[TB] Videoplayer/Miniserver/Starcraft PC

Diskutiere [TB] Videoplayer/Miniserver/Starcraft PC im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Moin :D Ich stelle somit mein aktuekllstes Projekt vor, meinen Videoplayer/Miniserver/Starcraft PC vor ;) Bilder Die Geschichte: Es handelt...
the doctor

the doctor

Moin :D

Ich stelle somit mein aktuekllstes Projekt vor, meinen Videoplayer/Miniserver/Starcraft PC vor ;)

Bilder

Die Geschichte:

Es handelt sich um den Videorecorder, den ich schon seit meiner Geburt kenne...
Später ist er in meinem Besitz gekommen und hat mir noch Jahrelang treu gedient. Auf ihm habe ich meine Lieblingsfilme (vorwiegend Chackie Chan Filme :D) genossen...

Nur hat er irgendwann den Geist aufgegeben, und ist lange im schrank verschwunden...

Vor kurzem wieder ausgegraben, konnte ich mich aber nicht von ihm trennen... Da mir aber ein passendes µATX Mainboard in die Hände viel, dachte ich mir machste nen PC draus...

Der Mod
zuerst musste ich planen wo alles hinkommen soll.

die günstigste Lage ist nun auf den Bildern zu erkennen. Ich wollte das Netzteil nicht geöffnet in das Case bauen, wäre mir zu gefährlich geworden...

nun passt alles wie angegossen, und die Elektrik ist nun in Arbeit. Die Power und Eject Knöpfe sollen nun als Power und reset Knöpfe dienen, wobei der Powerknopf von einer roten LED beleuchtet wird. Also musste ich mir die Platine so anpassen, das sich nichts kurzschließt... Die HD LED soll hellblau sein und direkt neben derr Power LED sitzen, die bei HD aktivität die power LED überdeckt, wenn ihr versteht was ich mein...

Optisch ist noch fast nichts getan, wird aber bald mit angefangen

erstmal ist die Elektrik dran, nun will ich erstmal wissen, welcher Lack drauf soll. Sollte vllt ein dunkler Lack sein, könnt ihr aber vorschlöagfen was ihr wollt...

ok, das wars dann erstmal, hoffe auf viele Antworten, euer doc :doc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the doctor

the doctor

Bilderupdate

So, hab nu mal die Bilder hochgeladen...

the doctor

the doctor

Bilderupdate

und weiter...

das 3. Bild im post #2 ist das aktuelle :)

the doctor

the doctor

lol, ich tu den gleich einfach mal Silber lacken, ma schaun wie das aussieht ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Tut mir leid, aber für mich sieht's im Moment noch aus wie ein kaputter Videorecorder (was ja im Grunde auch stimmt...) :flenn

PsYch0

PsYch0

Casemodder
jetzt sieht er aus wie ein silberner kaputter Videorecorder...
:rofl1

joar, die farbe geht wohl.....
(FRONT!)
;-)

the doctor

the doctor

was is mit der Front?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
die klappe unten stört find ich....
na ja kannste mir ja in 2 wochen zeigen...
(wir haben 3 wochen ferien du hammel^^)

the doctor

the doctor

Hinter dieser klappe sollen 2 USB Ports ihren Platz finden und sonstige elemte für die electronic hin

oele3110

oele3110

Bastel dir doch nen Stealth Mod, indem du die ate Klappe an ein Laufwerk klebst, was dahinter befestigt ist.
Dann kommt die Klappe zusammen mit dem Laufwerk raus.
Oder ist da kein Platz mehr?

the doctor

the doctor

mal sehen, ne da müsste ich ein Stück vom RAM und von der Netzwerkkarte abdremeln :D

the doctor

the doctor

im Case ist sonst kein Platz mehr, wieso wohl NT an der Seite... Kannst dir ja mal die PICs angugen wo man das innenleben sieht

the doctor

the doctor

keine Kohle für... bin schon froh, dass ich ein µATX gekriegt hab...

the doctor

the doctor

ich hab nun vor, die Netzwerk Status LEDs mit blauen LEDs nach vorne hinter das überlackierte Fenster zu legen... gute Idee?

oele3110

oele3110

mal sehen, ne da müsste ich ein Stück vom RAM und von der Netzwerkkarte abdremeln :D
Davon sollte sich ein echter Modder nicht abbringen lassen^^
Gibt es nicht auch kleiner Laufwere, die man da rein tun könnte?
Zudam kann man ja evtl das Laufwerk an der einen oder anderen Ecke bedremeln, sodass es passt, außer natürlich es wären wichtige Teile dabei^^

Thema:

[TB] Videoplayer/Miniserver/Starcraft PC

[TB] Videoplayer/Miniserver/Starcraft PC - Ähnliche Themen

• Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer

Sound knistert Windows 10 Home. Fehlerquelle bspw. Youtube Videoplayer: Hallo, insbesondere wenn ich über den Videoplayer von Youtube Videos ansehe, tritt ein knistern im Ton auf. Knistert der Ton erst einmal, geht...
  • gibt es alternative kostenlose videoplayer?

gibt es alternative kostenlose videoplayer?: Ich muss gestehen, bei windows mediaplayer war mir in der Zeit vor etlichen Jahren (dazwischen hatte ich Ubuntu, jetzt wieder seit neuem Windows...
  • Freeware-Videoplayer mit Spulfunktion?

Freeware-Videoplayer mit Spulfunktion?: Hallo! Bisher habe ich schon einige Freeware-Player durchgetestet aber keinen gefunden der auch rückwärts spulen kann. VLC kann vorwärts, zwar...
  • Welchen Musik\Videoplayer für mp3 und wav-Dateien für Surface RT

Welchen Musik\Videoplayer für mp3 und wav-Dateien für Surface RT: Ich möchte Musikdateien auf einer externen Festplatte direkt anspielen. Mit welchem Programm kann ich dass Mit meinem Surface RT machen. Programm...
  • Videoplayer SPlayer 3.6.1551 beta

Videoplayer SPlayer 3.6.1551 beta: Hallo, ich wollte mal ein Feedback geben zur aktuellen Version des SPlayers einer guten alternative zum VLC, PowerDVD oder dem Media Player...