Taugt eine 7950GX2?

Diskutiere Taugt eine 7950GX2? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Habe mir bei Alternate eine 7950GX2 Grafikkarte gekauft.wollte jetzt mal wissen ob die was taugt?

anderteker

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
101
Hallo Leute,
Habe mir bei Alternate eine 7950GX2 Grafikkarte gekauft.wollte jetzt mal wissen ob die was taugt?
 

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
warum fragste das niucht vorher, wenn du si enicht braucsht kansnte mri die schenken^^
Nein SCherz,
Die 7950gx2 ist echt klasse, nen kollege von mir hat die und bisher keine probleme gehabt. benutzt du wiondows vistA?
 

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
warum fragste das niucht vorher, wenn du si enicht braucsht kansnte mri die schenken^^
Nein SCherz,
Die 7950gx2 ist echt klasse, nen kollege von mir hat die und bisher keine probleme gehabt. benutzt du wiondows vistA?

Hey daddycool007,

sind deine Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr alle am richtigen Ort?:D
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
@ Phraser: Er hat sich doch nur afgeregt xD.
Eine 8800 GTX ist aber insgesamt gesehen schneller, aber die 7950GX" würde ich auch gerne einmal oder 2mal oder auch 3 mal in meinen Rechner stecken. (Mehr Platz hab ich nicht:flenn
Ich warte aber trotzdem noch auf die gForce 9er

upps HWFlo war schneller
 

anderteker

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
101
Bezahlt habe ich für die karte 199.-Euro.Mit vista ultimate habe ich es probiert aber anscheinend ist die karte inkommpatibel(zumindestens im moment).Habe jedenfalls keinen passenden treiber dafür auftreiben können.
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
also grundsätzlich taugt die karte auf jeden fall was --> aber nur unter dx9 (xp)

unter vista wirst du in zukunft probleme haben (weil die karte nicht für dx10 optimiert ist --> deine unterstützt nur das alte shader modell)

genau gesehn ist deine karte die beste unter der geforce 7er serie
deine karte ist aber auch besser als manche dx10 karten (ausgenommen 8800gts/gtx/ultra)

aber ein fehlkauf war es bestimmt keiner
viel spaß noch mit der karte und mit der stromrechnung :D

mfg
 

belchin-thommy

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Ich hab mir auch bei Alternate die Karte für 179,- € gekauft und muss sagen ich bin TOP zufrieden. Die Farben bei DVD Wiedergabe erscheinen satter und Spiele laufen alle viel flüssiger (Oblivion, FEAR, ...)

Also mir taugt sie bis die 9er Serie erscheint...
 

anderteker

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
101
bis die ersten richtigen DX10 games auf dem markt sind wird es wohl noch ne weile dauern.ich habe aber gelesen das die karte "sparsamer" mit dem stomverbrauch ist wie die ATI X1900XTX.seis drum gute karte für günstigen preis.
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
die karte verbraucht ja nur so viel strom weil zwei karten zum einsatz kommen (7950gt oder gs ich weis es nicht)

mfg
 

anderteker

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
101
das problem ist nur das ich sie nicht unter vista nutzen kann.der rechner fährt bis zum desktop hoch und und alle programme darauf und dann nach ca.1Min. friert er ein und der monitor geht aus obwohl der rechner weiterläuft.bekomme auch kein bluescreen angezeigt.was kann ich als abhilfe machen?
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
das problem ist nur das ich sie nicht unter vista nutzen kann.der rechner fährt bis zum desktop hoch und und alle programme darauf und dann nach ca.1Min. friert er ein und der monitor geht aus obwohl der rechner weiterläuft.bekomme auch kein bluescreen angezeigt.was kann ich als abhilfe machen?

tja dass ist pech
normalerweise erkennt vista eine karte, wo noch KEINE treiber installiert sind, als 64mb standard vga karte
die folge daraus ist, dass man aero nicht verwenden kann und die grafikoberfläche ziemlich lagt

aber in deinem fall liegt es bestimmt nur am treiber
probier mal beta treiber (oder alternative treiber, wie omega etc)

wenn dass ganze nicht hilft dann bleibt dir nichts anderes erspart als abzuwarten bis ein treiber für deine nvidia karte kommt

mfg
 

anderteker

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
101
habe schon sämtliche treiber ausprobiert.ich bekomme immer einen bluescreen mit hinweis auf nvlddmkm.sys!eindeutig ein treiberproblem
 

anderteker

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
101
Abscließend ist zu sagen das die karte absolut inkompatibel mit vista ist und das dies selbst die techniker von alternate einsehen mussten.haben mir daraufhin die karte anstandslos umgetausch.danke an alle die gepostet haben.
 
Thema:

Taugt eine 7950GX2?

Taugt eine 7950GX2? - Ähnliche Themen

Download Fehler 0x80070015: Hallo, kann mir jemand Helfen? Mein Windows 10 Version 1803 (Build 17134.407) will die Updates nicht mehr laden. Fehler 0x80070015. Der Tool von...
GELÖST Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus: Hallo habe ein Problem mit meiner Grafikkarte habe mir einen neue Karte besorgt die in meinem System eingebaut und diese wird nicht erkannt so wie...
Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5050 an Windows 10: Hallo, ich benutze unter Windows 10 Prof. 64-bit die Microsoft Tastatur und Maus Wireless Comfort 5050. Wobei es bereits die sechste Tastatur...
Kaufempfehlung für Router erwünscht: Hi, Leutz! Seit längerer Zeit haben wir massive WLan Probleme. Dauernde Abbrüche oder sogar komplett nicht vorhanden. Erst nach dem Stecker...
Windows Problem: Ich habe zurzeit folgendes Problem: Ich muss meinen Grafikkarten Treiber aktualisieren. Dies geht jedoch nicht, da ich folgende Fehlermeldung...
Oben