Tcp Socket Limit bei Windows 2008R2 Standard ?

Diskutiere Tcp Socket Limit bei Windows 2008R2 Standard ? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, gibt es bei W2008R2 Standard ein Limit der möglichen Sockets pro Prozess ? Beispiel: Java / .NET Programm, welches an einem tcp/ip socket...
R

rooster

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
4
Hallo,
gibt es bei W2008R2 Standard ein Limit der möglichen Sockets pro Prozess ?

Beispiel: Java / .NET Programm, welches an einem tcp/ip socket lauscht. Gibt es dabei eine Einschränkung hinsichtlich der maximal möglichen Verbindungen von außen ?

Gruß
Peter
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Soviel ich weiß, gibt es diese Einschränkungen nur bei den Client-Versionen von Windows. Bei einem Server würde das ja kaum sehr viel Sinn machen. :D
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Hi,

Gibt es dabei eine Einschränkung hinsichtlich der maximal möglichen Verbindungen von außen ?
je nachdem welche Lizenz du hast sollte es funktionieren so wie du es dir vorstellst.

Hast du einen external Connector oder wie hast du lizenziert ?
 
Thema:

Tcp Socket Limit bei Windows 2008R2 Standard ?

Tcp Socket Limit bei Windows 2008R2 Standard ? - Ähnliche Themen

  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

    Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.

    Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.: Hallo! I use PowerShell get-netTcpSetting. The default InitialRtoMs value is 3,000, or 3 seconds. By default, a connection request is retried...
  • Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr

    Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr: Es geht um die nicht funktionierende Internetverbindung im Zusammenhang mit 1809 und des TCP/IP v6 Protokolls. Da ich zur Fehlersuche beitragen...
  • Wie kann ich Drucker mit Standart TCP/IP Port löschen

    Wie kann ich Drucker mit Standart TCP/IP Port löschen: Über Systemsteuerung, Geräte-Drucker, Eigenschaften von Druckerserver gelange ich zu den Anschlüssen: 192.168.1.204.5.1 HP Laserjet 2100 wähle...
  • Max Anzahl von TCP(Socket)-Connections?

    Max Anzahl von TCP(Socket)-Connections?: Hallo, hab schon durch sämtliche Suchmaschinen durchgestöbert, aber leider nicht sehr viel zu obiger Frage gefunden. Mir gehts darum, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben