TCP/IP Proto. und die OSI Schichten

Diskutiere TCP/IP Proto. und die OSI Schichten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen Ich lese jetzt ein sehr interessantes Buch über TCP/IP. Habe mir einfach eine Frage über die OSI Schichten gestellt: Gibt es...
zlajo

zlajo

Threadstarter
Hallo Zusammen
Ich lese jetzt ein sehr interessantes Buch über TCP/IP. Habe mir einfach eine Frage über die OSI Schichten gestellt: Gibt es irgendwelches Tool die OSI Layers auch anzuschauen bei der Erldigung der Aufgaben auch anzuschauen??? Wo fliegen all diese Pakete hin??? Kann mir jemand hier weiterhelfen??? Thema ist super, denke ich. Danke

Greetz Zlatko :prof

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

ne also offiziell anschauen geht net. Denn viele Programme arbeiten ja auch gar nicht stur nach der OSI-Schicht. Beispiel, wie dus ja unten geschrieben hast TCP/IP. Diese Protokollfamilie fasst ja einige Schichten zusammen.

greetz
gnoovy

stpe

stpe

die daten aller osi-schichten anzuschauen geht nicht, da man hier die daten noch vor der netzwerkkarte abgreifen muesste. aber das video von pascal ist wirklich gut.

G

gofor

@ zlajo
es gibt einen sehr guten sniffer, bei dem du das capture-file in die layers aufgeteilt (also, so versteh ich das auf jeden fall, aber korrigiert mich, wenn's nicht stimmt) anschauen kannst, sehr interessant und spannend...
link zu Ethereal.com

Thema:

TCP/IP Proto. und die OSI Schichten

TCP/IP Proto. und die OSI Schichten - Ähnliche Themen

• Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule II

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule II: (Leider war der erste Thread 'gesperrt', um also antworten zu können, mach ich einen ähnlichen auf.) Ich konnte all diese Firewall-Regel-Enträge...
  • TCP Optionseinstellungen in Windows 10

TCP Optionseinstellungen in Windows 10: Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will Das...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.

Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.: Hallo! I use PowerShell get-netTcpSetting. The default InitialRtoMs value is 3,000, or 3 seconds. By default, a connection request is retried...