GELÖST Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche?

Diskutiere Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Spezialisten, habe meinen PC mit einer ATI HD4870 bestückt, weil ich meinte, die zu brauchen. Sie ist auch sauschnell, aber das...

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Spezialisten,

habe meinen PC mit einer ATI HD4870 bestückt, weil ich meinte, die zu brauchen. Sie ist auch sauschnell, aber das Lüftergeräusch stört mich auf die Dauer und ich möchte sie wieder verkaufen.
Nun möchte ich halt etwas besser planen und eine nehmen, die eine Stufe "schlechter" ist, dafür aber unauffälliger arbeitet.
Hättet Ihr einen Tip?
Was ich damit machen will?
Videobearbeitung, DVDs ansehen (vielleicht auch mal eine blu ray)
Evtl. mal ein Spiel mit toller Grafik daddln.

Gruß

Uboot

S

seppjo

Gast
HD4770 super leise, wenig stromverbrauch, um die 10% lahmer.
Bin auch auf die umgestiegen aus den von dir genannten Gründen. :D

-Nachtrag-
Hast du die Karte schon mal untertaktet? Dürfte auch effektiv sein.

Paulchen

Ich benutze die passive Version der HD3850 und bin damit sehr zufrieden! :up

S

seppjo

Gast
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung. :up
Ist bisher die Einzige auf dem Markt die mit 40nm gefertigt wird.

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo,

wie wärs wenn du deine aktuelle Grafikkarte behalten würdest und stattdessen nur den Kühler austauschen tust.

Accelero TWIN TURBO

Gruss
Michi

Theoretisch sicher machbar, praktisch will ich aber nix verbasteltes.
Es stellt sich ja die Frage: was genau und wie läuft's?
Wenn's nicht so ist, wie ich will, fange ich wieder an und eine angebastelte GraKa kann ich dann nicht mehr verkaufen.

Trotzdem vielen Dank!

Uboot

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Die HD4770 wäre was; bei welchem Hersteller wär' ich denn am besten aufgehoben? MSI hat wohl einen guten Namen, aber ich stecke nicht im Thema.

Gruß

Uboot:D

Alfiator

On Air
Stimmt, noch'n Argument gegen eine Bastelei . . .
Abe nur,wenn Du die Graka verkaufen willst.Falls Du Dir den Lüfterwechsel selber (oder halt ein Bekannter) zutraust,sparste andererseits aber noch Geld und hast extra noch Deine Ruhe.Is jetzt Deine Entscheidung.....

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
S

seppjo

Gast
Ich versuchs jetzt zu erklären. Am Anfang definieren ATI & nVida immer ein LP Grunddesign. An dem sich alle Hersteller halten müssen. Wie Sie dann dazu zu welchen Kosten Ihre teile beschaffen bleibt Ihnen selbst überlassen. Jedoch sind die technischen Daten, Layouts komplett vordefiniert. Erst später wird den Herstellen auch freigestellt modifizierte Versionen auf den Markt zu bringen. Ich hoffe es ist einigermassen vertändlich.
http://ht4u.net/reviews/2009/sapphire_radeon_hd_4770/index14.php

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Ich versuchs jetzt zu erklären. Am Anfang definieren ATI & nVida immer ein LP Grunddesign. An dem sich alle Hersteller halten müssen. Wie Sie dann dazu zu welchen Kosten Ihre teile beschaffen bleibt Ihnen selbst überlassen. Jedoch sind die technischen Daten, Layouts komplett vordefiniert. Erst später wird den Herstellen auch freigestellt modifizierte Versionen auf den Markt zu bringen. Ich hoffe es ist einigermassen vertändlich.

Verstehe, danke.
Lese aber gerade in einem Test, daß diese Karte (der Lüfter) auch im Minutenabstand aufheult. Macht das Deine auch?

S

seppjo

Gast
Nö zumindest nicht vergleichbar mirt einer HD4850 oder 4870. Geb mir mal den Link. Viele übertalten die Karte da Sie sich hervorragend dafür eignet. Dann heult auch der Kühler. Siehe auch mal Link oben. ^^ Klar beim richtigen 3D Zocken wird die schon lauter aber kein verlgiech mit den größeren Modellen. Immerhin müssen die ja viel weniger Verlustleitung abführen. Die Karte verbraucth um die 80W.

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Nö zumindest nicht vergleichbar mirt einer HD4850 oder 4870. Geb mir mal den Link. Viele übertalten die Karte da Sie sich hervorragend dafür eignet. Dann heult auch der Kühler. Siehe auch mal Link oben. ^^ Klar beim richtigen 3D Zocken wird die schon lauter aber kein verlgiech mit den größeren Modellen. Immerhin müssen die ja viel weniger Verlustleitung abführen. Die Karte verbraucth um die 80W.

http://www.hartware.de/review_935.html
Was meinst Du zur HD3850? Ich habe zufällig Stalker und es wäre schon, wenn das laufen würde, muß aber nicht.

Thema:

Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche?

Tausche meine ATI HD4870, aber gegen welche? - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
World of Warcraft: Wrath of the Lich King: Hallo Ausführliches FAQ zum Addon Auf der BlizzCon 2007 hat Entwickler Blizzard eine ausführliches FAQ mit vielen interessanten Details zu World...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben