Tastensteuerung von Mediaplayer

Diskutiere Tastensteuerung von Mediaplayer im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; liebe alle, seht ihr eine möglichkeit, den windows mediaplayer (im hintergrund hinter word laufend) mit tasten zu steuern. ich brauche nur STOP...
G

Gast

Gast
liebe alle,
seht ihr eine möglichkeit, den windows mediaplayer (im hintergrund hinter word laufend) mit tasten zu steuern. ich brauche nur STOP und PLAY. ich akzeptiere eine beliebige tastenkombination.

der sinn ist: ich muss lange interviews transkribieren und bin auf der suche nach einer art "fußschalter", wie es früher bei kassetten-diktiergeräten üblich war, um nicht ständig zwischen den programmen umschalten zum müssen und das anhalten und weiterlaufen mit der maus zu steuern.

wenn das mit dem win mediaplayer nicht geht: gibt es einen anderen player (freeware), mit dem das möglich ist?

danke und fg
helmut.em

E

e2e4

Gast
Salut,

probiere mal folgendes (wenngleich ich skeptisch, dass es Deinen Wünschen genügt. Lass den Media Player mit der Option "Immer im Vordergrund" laufen. Nun kannst Du mit STRG-P die Wiedergabe anhalten und wieder starten. Dennoch musst Du zuvor auf das Fenster des Media Players wechseln (SHIFT-Tab). Die "f4 free" Software ist der Klassiker zum Transkribieren. Ob diese mit Windows 8 kompatibel ist, musst Du selbst testen:

f4 - audio - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

VG

Thema:

Tastensteuerung von Mediaplayer

Sucheingaben

mediaplayer mit tasten steuern

,

windows media player fusstasten steuerung

,

windows media player bedienfeld ausblenden

Tastensteuerung von Mediaplayer - Ähnliche Themen

• Fantec Mediaplayer

Fantec Mediaplayer: Hallo, habe neuen Router, Speedport Smart 2, bekomme keine Verbindung über Heimnetzwerk (LAN) mit meinem PC. Fantec Mediaplayer ist mit Kabel am...
  • Mediaplayer

Mediaplayer: Mediaplayer schaltet sich gleich nach dem Start ein. Wie kann ich das verhindern
  • Fehler im Windows Mediaplayer

Fehler im Windows Mediaplayer: Trotz einer kompletten Systhemwiederherstellung meines Windows 10 und einer Neuinstallation meines Windows Mediaplayers. Kann ich darauf keine...
  • Windows MediaPlayer

Windows MediaPlayer: Hallo erbitte Hilfe für ein Dummy, der Media Player will nicht mehr synchronisieren, hat bis jetzt immer funktioniert. Es erscheint keine...
  • Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der...