Tastenkombie für Unendlichkeitssymbol?

Diskutiere Tastenkombie für Unendlichkeitssymbol? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Sers, der Titel sollte eig. alles ausssagen. Ich suche schlicht und einfach das unendlichkeitssymbol :)
B

Big-Bang

Threadstarter
Sers, der Titel sollte eig. alles ausssagen.
Ich suche schlicht und einfach das unendlichkeitssymbol :)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Es gibt bei Windows so ein Ding das nennt sich Zeichentabelle, da kannst du dir die Kombination jedes Zeichens raussuchen.

B

Big-Bang

Threadstarter
Danke...gefunden...da steht für das symbol: U+221E
Und was soll das jetzt heißen?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
test ∞

Geht bei mir auch nur über auswählen kopieren und dann z.B. hier einfügen

Erli :cool

B

Big-Bang

Threadstarter
naja ok so dauerts zwar lang und ist etwas umständlich aber immerhin hab ich das zeichen :) thx @ all ;)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Normale ASCII-Zeichen können mittels Alt-Taste + entsprechende Zahlenkmbination über den Ziffernblock eingegeben werden. Bei Unicode -Zeichen geht das nicht mehr ganz so einfach, da hier der Code im Hexadezimalsystem hinterlegt ist. Man muss nun diese Zahlenkombination erst ermitteln, in dem man den Code in Dezimal umwandelt.

Aus 221E wird dann 8734 (entweder normalen Taschenrechner mit Hex-Funktionen oder den Windows-internen verwenden)

Gibst du diesen Code nun mittels Alt-Taste und entprechenden Ziffern vom Ziffernblock ein, solltest du auch dein Unendlich-Zeichen erhalten (vorausgesetzt, es wird bereits der richtige Zeichensatz verwendet)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB

Da kommt aber ein Pfeil :motzen

:danke @ DerZong für den Tipp ;)

Erli :cool

Edit: Welche Zeichen verwenden wir hier im Browser?
Edit2: gefunden ;) (können verschiedene sein und es gibt die Funktion Seiten können eigene Schriftarten verwenden)

Edit3: In MS Word funktioniert es Anhang anzeigen omega unendlich.pdf (als .pdf File angehängt)
@ DerZong Du bist ein Genie :up

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tastenkombie für Unendlichkeitssymbol?

Sucheingaben

unendlich zeichen ascii

,

ascii unendlich

,

ascii unendlich zeichen

,
ascii code unendlichkeitszeichen
, unendlichkeitssymbol, ascii symbol unendlich, unendlich ascii, ansi unendlichkeit, ascii unendlichkeitszeichen, asci code für unendlich, eindows unendlichzeichen, ascii tabelle unendlich zeichen, Tastatur nummer unentlichkeitszeichen, ascii unendlich in wa, ascii code unendlich, unendluchkeitszeichen per alt befehl, unendlichkeitszeichen tastatur, unendlichleitszeichen tastatur, alt code unendlichkeitszeichen, ANSI Code unendlich, Unendlichkeitssymbol Tastatur, unendlich zeichen, ascii unendlich symbol, alt code unendlich zeichen, asci code unendlich

Tastenkombie für Unendlichkeitssymbol? - Ähnliche Themen

• Tastenkombi ALTGR+ö/ò mit Windows 18362: "@"-Zeichen bei Italienischer Tastatur nicht mehr auffindbar

Tastenkombi ALTGR+ö/ò mit Windows 18362: "@"-Zeichen bei Italienischer Tastatur nicht mehr auffindbar: Hallo, die Tastenkombi ALTGR+ö/ò fuehrte bislang bei Italienischen Tastaturlayout zum "@"-Zeichen. Jetzt kommt hier nur eine Art Windows...
  • Schwarzer Desktop, jedoch normales Hochfahren und Zugriff auf Fenster über Tastenkombi

Schwarzer Desktop, jedoch normales Hochfahren und Zugriff auf Fenster über Tastenkombi: Microsoft 8.1- Nach dem gewohntem Anmelden/Start ist der geladene Desktop schwarz, keinerlei normele Ansicht ist sichtbar, nur die Maus ist auf...
  • Wie komme ich aus dieser Endlosschleife? Welche Tastenkombi gibt es?

Wie komme ich aus dieser Endlosschleife? Welche Tastenkombi gibt es?: Mein Desktop hat sich im laufenden Betrieb abgeschaltet. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht im Raum. Die Info lautet für den Stopcode lautet...
  • Automatische Anmeldung: Einmalig durch Tastenkombi außer Kraft setzbar?

Automatische Anmeldung: Einmalig durch Tastenkombi außer Kraft setzbar?: Unsere PCs haben 2 Accounts: Einer für Mitarbeiter und einer für Admins. Wenn die PCs gestartet werden, melden die sich automatisch unter...
  • GELÖST Windows Explorer Tastenkombi "Win+E" geht nicht mehr

GELÖST Windows Explorer Tastenkombi "Win+E" geht nicht mehr: bei mir geht seid eben die tastenkombi für den windows explorer nicht mehr udn ich hab keinen blassen wieso nicht ? wie kann ich das machen, das...