Tcp/ip

Diskutiere Tcp/ip im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, bei Tune Up gibt es doch den Optimierer für Internetverbindungen. (DSL Modem, LAN, WLAN, ISDN , ...) Meine Frage : wenn man dabei immer...
G

guidoh7

Threadstarter
Hi,

bei Tune Up gibt es doch den Optimierer für Internetverbindungen. (DSL Modem, LAN, WLAN, ISDN , ...)

Meine Frage : wenn man dabei immer etwas anderes auswählt, kommt das TCPIP nicht optimietr ist. Kann mir einer sagen, was genau Tune Up dabei ändert.
In der Registry kann man ja auch diverse Sachen einstellen, bzgl. TCPIP

Hat da mal jemand ne Seite mit einer Übersicht, welche Wert für welche Einstellungen bei welcher Art der Verbindung sinnvoll sind.

Danke

guidoh7

D

Digit

Da gibts was zum lesen:

KLICK

G

guidoh7

Threadstarter
Hi,

danke für den Link.

aber ist es das was tune up da mit optimieren meint? schliesslich funktioniert die optimierung ja auch ohne bestehende online verbindung.

gibts da noch mehr sachen?

guidoh7

G

guidoh7

Threadstarter
Hi,

ich wollte ja nur wissen, was tuneup bei der optimierung der internetverbindung so alles im system ändert. (dachte mal gelesen zu haben, das es die registry werte ändert, hab aber den link verlegt, und finde jetzt nichts mehr)

vielleicht hat ja hier jemand was dazu.

guidoh7

L

logtron

Änderung an Registrierung

Wenn du wissen möchtest was TuneUp alles ändert lade die vorher das Tool RegMon runter....

Die TCP Optimizer verändern meißtens die Anzahl der Gleichzeitigen Verbindung im INetExplorer und MTU Wert...

Mit dem Tool TCPOptimizer passiert etwas mehr... hier werden auch die Packetgrößen verändert was zu besserem Datendurchsatz führt.
Allerdings kann das auch nach hinten losgehen wenn man die Einstellungen nicht den Netzgegebenheiten anpasst.
Hoher Ping, Fehlerhafte Verbindungen usw...

Durch die Vergrößerung der Packete kannst du deinen Overhead-Datenverkehr etwas minimieren... was z.B. auch im Lokalen Netz von Vorteil sein kann.

S

schnydra

wiso bringen die denn garnix bullayer?
Weil nach solchen "Tunings" die ganze Sache nicht besser läuft und meist geht noch etwas in die Hosen. Windows selbst optimiert schon wo es Sinn macht! Zudem kostet das Optimieren mehr Zeit als man je spart mit den Optimierungen. Die einzige wirklich brauchbare Tuningmassnahme besteht in einer kompletten Neuinstallation von Windows. War übrigens in ct mal ein Artikel über Tuning und die kamen auch zum Schluss, das bringt nichts. Ist glaub ich eine Kopfsache: Der Benutzer denkt der PC sei schneller weil es Tuneup oder co. verwendet. Ist also eine subjektive Wahrnehmung, resp. eine Selbstverarschung. :D

G

guidoh7

Threadstarter
hi,

aber diverse tools sind ja auch ganz nützlich, zum beispiel der diskcleaner (sonst müsste man alles von hand löschen). dazu sind die tools zum einstellen der oberflaeche zwar nicht leistungsfördern, aber macht doch auch mal spass nicht immer dasselbe windows zu sehen.

guidoh7

G

GaxOely

Gast
Hier kann man seine Verbindung analysieren!
Es ist nur von Vorteil wenn man seine Leitung auf den jeweiligen Provider einstellt!
http://www.speedguide.net/analyzer.php
Wenn etwas rotes in der Schrift erscheint besteht Handlungsbedarf.
Bei richtiger Einstellung, sieht es dann so aus!

Anhänge

Thema:

Tcp/ip

Tcp/ip - Ähnliche Themen

• Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule II

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule II: (Leider war der erste Thread 'gesperrt', um also antworten zu können, mach ich einen ähnlichen auf.) Ich konnte all diese Firewall-Regel-Enträge...
  • TCP Optionseinstellungen in Windows 10

TCP Optionseinstellungen in Windows 10: Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will Das...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.

Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.: Hallo! I use PowerShell get-netTcpSetting. The default InitialRtoMs value is 3,000, or 3 seconds. By default, a connection request is retried...