[TB] Mein Mini PC Projekt

Diskutiere [TB] Mein Mini PC Projekt im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; das Case was ich gepostet habe kostet 209 € und die von Zalman gehen bis 539€ hoch, allerdings dann auch mit integriertem touchscreen.

Welchen Lack soll der PC am Schluss kriegen?

• Silber

Stimmen: 3 11,1%
  • Schwarz

Stimmen: 9 33,3%
  • Blau (Metallic)

Stimmen: 10 37,0%
  • Grün (Metallic)

Stimmen: 5 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
G

Ghost in the Shell

Gast
das Case was ich gepostet habe kostet 209 € und die von Zalman gehen bis 539€ hoch, allerdings dann auch mit integriertem touchscreen.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Update

so, nun habe ich mal etwas am Netzteil gemacht, da es voher ständig abfiel, warscheinlich weil es nur mit doppelseitigem Klebeband festgehalten wurde ^^.

Zuerst habe ich das doppelseitige Klebeband wieder entfernt.

Dann habe ich das NT andersherum befestigt, erst den Deckel, ...

...und danach den rest des NTs daran festgeschraubt. So siehts nun aus:

Den Lüfter, den ich voher über das Loch gesetzt hatte, ist nun hinten:

Da das Netzteil die Luft nun aus dem Gehäuse zieht, kann der Lüfter Frischluft von hinten hineinblasen. Als nächstes werde ich mir wohl das hintere Maschenblech vornehmen.

Da das Problem mit dem NT nun gelöst ist, schätze ich den Mod nun auf ca. 70% abgeschlossen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Habe grade für Metallic-Grün gevotet, so ein Jaguar-Racing-Green, das wäre doch mal edel.
Die Idee mit dem schwarzen Klavierlack ist auch gut, die so lackierten Audi A8s sehen spitze aus. Wird aber nen bisschen teurer...

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Was ist eigentlich mit den Laufwerken?
wenn ich fertig bin soll ein IDE Kabel hinten rausgugen. natürlich soll dies auch gut aussehen, deshalb plane ich grad ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Blau-Metallic finde ich am besten.Das hat was.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
ist auch meine Lieblingsfarbe :D

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
mal sehen, ich lasse die Umfrage laufen, bis es soweit ist :)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
kleines Update

So, ich habe nun schonmal die Blenden für die unteren Schnittstellen und für die Soundkarte angefertigt. Diese sollen dann später in der Gehäusefarbe lackiert werden.

Ausserdem habe ich nochmal den Aufbau beschriftet.

also votet schonmal weiter für den Lack ;)

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Standort
Hell's Highway
Moin,

das heißt die Luft die von hinten durch den Lüfter rein geht, strömt weiter links ins NT rein und hinten aus dem NT wieder raus?

Beim On/Off und Reset-Schalter würde ich noch die scharfen Kanten abdecken, vielleicht mit schwarzen Gummi.

Die Blenden sind schief oder täuscht das nur? Ansonsten gerade anbringen, los los los:D

Außen ums komplette Maschenblech würde ich auch noch so eine Art Gummi oder etwas anderes anbringen damit es zum Schluss schöner wirkt.

Du machst das schon;)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Moin,
das heißt die Luft die von hinten durch den Lüfter rein geht, strömt weiter links ins NT rein und hinten aus dem NT wieder raus?
Die Luft Strömt von hinten ins Case rein, und durchs NT wieder raus.

Beim On/Off und Reset-Schalter würde ich noch die scharfen Kanten abdecken, vielleicht mit schwarzen Gummi.
Da kommen auch Blenden vor, sowie beim VGA und beim Parallel Port

Die Blenden sind schief oder täuscht das nur? Ansonsten gerade anbringen, los los los
Das kommt dir nur so vor (hab nachgesehen ;))

Außen ums komplette Maschenblech würde ich auch noch so eine Art Gummi oder etwas anderes anbringen damit es zum Schluss schöner wirkt.
Hab ich auch vor :D :up

Ich denke, ich werde heute wieder updaten...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Schwarz^^
4 eva^^

achja: am 15. kommt mein TB hier rein^^
da krieg ich neues case....

doc, willst du wirklich nix bestellen?

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Ich wollte den PC gerade mal testen, und er wollte nicht anspringen :flenn

muss mich wohl erstmal auf fehlersuche begeben...

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
jop, hatte beim Basteln den ATX Stecker gelöst gehabt, das hatte ich dann auch vermutet :D

danke der Nachfrage ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
na gottseidank das es nichts schlimmeres war. :blush

J

joe-icebaer

Welchen Lack soll der PC am Schluss kriegen?

Schwarz-Weiss

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Standort
Hell's Highway
Watt is mit dein Update doctor?

Ich will sehen:D

Das Blau Metallic ist nicht mehr an die Spitze:flenn

Thema:

[TB] Mein Mini PC Projekt

[TB] Mein Mini PC Projekt - Ähnliche Themen

• Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor...
  • Google Assistant auf Google Home (Mini, Max) als Dolmetscher verwenden - So einfach geht es!

Google Assistant auf Google Home (Mini, Max) als Dolmetscher verwenden - So einfach geht es!: Der eine will keine virtuellen Assistenten im Haus weil diese ja mithören, andere nutzen dies gern aus und so kann man nun Google Home Geräte auch...
  • Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus

Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus: Hallo, ich versuche mit Hilfe des Mini Display Adapters meine Surface3 mit dem TV Gerät zu verbinden. Aber sobald ich den Adapter am Surface...
  • Crowdfunding-Projekt: Deutsches Team plant High-End-Mini-PC mit passiven Kupferschaum-Kühler

Crowdfunding-Projekt: Deutsches Team plant High-End-Mini-PC mit passiven Kupferschaum-Kühler: Ein Team aus deutschen Ingenieuren plant einen High-End-Mini-PC, der eine Core-i7-CPU sowie eine GeForce GTX 850M auf kleinster Fläche vereinen...
  • Weihnachts-Projekt : Mini-PC im Eigenbau

Weihnachts-Projekt : Mini-PC im Eigenbau: Weihnachts-Projekt Mini-PC im Eigenbau Keine Lust auf "stille Nacht"? Sie möchte über die Feiertage nicht nur rumsitzen, sondern sich...