Taugt eine 7950GX2?

Diskutiere Taugt eine 7950GX2? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Habe mir bei Alternate eine 7950GX2 Grafikkarte gekauft.wollte jetzt mal wissen ob die was taugt?
  • Taugt eine 7950GX2? Beitrag #1
A

anderteker

Threadstarter
Hallo Leute,
Habe mir bei Alternate eine 7950GX2 Grafikkarte gekauft.wollte jetzt mal wissen ob die was taugt?

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #2
S

Simi1989

warum fragste das niucht vorher, wenn du si enicht braucsht kansnte mri die schenken^^
Nein SCherz,
Die 7950gx2 ist echt klasse, nen kollege von mir hat die und bisher keine probleme gehabt. benutzt du wiondows vistA?

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #3
P

Phraser

warum fragste das niucht vorher, wenn du si enicht braucsht kansnte mri die schenken^^
Nein SCherz,
Die 7950gx2 ist echt klasse, nen kollege von mir hat die und bisher keine probleme gehabt. benutzt du wiondows vistA?

Hey daddycool007,

sind deine Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr alle am richtigen Ort?:D

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #4
H

HWFlo

Von der Leistung her ist die 7950GX2 sicher ganz nett.
Aber je nach Preis wäre etwas im Bereich 8800 sicher besser gewesen.

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #5
C

cc-max

@ Phraser: Er hat sich doch nur afgeregt xD.
Eine 8800 GTX ist aber insgesamt gesehen schneller, aber die 7950GX" würde ich auch gerne einmal oder 2mal oder auch 3 mal in meinen Rechner stecken. (Mehr Platz hab ich nicht:flenn
Ich warte aber trotzdem noch auf die gForce 9er

upps HWFlo war schneller

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #6
A

anderteker

Threadstarter
Bezahlt habe ich für die karte 199.-Euro.Mit vista ultimate habe ich es probiert aber anscheinend ist die karte inkommpatibel(zumindestens im moment).Habe jedenfalls keinen passenden treiber dafür auftreiben können.

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #8
B

Bohnenjim

also grundsätzlich taugt die karte auf jeden fall was --> aber nur unter dx9 (xp)

unter vista wirst du in zukunft probleme haben (weil die karte nicht für dx10 optimiert ist --> deine unterstützt nur das alte shader modell)

genau gesehn ist deine karte die beste unter der geforce 7er serie
deine karte ist aber auch besser als manche dx10 karten (ausgenommen 8800gts/gtx/ultra)

aber ein fehlkauf war es bestimmt keiner
viel spaß noch mit der karte und mit der stromrechnung :D

mfg

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #9
B

belchin-thommy

Ich hab mir auch bei Alternate die Karte für 179,- € gekauft und muss sagen ich bin TOP zufrieden. Die Farben bei DVD Wiedergabe erscheinen satter und Spiele laufen alle viel flüssiger (Oblivion, FEAR, ...)

Also mir taugt sie bis die 9er Serie erscheint...

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #10
A

anderteker

Threadstarter
bis die ersten richtigen DX10 games auf dem markt sind wird es wohl noch ne weile dauern.ich habe aber gelesen das die karte "sparsamer" mit dem stomverbrauch ist wie die ATI X1900XTX.seis drum gute karte für günstigen preis.

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #11
B

Bohnenjim

die karte verbraucht ja nur so viel strom weil zwei karten zum einsatz kommen (7950gt oder gs ich weis es nicht)

mfg

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #12
A

anderteker

Threadstarter
das problem ist nur das ich sie nicht unter vista nutzen kann.der rechner fährt bis zum desktop hoch und und alle programme darauf und dann nach ca.1Min. friert er ein und der monitor geht aus obwohl der rechner weiterläuft.bekomme auch kein bluescreen angezeigt.was kann ich als abhilfe machen?

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #13
B

Bohnenjim

das problem ist nur das ich sie nicht unter vista nutzen kann.der rechner fährt bis zum desktop hoch und und alle programme darauf und dann nach ca.1Min. friert er ein und der monitor geht aus obwohl der rechner weiterläuft.bekomme auch kein bluescreen angezeigt.was kann ich als abhilfe machen?

tja dass ist pech
normalerweise erkennt vista eine karte, wo noch KEINE treiber installiert sind, als 64mb standard vga karte
die folge daraus ist, dass man aero nicht verwenden kann und die grafikoberfläche ziemlich lagt

aber in deinem fall liegt es bestimmt nur am treiber
probier mal beta treiber (oder alternative treiber, wie omega etc)

wenn dass ganze nicht hilft dann bleibt dir nichts anderes erspart als abzuwarten bis ein treiber für deine nvidia karte kommt

mfg

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #14
C

cc-max

das hatte ich auch bei vista, lag bei mir aber am fsb

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #17
A

anderteker

Threadstarter
habe schon sämtliche treiber ausprobiert.ich bekomme immer einen bluescreen mit hinweis auf nvlddmkm.sys!eindeutig ein treiberproblem

• Taugt eine 7950GX2? Beitrag #18
A

anderteker

Threadstarter
Abscließend ist zu sagen das die karte absolut inkompatibel mit vista ist und das dies selbst die techniker von alternate einsehen mussten.haben mir daraufhin die karte anstandslos umgetausch.danke an alle die gepostet haben.

Thema:

Taugt eine 7950GX2?

Taugt eine 7950GX2? - Ähnliche Themen

ROG Strix B550-E: Hallo Zusammen Kurze frage, ich habe das oben erwähnte Board. Diese besitzt drei anschlüsse für RGB Beleuchtungen. Da ich sowas noch nie verbaut...
Geotagging funktioniert plötzlich nicht mehr auf dem Iphone: Hallo Leute, Eigentlich geht es hier nicht um mich, sondern ich will meiner Freundin helfen, da es ihr sehr wichtig zu sein scheint. Sie hat immer...
Windows 10 bootet nicht mehr - Blackscreen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt...
Habe eigenes Lied aufgenommen und eingesungen, beim neu laden wird gesang nicht mehr hochgeladen: Hallo Leute, habe mehrere Titel aufgenommen. Wenn ich dann wieder den Titel laden will, kommt Datei 0001_Left usw nicht gefunden. Obwohl ich immer...
Monitor wird ständig schwarz: Hallo, ich habe einen neuen Monitor mit 4k-Auflösung. Wenn ich den Laptop von meiner Arbeit da anschließe wird der alle paar Sekunden ganz kurz...
Oben