TCP/IP Protokoll neuinstalieren?

Diskutiere TCP/IP Protokoll neuinstalieren? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Morgen zusammen, ich habe ein kleine Problem. Der Hersteller einer Fremdsoftware sag mir um ein bestimmtes Problem zulösen soll ich das TCP/IP...
M

Maverick

Threadstarter
Morgen zusammen,

ich habe ein kleine Problem. Der Hersteller einer Fremdsoftware sag mir um ein bestimmtes Problem zulösen soll ich das TCP/IP Protokoll auf dem Server deinstallieren und neuinstallieren.

Meines Wissens nach geht das gar nicht oder doch?

:sing

MfG
Maverick

N

Nolbelt

hallo,

also du kannst bei microsoft das tcp/ip protokoll herunterladen und installieren. deinstallieren kannst du es glaub ich bei windowskomponennten hinzufügen/entfernen.

mfg

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also zuerst kannst du das TCP/IP Protokoll über die Netzwerkeigenschaften bzw. über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE entfernen und anschließend wieder hinzufügen.

Wenn das nicht bringt, gibt es den folgenden Befehl, der aber erst ab WinXP funktioniert. Vielleicht gibt es den auch schon bei Windows 2000.

NETSH INT IP RESET TCPRESET.TXT
Das Ergebnis kann man sich in der Datei TCPRESET.TXT anschauen.

Wenn das alles nichts bringt, kannst du bei folgendem Artikel in der MS-Knowledge Base nachlesen, wie man das TCP/IP Protokoll wirklich restplos deinstallieren kann. Anschließend kannst du es wie gewohnt wieder hinzufügen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=151237

M

Maverick

Threadstarter
Hallo

also bei mir lässt sich das TCP Protokoll nicht entfernen. :verysad Unter SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE finde ich es erst gar nicht. Wenn in in der Eigenschaften der LAN Verbindung bin und ich dann Internetverbindung (TCP/IP) anklicke graut er Deinstallieren aus. Auch wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviert habe.

Und NETSH INT IP RESET TCPRESET.TXT kennt er erst gar nicht.

MfG
Maverick

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Wird TCP/IP nicht automatisch bei der deinstallation der Netzwerkkarte entfernt? :unsure

M

Maverick

Threadstarter
Ich kann aber schlecht an einem Server eine Onboard Netzwerkkarte rausnehmen. Deaktiviren lässt die sich irgendwie nicht übers BIOS.

MfG
Maverick

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Unter Geräte-Manager kann man Netzwerkkarten/ISDN-Karten etc. deinstallieren. Wenn man dan am besten neustartet, dann wird z. B. die NW-Karte auch wieder neu erkannt und installiert. Wenn du die Karte hingegen nur abstecken würdest, dann würde diese nur nicht mehr angezeigt werden. Beim wieder einstecken wird diese auch nur wieder angezeigt, oder als #2 installiert. Was zu weiteren Problemen führen würde.

Gruss Freak :D

Thema:

TCP/IP Protokoll neuinstalieren?

TCP/IP Protokoll neuinstalieren? - Ähnliche Themen

• Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.

Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.: Hallo! I use PowerShell get-netTcpSetting. The default InitialRtoMs value is 3,000, or 3 seconds. By default, a connection request is retried...
  • Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr

Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr: Es geht um die nicht funktionierende Internetverbindung im Zusammenhang mit 1809 und des TCP/IP v6 Protokolls. Da ich zur Fehlersuche beitragen...
  • TCP/IP Protokoll Treiber installieren

TCP/IP Protokoll Treiber installieren: Hallo, hatte gestern ein Problem bei einem Kunde. Und zwar konnte man nicht mehr pingen oder ipconfig abfragen. Die genaue Fehlermeldung bei...
  • Wie tcp/ip Protokoll unter Win Xp neu installieren

Wie tcp/ip Protokoll unter Win Xp neu installieren: Bitte nehmt euch kurz die Zeit um das hier durchzulesen, ich weiß es ist ein langer post aber is wirklich wichtig für mich! Ich habe folgendes...