TCP/IP Proto. und die OSI Schichten

Diskutiere TCP/IP Proto. und die OSI Schichten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen Ich lese jetzt ein sehr interessantes Buch über TCP/IP. Habe mir einfach eine Frage über die OSI Schichten gestellt: Gibt es...
zlajo

zlajo

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
9
Hallo Zusammen
Ich lese jetzt ein sehr interessantes Buch über TCP/IP. Habe mir einfach eine Frage über die OSI Schichten gestellt: Gibt es irgendwelches Tool die OSI Layers auch anzuschauen bei der Erldigung der Aufgaben auch anzuschauen??? Wo fliegen all diese Pakete hin??? Kann mir jemand hier weiterhelfen??? Thema ist super, denke ich. Danke

Greetz Zlatko :prof
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi leutz,



ne also offiziell anschauen geht net. Denn viele Programme arbeiten ja auch gar nicht stur nach der OSI-Schicht. Beispiel, wie dus ja unten geschrieben hast TCP/IP. Diese Protokollfamilie fasst ja einige Schichten zusammen.



greetz
gnoovy
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
die daten aller osi-schichten anzuschauen geht nicht, da man hier die daten noch vor der netzwerkkarte abgreifen muesste. aber das video von pascal ist wirklich gut.
 
G

gofor

Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
4
@ zlajo
es gibt einen sehr guten sniffer, bei dem du das capture-file in die layers aufgeteilt (also, so versteh ich das auf jeden fall, aber korrigiert mich, wenn's nicht stimmt) anschauen kannst, sehr interessant und spannend...
link zu Ethereal.com
 
Thema:

TCP/IP Proto. und die OSI Schichten

TCP/IP Proto. und die OSI Schichten - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Drucker in Domäne einbinden über TCP-IP Port: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche gerade den im Thema genannten Drucker in einer Domäne zu installieren. Ich habe den Drucker über...
USB-Drucker über "TCP/IP-Port" einbinden: Hallo, ich habe hier das Problem, dass ich zwei relativ alte PCs habe (auf denen kein modernes Windows-Betriebssystem läuft) - auf beiden läuft...
Fehler TCP/IP - DHCP nicht aktiviert?: Hallo! Hab mir bei EBay Windows NT Server ersteigert in der Hoffnung das ich dort Programme im Netzwerk zur verfügung stellen kann, so lief es...
We lost the War - Hallo Überwachungsstaat: Verfasser: Acacio Dieser Beitrag soll euch einen kleinen Denkanstoß geben, bezogen auf alles was euch in den nächsten Jahren hinsichtlich euer...
Oben