tastenkombinationen

Diskutiere tastenkombinationen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi erstmal, ich bräuchte eine liste mit allen tastenkombinationen, die man aus alt + einer zahlenkombination aus dem numernblock rausbekommt. Bsp...
B

BrassMan

Threadstarter
hi erstmal,
ich bräuchte eine liste mit allen tastenkombinationen, die man aus alt + einer zahlenkombination aus dem numernblock rausbekommt.
Bsp. "alt + 231" ergibt "þ"
ich hatte mal so eine seite, hab sie aber verschlampt.
fals jemand noch so eine seite hat. bitte n post mit der seite.
THX

stpe

stpe

ist eine ganz normale ascii-tabelle.

kannst Du Dir z.b. mit excel selber basteln. die funktion dazu heisst chr().

lege Dir einfach eine spalte mit fortlaufenden zahlen von 1 - 255 an (A1 auf 1 setzen, A2 auf 2 setzen, dann beide Zellen markieren und anschliessend mit einem klick auf das kaestchen rechts unten an der markierung nach unten ziehen).

dann geh nach B1 und gib als formel: "=chr(A1)" an. markiere B1 anschliessend und ziehe auch hier mit dem kästchen die formel bis in zeile 255.

anschliessend kannst Du Dir die (fuer einen ausdruck doch etwas lang geratene) tabelle so zurechtschieben, dass sie auf eine seite passt.

D

Dead-Eye Flint

Also, ich habe Excel 2000 und da funzt es auch nicht. Liegt der Fehler jetzt an mir, oder an der Formel oder an Excel 2000?

stpe

stpe

könnte auch char() sein. in open-office heisst die funktion zeichen().

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Ja Char() ist richtig ...

Ansonsten gibts ja noch die Zeichentabelle von Windows, da sind die auch die Unicodes angegeben ...

R

Ronny

SPONSOREN
Gib mal in Google die Suchbegriffe

ASCII-Tabelle, ANSI-Tabelle und Unicode-Tabelle

...ein. Dann findest Du alles, was Du brauchst.

Und - btw - die ASCII-Codes 0 - 31 kannst Du diesbezüglich ignorieren, das sind, soweit ich weiß, größtenteils Steuerzeichen für Drucker.

Thema:

tastenkombinationen

tastenkombinationen - Ähnliche Themen

• wenn ich STRG und danach D drücke verzögert sich alles solange wie ich die Tastenkombination gedrückt halte

wenn ich STRG und danach D drücke verzögert sich alles solange wie ich die Tastenkombination gedrückt halte: Hallo Liebe Community, ich habe ein sehr nerviges Problem, unzwar wenn ich auf meiner Tastatur D und danach STRG klicke passiert garnix es...
  • Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht

Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft, HP, und festgestellt, dass keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich recherchiere bereits seit...
  • Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas

Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas: Guten Abend liebes Forum, heute habe ich meine alte HDD auf eine neuere SSD geklont. Dieses lief auch alles ohne Probleme. Dann folgte...
  • Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich: Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm...