-Funktion verstärkt und mehr benutzen möchte das ich auf kein einziges RW-Medium brennen kann, er kanns nicht mal lesen!!
Egal ob ich es mit XP internen Brennfunktion, WinOnCD 5 PE mit SP2, Nero 5.5.9.9 probiere - er sagt mir immer ich solle eine CD einlegen, die aber schon drin ist!!!
Habe schon 10 verschiedene RWs getestet, von der billigsten bis zur teuersten!
Das tolle ist auch noch das die damals im Brenner beigefügte RW von TEAC selbst einwandfrei funktioniert!!! Aber das kanns ja wohl nicht sein, den ich muss ja mal daten schnell auf eine RW schieben von nem Kollegen als kann ichm ich nicht auf evtl. nur TEAC RWs beschränken.
Auf der TEAC-Website selber finde ich nur Treiber und Firmware Updates für W95, W98 und WinME. NT und 2k brauchen keine mehr da es vom OS unterstützt wird schreiben die. Und von XP steht da garnix....

Weiß jemand was?

O

OselThe1thBanned;)

Gast
die Firmware is eigendlich vom BS her unabhängig, die meisten updaten eh unter DOS, aber ein Firmware update kann da schon helfen
die alt/schnell is der brenner denn?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
also das update läuft erst garnicht an unter xp. sagt sofort das man w95, 98 oder me haben muss.

wie alt nun, 2,5 bis 3 jahre ist er alt und ist nur ein 4x brenner :/

Thema:

TEAC CD-W54E

TEAC CD-W54E - Ähnliche Themen

• USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert

USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 09.02.2018 20:55:41...
  • GELÖST TEAC FD-CR07 7in1 USB Card Reader wird nicht erkannt

GELÖST TEAC FD-CR07 7in1 USB Card Reader wird nicht erkannt: Hallo, ich suche nun schon seit stunden vergeblich nach Treibern für mein teac FD-CR07 Floppy Disk mit USB 7 in 1 Card Reader. Das Floppy selbst...
  • GELÖST Philips SPD2411P oder TEAC DV-W516GA LS fähig?

GELÖST Philips SPD2411P oder TEAC DV-W516GA LS fähig?: Hallo @All, habe die obig genannten DVD - ROM - Brenner und wenn ich mich richtig entsinne, waren sie als LightScribe fähig beschrieben worden...
  • Teac Slim-DVD von Slave auf Master umswitchen

Teac Slim-DVD von Slave auf Master umswitchen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte mein defektes DVD-Laufwerk im Notebook ersetzen und habe ein Teac DV-28E erstanden. Nun war mein altes...
  • Probleme mit Teac HP-7D Headset

Probleme mit Teac HP-7D Headset: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Teac HP-7D 5.1 Headset. Es hat einwandtfrei an meinen hinteren USB-Anschlüssen funktioniert...