TB 78.5.1. --> nix geht mehr

Diskutiere TB 78.5.1. --> nix geht mehr im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Ich habe eben Thunderbird aktualisiert; jetzt geht gar nix mehr. Es kommt beim Abrufen von Mails keine Passwortabfrage, und unten in der...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.840
Ich habe eben Thunderbird aktualisiert; jetzt geht gar nix mehr. Es kommt beim Abrufen von Mails keine Passwortabfrage, und unten in der Statuszeile steht nur dauerhaft "verbunden mit Server...."; die Synchronisation mit dem Google-Kalender geht auch nicht; auch da steht nur "synchronisiere Kalender ..."

Hat jemand eine Idee (außer Profil löschen und neu installieren) ?
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.783
Ort
Lahr
Passiert das selbe wenn du mit Deaktivierten Addons Neu startest? (Option bei Hilfe)
Möglicherweise eine Inkompatibilität mit einem Alten Addon
 

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.840
Ja, geht auch ohne AddOn nicht (wobei ich da eh nur den Provider für Google Kalender drin habe).
Ich habe es auch mit deaktivierter Firewall versucht.
Irgendwie sieht das so aus, dass der gar nicht erst einen Verusch macht, eine Verbindung zum Mailserver aufzubauen (Portmonitor laufen gelassen).
Es kommen auch keine Fehlermeldungen.
Ich mache mal einen Reboot.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.840
Nach dem Reboot geht wenigstens der Kalender wieder...

Dann werde ich den morgen noch mal komplett neu aufsetzen. Ist nicht mein Haupt-Mailprogramm, also nicht dringend.
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.346
Das Problem hatte ich auch.
Lösung:
Bei Avast den Mail-Test deaktivieren.
Dann ging es wieder :D
 

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.840
Ich hatte nach dem Deaktivieren der Firewall Meldungen vom Windows Defender.
Die erste war, dass er sich über das Deaktivieren beschwert hat; es gabe aber noch zwei anderem wo ich erst beim Wegklicken gesehen habe (zu spät), dass er auch irgendwas blockiert hat.
(Letzte Woche hatte ich solche Meldungen auch schon mal, als der Defender sich plötzlich über meine Sammlung an Nirsoft-Utilities beschwert hatte).
Nun habe ich diese beide Meldungen leider weggeklickt. Wie/Wo kann man die vom Defender in Quarantäne gesetzten Programme wieder reaktivieren? Ich glaube zwar nicht, dass der den TB blockiert hat, aber trotzdem wäre das nützlich zu wissen.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.699
Alter
54
Ort
Thüringen

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    97 KB · Aufrufe: 24

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.973
Ort
Niederbayern
Du mußt das "Schutzschild" rechts unten im Tray öffnen, nicht die Windows-Einstellungen. Übrigens wegen der Nirsoft-Tools (da hab ich auch die komplette "Packung") hab ich im Defender den ganzen Ordner als Ausnahme definiert damit Ruhe ist.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.840
... und dann Einstellungen und dann unten, wie ein Link, Schutzverlauf.
Gut versteckt... :-(

Danke
 
Thema:

TB 78.5.1. --> nix geht mehr

TB 78.5.1. --> nix geht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com: Guten Tag, seit vorgestern Abend kann ich mit Outlook 2016 (auf Win10) keine Mails mehr mit meinem Outlook.com-Konto mehr synchronisieren...
Microsoft Konto geht nicht mehr: Ich habe auf meinem PC mit Win 10 ein Microsoftkonto angelegt und wollte die Kontakte zwischen Outlook und Funktelefon Samsung A71...
Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
Lumia 610: Erstmal ein nettes Hallo aus dem verschneiten Chiemgau ;-) Bei meinem LUMIA 610 habe ich seit letzten Freitag folgendes Problem: die emails...
Oben