Tastenkürzel unter Windows Server 2003 funktioniert nicht

Diskutiere Tastenkürzel unter Windows Server 2003 funktioniert nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Kürzlich wurde unser Netzwerk mit Windows 2003 ausgestattet. Da ich auch als Client über...
S

Solitaire

Threadstarter
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Kürzlich wurde unser Netzwerk mit Windows 2003 ausgestattet. Da ich auch als Client über Administratorenrechte verfüge, kann ich mir weitestgehend alles einstellen, wie ich das möchte. Allerdings gelingt es mir nicht (als Client jedenfalls nicht) die Tastaturkombination Windows Fenster (Start) und E zu aktivieren um den Windows Explorer zu öffnen. Andere Tastaturkürzel funktionieren einwandfrei. Die Hilfe in Active Directory gibt auch keine Auskunft darüber.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat?

Danke vorab
Solitaire

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. Tastatur-Belegungen ändern sich, wenn man zwischen lokal , remote
oder Vollbild wechselt, mal im Vollbild bzw. remote die Tasten für den
Datei-explorer versucht ? änderbar in den Optionen der RDP-Verbindung.
;)

Zuletzt bearbeitet:
S

Solitaire

Threadstarter
Sorry, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das Problem liegt nicht auf dem Server, sondern lokal auf meinem Rechner, auf dem ich allerdings Administratorenrechte habe. Ich nehme an, es liegt an den Gruppenrichtlinien oder sonstigen Rechtevergaben, aber ich finde nicht die entsprechende Stelle, wo ich dies ändern könnte.
Trotzdem danke für deine Antwort!

LG
Solitaire

Thema:

Tastenkürzel unter Windows Server 2003 funktioniert nicht

Tastenkürzel unter Windows Server 2003 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Tastenkürzel für Zurück-Taste

Tastenkürzel für Zurück-Taste: Hallo allerseits, Windows 10 hat ja als neues Feature die Zurück-Taste eingeführt. Diese dient dazu innerhalb einer UWP-App zurück zur...
  • Tastenkürzel Ein- und Auszoom

Tastenkürzel Ein- und Auszoom: Hallo Kann mir jemand das Tastenkürzel zum Ein- und Auszoomen verraten. Ich Arbeite mit dem Wacom ExpressKey und möchte die Tasten so belegen...
  • Windows10 Technical Preview: Tastenkürzel für die Kommandozeile aktivieren

Windows10 Technical Preview: Tastenkürzel für die Kommandozeile aktivieren: Heike Ritter, Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland, zeigt Ihnen <a...
  • Die wichtigsten Tastenkürzel, Shortcuts und Mausgesten

Die wichtigsten Tastenkürzel, Shortcuts und Mausgesten: Moin, gibt es irgendwo eine gelungene Übersicht über die wichtigsten Tastenkürzel, Shortcuts und Mausgesten, die man sich eventuell verkleinert...
  • Tastenkürzel unter Win8

Tastenkürzel unter Win8: Hier noch mal zur Hilfe/Vereinfachung einige Tastenkürzel: Mit der Windowstaste und die folgende(n) klicken, öffnet dann... W alle...