TCP verstellt

Diskutiere TCP verstellt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Habe ganz frisch Windows 7 installiert. Lief alles recht gut. Habe was ausprobieren wollen, und das ging in die Hose. Und zwar handelt es...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Habe ganz frisch Windows 7 installiert.
Lief alles recht gut.

Habe was ausprobieren wollen, und das ging in die Hose. Und zwar handelt es sich um´s TCP Protokoll. Habe eine reg Datei ausgeführt, die meine TCP Einstellungen verändert haben.

Wie mache ich die TCP Einstellungen wieder auf standart?
Im Internet habe ich dies gefunden, soll man einfach in Start - Ausführen eingeben.

"netsh int ip reset tcpreset.txt"

Jetzt wollte ich lieber erst nochmal fragen, will mein Pc nicht nochmal formatieren.

Mfg Jonas

I

imaetz70

Standort
Hamburg
was geht denn seitdem nicht mehr?

wenn du eine reg datei ausgeführt hast, dann war das ein rießen fehler. was wolltest du denn ausprobieren? schneller wird dein inet dadurch nicht.

gib mal den befehl da ein..

ABER: nicht nur bei start/ausführen.. sondern:

Start/ausführen und hier "cmd" eingeben -> enter

hier nun den befehl: netsh int ip reset resetlog.txt eingeben und enter drücken..

kannst du hier nochmal nachlesen: Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP (ob das auch bei windows7 so funktioniert, weiß ich aber nicht..

noch mehr verstellen kannst damit nicht..

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ich weiss halt dass davor mein Up/download besser war,

Würde es halt gerne wie beim Windows Installieren wieder hinbekommen.

lajoe

lajoe

Standort
LL
kannst du diesen .reg File hier mal hochladen, damit man sehen kann, was damit verändert wurde (umbenennen auf. txt)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Frag mich nicht, langeweile kann bei mir ab und an viele schäden anrichten :)

Wäre einfach froh wieder alles auf standart einzustellen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
nutze den reset-befehl, damit solltest du deine ureinstellungen wieder erhalten... mehr als testen kannst eh nicht und schlimmer sollte es dadurch nicht werden..

lajoe

lajoe

Standort
LL
also mir kommt dieser .reg Befehl sehr seltsam vor, vorallem diese "logic=1"...
Weis darüber jemand etwas? Google bringt da leider auch nichts.
Ich würde vermutlich neu installieren um auf Nummer sicher zu gehen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich kann die nicht runterladen von seinem link da.. kannst du die reg mal als zip hier hoch laden damit man den zusammenhang des
mal sehen kann?

naja nicht gleich neu-install aber wenigstens mal diesen reg-befehl von MS versuchen.

man kann ja auch die systemwiederherstellung versuchen und zu einem zeitpunkt zurück setzen, beovr er aus langer weile diese reg ausgeführt hat. dauert nen paar minuten und fertig.

unter windows 7 funktioniert die systemwiederherstellung richtig top, wenn man sie nicht abgeschaltet hat..

lajoe

lajoe

Standort
LL
ich kann die nicht runterladen von seinem link da.. kannst du die reg mal als zip hier hoch laden damit man den zusammenhang des mal sehen kann?

naja nicht gleich neu-install aber wenigstens mal diesen reg-befehl von MS versuchen.

man kann ja auch die systemwiederherstellung versuchen und zu einem zeitpunkt zurück setzen, beovr er aus langer weile diese reg ausgeführt hat. dauert nen paar minuten und fertig.

unter windows 7 funktioniert die systemwiederherstellung richtig top, wenn man sie nicht abgeschaltet hat..
habs mal als .txt hochgeladen

edit: als .txt zu groß, also .zip

Anhänge

I

imaetz70

Standort
Hamburg
danke dir.. also ich denke, die ersten zeilen mit logic usw. werden nirgends eingetragen, dazu fehlt ja der reg-string.. aber der rest ist ne ganze menge und da kann man nicht ohne weiteres drin rum ändern, da wir die ursprungseinträge nicht kennen.

deswegen, entweder den reset-befehl von ms nutzen oder eben das system mittels systemwiederherstellung zurück setzen auf einen zeitpunkt bevor diese datei ausgeführt wurde..

NACHTRAG: damit hat er auch die UDP-einstellungen verändert, wie ich eben im netz las. so nen murks..

es macht auch wenig sinn, dass jemand seine reg-einträge da rein packt um ihm den ursprung wieder herzustellen, da jeder ja durch sein system, eigene einstellungen hat.. :(

man sollte mit solchen dateien immer vorsichtig sein.. ;)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Da haste recht, aus diesem Fehler lerne ich bestimmt :D

imaetz70, du meintest ich soll den reset Befehl benutzen, meinste damit eine normale Systemwiederherstellung?

Wenn ich z.b auf den 12.5.11 mein System zurücksetzen will kommt dieser Fehler:

"Systemwiederherstellung

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geaendert.

Details:
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. (0x80070570)

Sie koennen die Systemwiederherstellung erneut ausführen und dabei einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, können Sie eine erweiterte Wiederherstellungsmethode verwenden. Weitere Informationen finden sie unter "Worum handelt es sich bei einer Wiederherstellung?""

"System wiederherstellen" oder "schließen"

Bevor ich einen weiteren Fehler begehe, wollte ich diese Nachricht reinschreiben.

Jonas

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Schreib doch mal, was nach der reg Installation nicht mehr geht!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Da haste recht, aus diesem Fehler lerne ich bestimmt :D

imaetz70, du meintest ich soll den reset Befehl benutzen, meinste damit eine normale Systemwiederherstellung?

Wenn ich z.b auf den 12.5.11 mein System zurücksetzen will kommt dieser Fehler:

"Systemwiederherstellung

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geaendert.

Details:
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. (0x80070570)

Sie koennen die Systemwiederherstellung erneut ausführen und dabei einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, können Sie eine erweiterte Wiederherstellungsmethode verwenden. Weitere Informationen finden sie unter "Worum handelt es sich bei einer Wiederherstellung?""

"System wiederherstellen" oder "schließen"

Bevor ich einen weiteren Fehler begehe, wollte ich diese Nachricht reinschreiben.

Jonas
nein, als reset-befehl meinte ich das
netsh int ip reset resetlog.txt
, was du ja selbst bereits gefunden hattest und von MS ist.

siehe hier: Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP

du kannst ja mal einen noch frühern wiederherstellungspunkt vor dem 12.5.11 testen aber ich denke, da schon der letzte nicht ging, klappt wohl auch ein älterer nicht..

aber mehr als testen kannst es nicht..

und wenns dann noch nicht geht, versuchst den reset-befehl für das tcp-protokoll.. wenn auch das nichts bringt, bleibt dir noch die neuaufsetzung des ganzen systems..

@lajoe,
eine reparatur-install sollte nicht viel bringen, da sie die einstellungen ja beibehält und nur fehlende oder beschädigte systemdateien ersetzt, was das TCP-protokoll ja nicht betrifft, da die einstellungen in der registry vorgenommen wurden..

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Kann er nicht die Einstellungen über LAN Eigenschaften widerherstellen?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Kann er nicht die Einstellungen über LAN Eigenschaften widerherstellen?
wie soll das den gehen? soweit ich weiß, gibts da keine möglichkeit auf "Standard" umstellen zu können.. er kann höchstens das TCP-protokoll deinstallieren und nach einem neustart es neu installieren (soweit das geht). ob dann aber die ureinstellungen wieder da sind, weiß ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Xp´er - Ich merke halt das sich meine Download Geschwindigkeit veraendert hat, und meiner Meinung nach ins Negative.

Jetzt probier ich mal einen älteren Wiederherstellungspunkt.

Melde mich dann

Thema:

TCP verstellt

TCP verstellt - Ähnliche Themen

• TCP Optionseinstellungen in Windows 10

TCP Optionseinstellungen in Windows 10: Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will Das...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.

Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.: Hallo! I use PowerShell get-netTcpSetting. The default InitialRtoMs value is 3,000, or 3 seconds. By default, a connection request is retried...
  • Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr

Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr: Es geht um die nicht funktionierende Internetverbindung im Zusammenhang mit 1809 und des TCP/IP v6 Protokolls. Da ich zur Fehlersuche beitragen...