[TB] Mein Mini PC Projekt

Diskutiere [TB] Mein Mini PC Projekt im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich wollte euch meinen Mini PC vorstellen, an den ich nun ca. 2 Wochen arbeite. Das Gehäuse stammt von einem Subwoofer, den ich aber schon...

Welchen Lack soll der PC am Schluss kriegen?

  • Silber

    Stimmen: 3 11,1%
  • Schwarz

    Stimmen: 9 33,3%
  • Blau (Metallic)

    Stimmen: 10 37,0%
  • Grün (Metallic)

    Stimmen: 5 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
Hi, ich wollte euch meinen Mini PC vorstellen, an den ich nun ca. 2 Wochen arbeite. Das Gehäuse stammt von einem Subwoofer, den ich aber schon ohne Lautsprecher von einem Kumpel gekriegt habe. Eigentlich sollte dort auch wieder ein Lautsprecher rein, aber da ich keinen passenden mehr hatte, sollte dort dann lieber ein PC rein



Ich habe folgende Hardware verbaut (mein alter PC)

AMD Athlon 700Mhz
128MB SDRAM 166Mhz
3dfx Voodoo Banshee AGP1x
5.1 PCI Soundkarte
10/100mbps LANkarte
HD1: Seagate 4GB
HD2: Maxtor 5GB

Bilder:




Das ist der Grundmod, mit verbauter Hardware.
Der PC ist folgendermaßen aufgebaut:

Die HD ist dabei zur Lärmsenkung in einem Käfig aus einem VHS Case gebettet. Da werde ich denke ich mal auch noch ein How To schreiben.
Und nun lasst euch mal darüber aus, ich werde den Thread bald updaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schally

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.313
Alter
31
Standort
RLP
Hi,
is es schönes Projekt!!!:up
denn kann man dann schön ins wohnzimmer stellen kann um filme zu schauen oder als linux-videorecorder!!!;-)

mfg
schally
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
Update

Ich habe ein Stück Maschenblech genommen, und es der Rückwand angepasst.


Dann habe ich schonmal einen Gehäuselüfter angepasst )der muss da sein, da der PC ansonsten durch einen Hitzestau sterbenkönnte)


Dann habe ich das Maschenblech den Schnittstellen hinten angepasst. Die COM anschlüsse hab ich ausgelassen, da ich sie nicht brauche und das Maschenblech schwer zuzuschneiden ist.


Den PC schätze ich nun zu ca. 60% fertig.
was sagt ihr dazu? :)
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Standort
Hell's Highway
Ja was mich stören würde ist das Motherboard. Es ist zu lang, deshalb stehts ja schräg. Vielleicht drehen dann streckt es sich ein stück hinten raus, aber da könnte man ja wiederum was anbauen was das Board abdeckt.

man könnte so vieles machen...
 
P

Phraser

Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Kippt das Teil nicht gleich um? Wegen NT...
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
@Motte: was sollte ich denn dahinter dann machen? und wie sollte das mit den Anschlüssen klappen?

@Phraser: ne, das ist alles sehr stabil :)
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Standort
Hell's Highway
@Motte: was sollte ich denn dahinter dann machen? und wie sollte das mit den Anschlüssen klappen?
Moin,

mmhh ja stimmt, die Anschlüsse:hm

Ich denke immer wenn ich das Board dort im neuen zu Hause schräg stehen sehe das es lose steht und bei Bewegung des Gehäuse das Board hin und her rutscht.

Es muss auch die Optik stimmen, aber da wirst du schon was machen, wenn mir was einfehlt dann sag ich hier bescheid.

Ach so noch was, ich hoffe du wirst zum Schluss das neue Case Lackieren oder? Vielleicht in einen leuchtenden Neon-Gelb oder Neon-Grün. Oder in ein sau geiles Blau-Metallic :sing

Noch was, da wo das NT sitzt, würde ein geiler fetter Lüfter hinpassen:aah . Den bauste dir irgend wo aus, vielleicht von einen passenden Stand-Ventilator oder so. An der Seite mit selbstgebauten Gitter anbringen und es ist Sturmwarnung angesagt:D

das NT entweder nach oben oder an der anderen Seite anbringen. Den Durchgang für die Kabel kannste bohren.
 
D

DOS-Hexer

Gast
Ne Tolle Sache, so was mal zu machen. :up :aah

Brauchst Du denn wirklich einen Gehäusefüfter?
Hast Du den NT-Lüfter noch im Einsatz?
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
@Motte: Da rutscht überhauptnichts, das MB sitzt 100%. ich werde mir allerdings noch etwas dafür ausdenken. Ich muss ja auch gugen, dass das mit dem Bassreflekrohr des Subwoofers passt.

EDIT:// Das gehäuse soll zum Schluss nochmal gelackt werden, allerdings in Silber, weil es Schlicht bleiben soll

@DOS-Hexer: Beim ersten Testlauf habe ich speziell auf die Temperaturen geachtet, die CPU wurde nicht wärmer als 30°C (da Slot CPU), aber das MB wurde 50° :aah
 
Zuletzt bearbeitet:
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
Ich hab an dieser Stelle mal eine Umfrage bezüglich des Lackes erstellt.
Bitte votet eure Farbe ;)
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
metallic-blau^^
XD
war klar^^

ne ich bin für schwarz, aber dieses piano-schwarz...
du verstehst ?
 
G

Ghost in the Shell

Gast
hmmm es gibt von ein paar Case Herstellern Gehäuse, vielleicht kannste mit den Konzepten deins optinieren, schaus dir mal an (falls dus noch nicht kennst):
Bild 1
Bild 2
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
@Psycho: Du hast links oben von deinem Beitrag ein weißes Kästchen. Dort markierst du deinen Beitrag und gehst rechts unten vom Thema auf Moderation. Dort kannst du auswählen wie der Beitrag behandelt werden soll ;)

@Heimo: boa, das ist ein Case für mich :aah so schön schlicht
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
danke doc^^

aber vom case die front muss noch mehr gecleant werden^^
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
meinst du meins? oder das von Heimo?

wenn meins: wo?
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
ne das was heimo gepostet hat^^
aber deins... na ja....
;P
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
ich bring gleich ein Update, bearbeite gerade das NT also LENK NICHT AB ;P
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Standort
Hell's Highway
Ich habe mal für Blau-Metallic abgestimmt;)

obwohl schwarz auch nicht schlecht wäre.
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
ich hab ihm ja vorgeschlagen die harten kanten des nt`s aufs case mit spachtel zu kaschieren und weicher zu machen, aber NEIN^^
selber ;P
hehe^^
 
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
Und wie soll ich den PC dann auseinandernehmen, wenn ich ihn warten will he? :confused
 
Thema:

[TB] Mein Mini PC Projekt

[TB] Mein Mini PC Projekt - Ähnliche Themen

  • Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

    Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor...
  • Google Assistant auf Google Home (Mini, Max) als Dolmetscher verwenden - So einfach geht es!

    Google Assistant auf Google Home (Mini, Max) als Dolmetscher verwenden - So einfach geht es!: Der eine will keine virtuellen Assistenten im Haus weil diese ja mithören, andere nutzen dies gern aus und so kann man nun Google Home Geräte auch...
  • Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus

    Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus: Hallo, ich versuche mit Hilfe des Mini Display Adapters meine Surface3 mit dem TV Gerät zu verbinden. Aber sobald ich den Adapter am Surface...
  • Crowdfunding-Projekt: Deutsches Team plant High-End-Mini-PC mit passiven Kupferschaum-Kühler

    Crowdfunding-Projekt: Deutsches Team plant High-End-Mini-PC mit passiven Kupferschaum-Kühler: Ein Team aus deutschen Ingenieuren plant einen High-End-Mini-PC, der eine Core-i7-CPU sowie eine GeForce GTX 850M auf kleinster Fläche vereinen...
  • Weihnachts-Projekt : Mini-PC im Eigenbau

    Weihnachts-Projekt : Mini-PC im Eigenbau: Weihnachts-Projekt Mini-PC im Eigenbau Keine Lust auf "stille Nacht"? Sie möchte über die Feiertage nicht nur rumsitzen, sondern sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben