TC-N38 WLan Adapter wird nicht von Vista erkannt

Diskutiere TC-N38 WLan Adapter wird nicht von Vista erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, Ich habe Windows Vista Ultimate :wut . Und ich habe eine W-Lan Netzwerkkarte, die TC-N38 von Techsolo. Aber nach der installation...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
28
Ort
Osnabrück
Hallo Leute,
Ich habe Windows Vista Ultimate :wut . Und ich habe eine W-Lan Netzwerkkarte, die TC-N38 von Techsolo. Aber nach der installation wird nur mein Onboar Wifi Adapter erkannt und wenn ich die Treiber und Utilities installiere dann kommt bei dem Connectionprogramm immer der Wifi Adapter der aber leider nicht ausreicht. Wie kann ich den PC dazu bringen das der meinen TC-N38 Adapter erkennt???
Und Könnt ihr mir villeicht sagen wie ich bei der Fritz Box SL Wlan (Die alte) Die Wlan Antenne abkriege??
Danke Schoma im Vorraus
Nikkel
 
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
42
Das ASRock MB hat keinen onboard WLAN lt. Hersteller...

Und für den WLan Adapter von Techsolo gibts nicht mal Support bzw. Treiber auf Herstellerseite...

Schaut sehr schlecht aus...


Warum willst du die Antenne wechseln ?
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
28
Ort
Osnabrück
nein ich hab nich mehr das mainboard das hab ich in der signatur nur noch nich verändert...warum ich die antenne wechslen will?? weil ich mit meiner alten antenne nicht bis zu router komme. bzw nur mit einer signalstärke von max 28% und dann kann ich nicht online Spielen
 
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
42
Meinst du jetzt die Antenne des Routers oder deines PCs ???

Je nach den räumlichen Begebenheiten wird auch ein Antennenwechsel nichts bringen...
An welchen "Ersatz" hattest du den gedacht ?
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
28
Ort
Osnabrück
ALSO.. ich lebe in einem Haus mit 2 Stockwerken und einem Dachboden. Mein Zimmer ist in der 1. Etage und der Router im EG aber der Router ist nicht direkt unter mir sondern auf der anderen Seite des Hauses angebracht. Jetzt möchte ich aber das interne Wifi Teil von meinem Mainboard ausschalten um eine Antenne zu benutzen und zwar so eine zwar nicht genaus die aber so eine:
https://kundenshop.shop-builder.eu/wlan-repeater/images/40840.jpg
aber ich hatte die idee diese Antenne einfach an die Fritz Box zu schrauben damit ich das Problem am PC nicht habe weil an der Fritz eine ganz kleine und schlechte Antenne steckt. Aber Leider geht die Antenne irgenwie nicht ab. Aber da muss es eine Möglichkeit geben also wollte ich fragen ob einer Weis wie man das macht.
:D
 
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
42
Die Grösse der Antenne sagt nur bedingt etwas über die Sende- bzw. Empfangsstärke aus.
Entscheidend sind hier eher Widerstand und andere techn. Details...
Wenn diese nicht schraubbar ist, wirds mit dem Wechsel eh kompliziert...



Hast du schon mal die Firmware der FritzBox geupdatet ? Die neuste Version gibt u.a. folgendes an:
Neue Features
09.04.34
- WLAN: Stabilität des WLAN-Treibers verbessert
 
Thema:

TC-N38 WLan Adapter wird nicht von Vista erkannt

TC-N38 WLan Adapter wird nicht von Vista erkannt - Ähnliche Themen

Adapter wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem mit der Internet Installation auf Vista. Falls jemand diese Informationen braucht: Ich habe T-Online 6.0 und der...
VISTA-NB an Domäne + WLAN: Situation: 1. Domänenserver - 192.168.01 - mit angeschlossener Fritz-Box - DHCP, DNS 2. Fritz!-WLAN für steht ausgewählte Notebooks (Vista...
WLAN Probleme unter Vista: Mahlzeit zusammen, die SuFu wurde benutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zusammengebaut...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben