the doctor
Threadstarter
Da ich im Moment meine Zelle (Mein Zimmer) zum Wohnzimmer umbaue, habe ich mir gedacht, da gehört doch ein richtig schnieker kleiner Server neben den Ausgabegeräten hin. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
-Alte Case schnappen und alles störende rausreißen
-BTX Umbau (umgedreht und Komponenten angepasst), aber auch in Desktop Position verwendbar
-Silber Lack
-Mainboard mit Slot CPU rein, da geringe Hitzeentwicklung
-Plexiglas Optik, dazu später mehr...
Nun erstmal die Bilder:
Den Technischen Mod habe ich zu ca. 50% abgeschlossen, da die Kiste noch ziemlich laut ist, und ich das ändern will..
Optisch habe ich noch nichts getan, will aber morgen mit dem Lack anfangen
Wegen der Plexiglas Optik: Ich will für die Front und das Top eine Plexiglasabdeckung machen, die ich von der rückseite mit Silberlack lackieren will. dort hinter sollen dann auch die Status LEDs versteckt werden, so ähnlih wie beim DVD Player oder beim DVB-T Reciever.
Technische Details:
Festplatten Entkopplung: Ich habe die HD mit Gumibändern aufgehangen. Da dies aber doch nicht die leiseste Lösung ist, soll diese in eine Box verlegt werden.
Schalldämmung: Kennt ihr die Dämmatten aus den Studios/ Proberäumen von Musikern? Da dies ein leiser PC werden soll, soll da etwas derartiges rein. Wie ich das enau anstelle weiß ich noch nicht, aber wozu gibt es Tagebücher :P
So, das wars erstmal.
nun eure Meinungen...
doc
-Alte Case schnappen und alles störende rausreißen
-BTX Umbau (umgedreht und Komponenten angepasst), aber auch in Desktop Position verwendbar
-Silber Lack
-Mainboard mit Slot CPU rein, da geringe Hitzeentwicklung
-Plexiglas Optik, dazu später mehr...
Nun erstmal die Bilder:

Den Technischen Mod habe ich zu ca. 50% abgeschlossen, da die Kiste noch ziemlich laut ist, und ich das ändern will..
Optisch habe ich noch nichts getan, will aber morgen mit dem Lack anfangen
Wegen der Plexiglas Optik: Ich will für die Front und das Top eine Plexiglasabdeckung machen, die ich von der rückseite mit Silberlack lackieren will. dort hinter sollen dann auch die Status LEDs versteckt werden, so ähnlih wie beim DVD Player oder beim DVB-T Reciever.
Technische Details:
Festplatten Entkopplung: Ich habe die HD mit Gumibändern aufgehangen. Da dies aber doch nicht die leiseste Lösung ist, soll diese in eine Box verlegt werden.
Schalldämmung: Kennt ihr die Dämmatten aus den Studios/ Proberäumen von Musikern? Da dies ein leiser PC werden soll, soll da etwas derartiges rein. Wie ich das enau anstelle weiß ich noch nicht, aber wozu gibt es Tagebücher :P
So, das wars erstmal.
nun eure Meinungen...
doc
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: