Tastenkurzbefehl geht nicht

Diskutiere Tastenkurzbefehl geht nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; @ all Habe auf meinem Rechner Windows XP inkl. SP2 laufen. Allerdings kann ich keinerlei Kurzbefehle per Tastatur nutzen, d.h. zum Beispiel den...
K

Kaspa

Threadstarter
@ all

Habe auf meinem Rechner Windows XP inkl. SP2 laufen.

Allerdings kann ich keinerlei Kurzbefehle per Tastatur nutzen, d.h. zum Beispiel den Windows Explorer beim drücken von "Windows+E".

Woran könnte das liegen??

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Die Windows-Taste funktioniert aber? Also kommt da das Startmenü?
Bei nem Kumpel ging die (auf beiden Seiten) nicht > neue Tastatur und die Welt war wieder in Ordnung.

Ansonsten würde ich mal (eigentlich immer, wenn der PC komisch reagiert) einen Viren- & Spyware-Scanner drüberlaufen lassen...

K

Kaspa

Threadstarter
Also Windows Tate geht ohne weiteres!!!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Schau bei dir mal unter den Gruppenrichtlinien
-> Start -> Ausführen... -> gpedit.msc
Dort schau mal unter der Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Explorer was du unter Windows+X-Abkürzungstasten deaktivieren stehen hast. Dort sollte entweder "Nicht konfiguriert" oder "Deaktiviert" stehen.
Schau aber vorsichtshalber auch nochmal unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Explorer ob dort nicht vielleicht auch der Eintrag "falsch" vorhanden ist.

Hier nochmal ein Bild vom Eintrag:
[attachmentid=4267]

Anhänge

Thema:

Tastenkurzbefehl geht nicht

Tastenkurzbefehl geht nicht - Ähnliche Themen

• Habe Motherboard und CPU gewechselt und jetzt geht der Drecks Key nicht

Habe Motherboard und CPU gewechselt und jetzt geht der Drecks Key nicht: Hallo ich bin sehr ****, ich hatte vor jahren windows 10 acc mit dem key verbunden und hatte von windows 7 pro auf windows 10 pro wechselt. So...
  • Upgrade Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht

Upgrade Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Notebook gerne auf Windows 10 upgraden, aber egal, auf welchem Weg ich es versuche - das Upgrade läuft nicht...
  • tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr

tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr: Guten Tag! Meine Tastatur funktioniert, wie oben schon genannt, bei den Windows und Windows Apps nicht mehr. Ich habe bei der Systemsteuerung...
  • Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!

Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!: So manche Neuerung nach einem Update findet nicht jeder gut, und darum empfindet wohl mancher die neuen Tab Hover Cards in Google Chrome 78.x als...
  • Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!

Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!: Ein Tweak der an Smartphones sehr beliebt ist wird auch auf Windows 10 PCs immer öfter sehr gerne genutzt und das ist das Abschalten diverser...