Tastenkombinationen unter Windows 8

Diskutiere Tastenkombinationen unter Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe gehört das unter Windows 8 zahlreiche neue Tastenkombinationen möglich sind durch die Befehle aufgerufen werden können. Welche nutzt ihr am...
D

Derek

Gast
Habe gehört das unter Windows 8 zahlreiche neue Tastenkombinationen möglich sind durch die Befehle aufgerufen werden können. Welche nutzt ihr am meisten? Ebenso würde mich interessieren, wie man mit nur einer Taste sofort den Windows Explorer öffnen kann, sofern überhaupt eine Kombination existiert. Ansonsten finde ich es interessant, da man das komplette System bequem mit einfachen Befehlen bedienen kann.

Welche Kombinationen nutzt er meisten und was denkt ihr ist absolut überflüssig?

NiFu

NiFu

wie man mit nur einer Taste sofort den Windows Explorer öffnen kann
Zwei Tasten - wie schon unter Windows 7: Windows-Taste + E

Ansonsten finde ich es interessant, da man das komplette System bequem mit einfachen Befehlen bedienen kann.
Siehe hier: http://www.windows-8-futter.de/tastatur-befehle-windows-8.html

Welche Kombinationen nutzt er meisten
Windows-Taste + X = umfangreiches Admin-Menü
Windows-Taste + R = Menü für "Ausführen ..."
Windows-Taste + D = "Desktop"
Windows-Taste = Umschalten zwischen "Metro-Startmenü" und "Desktop"

Thema:

Tastenkombinationen unter Windows 8

Tastenkombinationen unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• Fenster in Windows 7 oder Windows 10 mit Tastenkombinationen ansteuern - So einfach geht es!

Fenster in Windows 7 oder Windows 10 mit Tastenkombinationen ansteuern - So einfach geht es!: Komplette und somit komplexe Listen für Tastenkombinationen aller Art gibt es immer wieder, aber wenn man dann doch Funktionen für etwas...
  • Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick

Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick: Skype hält sich nach wie vor bei so manchem als gute Lösung für Chats und auch Videotelefonie und darum wird Skype auch immer wieder einmal mit...
  • Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen

Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen: Wer wollte nicht schon einmal mit einer Tastenkombination etwas kopieren und in ein Dokument einfügen und hat dann vielleicht mit einem zweiten...
  • windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim EDGE-Browser- öffnen wieder weg ?

windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim EDGE-Browser- öffnen wieder weg ?: windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim Öffnen des Edge- Browsers wieder weg ...
  • windows 10 - wie bekomme ich die Infos nach meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim browser- öffnen wieder weg ?

windows 10 - wie bekomme ich die Infos nach meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim browser- öffnen wieder weg ?: windows 10 - wie bekomme ich die Infos nach meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim browser- öffnen wieder weg ? gleich nach...