Tastenbelegung ändern, Tastaturtreiber - Caps Lock

Diskutiere Tastenbelegung ändern, Tastaturtreiber - Caps Lock im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi, wenn ich mit LaTeX schreibe benötige ich sehr oft die Sonderzeichen! Leider bekomme ich die nur mi "Alt Gr" + Sonderzeichen. Das ist aber...
G

Gast23511

Gast
Hi,

wenn ich mit LaTeX schreibe benötige ich sehr oft die Sonderzeichen! Leider bekomme ich die nur mi "Alt Gr" + Sonderzeichen. Das ist aber total umständlich, da ich da dann die Hand von der Tastatur nehmen muss oder sie total verrenken muss.

Es gibt allerdings Tasten die nie und nimma brauche wie z. B. das Überbleibsel aus der Schreibmaschinenzeit die "Caps Lock" Taste.

Ist es möglich, dass ich selbst festlege, welche Taste welche Funktion hat z. B. dass die "Caps Lock" Taste auch zu einem "Alt Gr" wird?

Danke für die Hilfe

Gruß Thomas

Thema:

Tastenbelegung ändern, Tastaturtreiber - Caps Lock

Tastenbelegung ändern, Tastaturtreiber - Caps Lock - Ähnliche Themen

Tastaturlayout Verwaltung: Hallo allerseits, ich nutze i.A. einen Laptop mit einer deutschen Tastatur. An einigen Arbeitsplätzen ist es aber nicht möglich diesen direkt vor...
Microsoft Surface Stylus - Tastenbelegung des älteren Surface Pro 3 Stift ändern: Die Surface-App hat im Windows Store ein Update erhalten, über welches sich die Taste am Ende des Eingabestiftes nach Belieben ändern lässt...
Windows 10 Insider Build 15031 kommt mit Dynamic Lock und Compact Overlay: Windows Insider (Desktop) können ab sofort auf die neue Build 15031 zurückgreifen (Mobile folgt im Laufe der Woche), welche neben vielen...
Mechanische Tastaturen: Cherry-MX-Taster in der Übersicht: Tastaturen gehören mit ihren Begleitern, den Mäusen immer noch zu den wichtigsten Eingabegeräten für einen Computer, auch wenn seit Windows 8 und...
Tastaturlayout nicht wirksam?: Hallo, ich habe einen Aspire X3960 mit Windows 7 und möchte für ein bestimmtes Programm die Standard-Tastenbelegung ändern, da mich diese daran...
Oben