TCP/IP aktivieren

Diskutiere TCP/IP aktivieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte das Kabel zum Internet an meinem Laptop entfernt und nach 2 Stunden wieder angeschlossen. Jetzt komme ich nicht mehr ins...
G

globetruck

Threadstarter
Hallo, ich hatte das Kabel zum Internet an meinem Laptop entfernt und nach 2 Stunden wieder angeschlossen. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. Ich bekomme die Ansage: TCP/IP nicht aktiviert. Ich habe schon alles versucht. Unter Netzwerkverbindung habe ich eine 1394-Verbindung und eine nicht aktive Drahtlose Netzwerkverbindung. Sonst fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich Windows XP verwende. Das Problem habe ich aber nur auf meinem acer. Ich habe noch einen alten hü compay nx 7000, da klappt alles und unter Netzwerkverbindung habe ich eine zusätzlich, eine LAN-Verbindung.
Gruss globetruck:mad

Serge

Serge

Standort
Zürich
Kannst Du den Netzwerk-Adapter im Gerätemanager sehen?

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Hmmh...wenn bei deinem Laptop kein LAN Adapter angezeigt wird könnte es sein, daß sich die Netzwerkkarte verabschiedet hat, der Treiber futsch ist oder Du hast sie irgendwie abgestellt...aber bei letzterem sollte sie noch zu sehen sein im Netzwerk bzw. Gerätemanager.

Mach mal einen Neustart und installiere den Netzwerkkartentreiber neu bzw. nach dem Neustart sollte sie von selbst wieder da sein...der Treiber wird also automatisch eingebunden.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Was auch nicht hilft ist uns unterzuversorgen mit Info.
So müssen wir leider die :crystal befragen...und da kommt halt wenig raus. ;-)

Laptop: Hersteller? Modell? Provider? XP Home oder Pro? Service Pack? Treiber nun installieren probiert oder nicht?
Mal ins BIOS geschaut, ob die Karte da drin ist.

Wenn die Karte im Gerätemanager drin wäre mal rechtsklick drauf und Eigenschaften wählen. Dann unter Energieoptionen abschalten, daß der PC die Karte abschalten kann um Energie zu sparen.

Hast Du ne Sicherheitssuite installiert mit allen Schikanen? Also AV, FW, Spyware etc.? Wenn ja, welche?

Bericht?

Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Vielleicht hilft ein "Reset" - hier ein kleines feines Tool dafür ...

Winsock Repair http://www.rizonetech.com/?p=907

Winsock Repair is a portable software program for the Windows operating system that has two primary functions. The first is to reset the TCP/IP stack which will rewrite important Windows Registry keys with their default values. The second will try to repair Winsock so that the network connectivity issues are a thing of the past. It does provide an option to list the installed LSPs (Layered Service Providers) which can be important as pre-installed LSPs might need to be reinstalled after fixing the Winsock errors.

Download Information
File Name: winsrepair.zip
Size: 420 KB
Version: 0.5.1.512
Portable: Yes (Run from USB drive)
Platforms: Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008, Windows 7
License: Freeware
Downloads: 3907 Satisfied users
Download: http://www.rizonetech.com/?download=winsrepair.zip

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich gehe davon aus, dass Du auch den alten Windows-Trick schon versucht hast, nämlich den Rechner runter zu fahren und mit angeschlossenem Kabel neu zu starten ("reboot tut gut").
Dann schau bitte im Gerätemanager nach, was der zu der Netzwerkkarte sagt.

G

globetruck

Threadstarter
Alles tolle Idee. Das mit dem Kabel habe ich natürlich probiert...ohne Erfolg. Die andere Idee mit den Web-Seiten brauche ich nicht, denn wenn ich ins Internet käme bräuchte ich diese Hilfe nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie sieht es denn nun mit dem Gerätemanager aus?

webspider[GER]

webspider[GER]

bitte post von barhocker abarbeiten

daraus mehr infos

dann eventuell mehr antworten :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Prüf mal, ob die Netzwerkkarte richtig eingebaut ist und die kleinen Kontrolleuchten neben dem LAN-Kabel leuchten.

Thema:

TCP/IP aktivieren

Sucheingaben

tcpip wurde nicht aktiviert

,

tcp ip aktivieren

,

tcpip aktivieren xp

,
tcpip aktivieren win 10
, tcpip wurde, bei xp TCPIP aktievieren, 1394 connection, windows xp tcp/ip wurde für diese Verbindung nicht aktiviertz, tcp/ip wurde für diese verbindung nicht aktiviert

TCP/IP aktivieren - Ähnliche Themen

• Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.

Windows 10. How can I modify TCP retransmission timeout.: Hallo! I use PowerShell get-netTcpSetting. The default InitialRtoMs value is 3,000, or 3 seconds. By default, a connection request is retried...
  • Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr

Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr: Es geht um die nicht funktionierende Internetverbindung im Zusammenhang mit 1809 und des TCP/IP v6 Protokolls. Da ich zur Fehlersuche beitragen...
  • Wie kann ich Drucker mit Standart TCP/IP Port löschen

Wie kann ich Drucker mit Standart TCP/IP Port löschen: Über Systemsteuerung, Geräte-Drucker, Eigenschaften von Druckerserver gelange ich zu den Anschlüssen: 192.168.1.204.5.1 HP Laserjet 2100 wähle...
  • Wie kann ich Drucker mit Standart TCP/IP Port löschen

Wie kann ich Drucker mit Standart TCP/IP Port löschen: Über Systemsteuerung, Geräte-Drucker, Eigenschaften von Druckerserver gelange ich zu den Anschlüssen: 192.168.1.204.5.1 HP Laserjet 2100 wähle...