^-Taste funktioniert nicht richtig

Diskutiere ^-Taste funktioniert nicht richtig im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe ein komisches Problem. Schon seit einiger Zeit geht meine ^-Taste nicht mehr richtig. Ich muss immer die ^-Taste gedrückt halten und dann die...
  • ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #1
K

Kiter

Threadstarter
Habe ein komisches Problem.
Schon seit einiger Zeit geht meine ^-Taste nicht mehr richtig.
Ich muss immer die ^-Taste gedrückt halten und dann die Leertaste drücken, damit das Zeichen kommt.
Hatte das schon mal jemand, bin beim googeln nicht fündig geworden.

Viele Grüße
Dominik

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #2
M

mp3king

Hi,

das ist aber glaube ich normal es reicht doch schon wenn du die Taste einfach 2 mal drückst dann erscheint das zeichen auch.

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #3
K

Kiter

Threadstarter
Ups das hab ich vergessen zu erwähnen :)
Das funktionert nicht mit dem 2x :)

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #4
R

Ronny

SPONSOREN
Das ist vollkommen korrekt! Dieses Zeichen ist nicht anders auf den Bildschirm zu bekommen, da es ein Akzent ist, ähnlich wie auch die Akzente ´ und `. Solche Akzente stehen üblicherweise nicht alleine sondern über einem entsprechenden Buchstaben, wie z. B. a, e, i, o, u.

Man muss also erst das Akzentzeichn drücken und danach die Buchstabentaste. Dann erscheint â, ê, î, ô, û. Um es alleine darzustellen, kann man auch statt eines Buchstabens die Leertaste drücken (wie Du ja bereits festgestellt hast). :blush

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #5
M

mp3king

ja aber´durch das zweimalige drücken dieser taste erscheint das zeichen und da das bei ihm nicht der fall ist stimmt doch etwas nicht oder?^^

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #6
R

Ronny

SPONSOREN
ja aber´durch das zweimalige drücken dieser taste erscheint das zeichen und da das bei ihm nicht der fall ist stimmt doch etwas nicht oder?^^
Ich hab's gerade mal ausprobiert. Wenn ich die ^-Taste zweimal hintereinander drücke, steht dann ^^ da.

Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass seine Tatstatur ein Problem hat.

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #7
K

Kiter

Threadstarter
Das ging aber mal. :)
Jetzt muss ich halt immer statt 2x die ^-Taste zu drücken,
"^" + "Leertaste" und nochmal "^" + "Leertaste" drücken.
Geht zwar, ist aber etwas umständlich. :)

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #8
K

Kiter

Threadstarter
Hatte das Problem noch keiner?
Da muss es doch eine Lösung geben :)
Helft mir bitte ^^

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #9
O

Office2007

Gast
was sollen eigentlich immer diese zeichen (im wb, chat usw)???? die helfen doch gar nichts. im chat (msn) hatte es einer, immer wenn man antwort gegeben hat schrieb er diese zeichen: ^^ was soll das?

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #10
M

m.molitor

Das sollen die vor lachen zugekniffenden Augen eines Smileys sein.

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #11
O

Office2007

Gast
gute nachahmung . das ist besser: ;)

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #12
R

Ronny

SPONSOREN
^^ was soll das??

Das sollen die vor lachen zugekniffenden Augen eines Smileys sein.
Danke! Hiermit hast Du auch meinen geistigen Horizont endlich erweitert, denn die gleiche Frage hab' ich mir auch schon oft gestellt. Dass es etwas mit Lachen im weitesten Sinne zu tun haben musste, war mir zwar klar, aber was es genau bedeutet erschließt sich mir erst jetzt. :blush

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich hätte eher vermutet, dass ^^ als Synonym für zwei hochgezogene Augenbrauen steht.

• ^-Taste funktioniert nicht richtig Beitrag #14
Michel

Michel

Zitat von Homer Simpson: "Hm, welches ist denn die Any-Key-Taste? Ach, ich hol mir erstmal ein Bier!" :rofl1

Thema:

^-Taste funktioniert nicht richtig

^-Taste funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Oben